AccorHotels und GCH Hotel Group schließen Franchise-Vertrag
Das französische Unternehmen AccorHotels freut sich über drei weitere Häuser des Franchisepartners GCH Hotel Group. Die drei Hotels in Düsseldorf Süd, Bielefeld Johannisberg und Mannheim am Friedensplatz firmierten bislang unter der Marke Park Inn by Radisson, welche zum Accor-Konkurrenten Rezidor zählt. Sowohl AccorHotels als auch die GCH Hotel Group zeigen sich begeistert über den neuen Franchise-Vertrag.
Volkmar Pfaff, Senior Vice President Operations Midscale Brands und Franchise-Partner Relations AccorHotels, ist hoch erfreut über die drei neuen Häuser: „AccorHotels legt besonderes Augenmerk auf Franchise. Ziel ist dabei, insbesondere mit unseren Partnern zu wachsen. Wir freuen uns deshalb sehr über einen weiteren Vertrag mit der GCH Hotel Group. Etwa 20 Prozent unserer neuen Franchise-Hotels sind Neubauten, der überwiegende Teil aber wird durch so genanntes Conversion-Franchising gewonnen. Im konkreten Fall ist für uns besonders erfreulich, dass sich ein Franchise-Partner proaktiv weg von einer anderen Hotelmarke hin zu Mercure bewegt. Das zeigt die Leistungsfähigkeit von AccorHotels, unseres Marketings und unserer Distribution. Es ist darüber hinaus eine klare Aussage hinsichtlich unserer verlässlichen Zusammenarbeit als Franchise-Geber.“
Auch Bart Beerkens, Vice President Commercial der GCH Hotel Group, unter deren Dach die drei neuen Mercure Hotels zusammengeschlossen sind, sieht im Ausbau der Kooperation Vorteile: „Die Marke Mercure hat hohe Bekanntheits- und Sympathiewerte und überzeugt durch ein starkes Distributionssystem. Ich sehe das Erfolgsrezept in der Verbindung dieser Markenstärke mit der Qualität unserer Häuser und dem Know-how unserer Hotelfachleute. Mercure hat uns als neue Marke für die Häuser überzeugt und die Hotels werden in gewohnter Management- und Service-Qualität weitergeführt.“ (MJ)