Geschäftszahlen

Accor verzeichnet Umsatzplus im ersten Quartal

Accor
Accor verzeichnet im ersten Quartal gute Geschäftszahlen. (Foto: © HJBC/stock.adobe.com)
Accor startet erfolgreich ins Jahr 2025: Im ersten Quartal steigt der Umsatz des französischen Hotelkonzerns deutlich an. Besonders stark entwickelt sich der Bereich Luxury & Lifestyle.
Montag, 28.04.2025, 11:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Erfolgreicher Jahresauftakt bei Accor: Im ersten Quartal 2025 verzeichnete die Gruppe einen Umsatz von 1.349 Millionen Euro – ein Plus von 9,2 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2024. Dieses Wachstum setzt sich aus einem Anstieg von 1,8 Prozent für den Bereich Premium, Midscale und Economy und einem Anstieg von 17,9 Prozent für den Bereich Luxury & Lifestyle zusammen.

Dabei setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs weiter fort: Im ersten Quartal 2025 eröffnete Accor 45 Hotels mit mehr als 5.900 Zimmern. Dies entspricht einem Nettozuwachs von 2,7 Prozent in den letzten zwölf Monaten. Ende März 2025 verfügte die Gruppe über ein Hotelnetz mit 5.695 Hotels und damit über 847.290 Zimmer. In der Pipeline sind darüber hinaus 1.388 Hotels mit mehr als 235.000 Zimmern geplant.

Mehr zum Thema

Zuversicht für die Zukunft

„Accor hat in diesem Quartal erneut ein dynamisches Wachstum seines Geschäfts verzeichnet, das von einer anhaltend starken Nachfrage getragen wird. Unsere diversifizierte geografische Positionierung und unsere Führungsposition in den vielversprechendsten Märkten in Verbindung mit der Stärke unserer attraktiven und unverwechselbaren Marken ermöglichen es uns, in einem volatileren geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld weiter zu wachsen“, sagt Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor.

Er ergänzt: „Vor diesem Hintergrund verfolgen wir unter Beibehaltung einer strengen operativen Disziplin unsere Strategie der Entwicklung und Wertschöpfung und sind zuversichtlich, dass wir unsere Leistung weiter verbessern können.“

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner (Mitte) mit den Aufsichtsratsmitgliedern Thomas Willms und Prof. Stephan Gerhard.
Rekordumsatz
Rekordumsatz

Novum Hospitality verzeichnet stärkstes Jahr in Firmengeschichte

Erfolgreich gemeistert: Das Jahr 2022 stand bei Novum Hospitality unter einem guten Stern. Die deutsche Hotelgruppe verzeichnete einen Rekordumsatz von sagenhaften 323,8 Millionen Euro. 
Carmen Dücker und Marcus Smola.
Jahresbilanz 2022
Jahresbilanz 2022

BWH Hotel Group verzeichnet starkes Umsatzplus

Positive Entwicklung bei der BWH Hotel Group Central Europe: Die Gruppe individueller Hotels hat alle Erwartungen übertroffen. Seit Anfang 2022 ist sie nicht nur um elf Häuser gewachsen.
Accor
Bilanz
Bilanz

Umsatzerholung: Accor blickt optimistisch in die Zukunft

Solider Aufschwung: Nach zwei Jahren Corona-Pandemie hat sich der Hotelkonzern Accor wieder erholt und verzeichnet starke Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2022. Auch für 2023 blickt das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft.
Seehotel Niedernberg
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Rekordwachstum für das Seehotel Niedernberg

Um eine Million Euro gewachsen – das Seehotel Niedernberg hat ein beeindruckendes Ergebnis im ersten Geschäftshalbjahr 2025 erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Haus signifikante Umsatzsteigerungen. 
Kellner beim Abkassieren
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Umsatz im Gastgewerbe schwächelt wieder

Nach einem kurzen Zwischenhoch zu Ostern hat sich die Lage im deutschen Gastgewerbe schon wieder eingetrübt. In Hotels und Gaststätten läuft das Geschäft nicht rund. Die Menschen halten sich offensichtlich zurück.
Kellner kassiert Gäste ab
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Gastgewerbe steigert Umsatz im April

Der Ostermonat April sorgte für Aufwind in Betrieben wie Restaurants, Cafés und Hotels. Dennoch bleibt die Lage in der Branche angespannt. Hoffnung macht die angekündigte Unterstützung der neuen Bundesregierung.
Lobby des neu eröffneten Hotels Koenigshof
Jahresabschluss
Jahresabschluss

MHP Hotel AG verzeichnet deutlichen Umsatzwachstum

Die MHP Hotel AG hat ihren testierten Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2024 veröffentlicht. Sie blickt nach eigener Einschätzung auf ein erfolgreiches Jahr zurück und schaut positiv in die Zukunft.
Kellnerin beim Abkassieren
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Umsatz im Gastgewerbe im März niedriger als im Vormonat

Gastwirte und Hoteliers verzeichnen auch im März rückläufige Umsätze. Das Vor-Corona-Niveau ist weit entfernt. Hilft die geplante Mehrwertsteuersenkung?
Dr. Jan-Peer Laabs
Bilanz
Bilanz

Apetito setzt auf Wachstum mit Weitblick

Die apetito Firmengruppe hat sich im Geschäftsjahr 2024 positiv entwickelt. Trotz unruhiger Zeiten konnte das Familienunternehmen weiter erfolgreich agieren und vermeldet eine deutliche Steigerung des Umsatzes.