Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe
Adagio und die Sergic-Gruppe gaben die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt: Dabei wird Adagio das Management von neun Standorten mit insgesamt 1.152 Unterkünften, die von Sergic gepachtet sind, übernehmen. Für Adagio handelt es sich um eine bedeutende Maßnahme und beschleunigt die Unternehmens-Entwicklung, denn damit erhöht sich die Apartmentzahl, die von Adagio direkt betrieben wird, um gleich acht Prozent.
Standorte

Acht der Häuser werden unter dem Namen Adagio Access betrieben; drei davon, aufgrund der Synergien mit der Accor-Gruppe, als Combo-Hotels in Verbindung mit Mercure- und Ibis Styles-Hotels. Der neunte Standort wird unter der Marke Ibis Styles betrieben.
Partnerschaft
Beide Akteure teilen die gleiche Vision für die Entwicklung in der Hospitality-Branche und wollen sich gemeinsam mit der jeweils lokalen Community für die Belebung der Innenstädte engagieren.
Diese Partnerschaft unterstreicht die Dynamik des Aparthotel-Segments, das sich von der konventionellen Hotellerie durch das Angebot für mittelfristige- und Langzeitaufenthalte unterscheidet.
Die Partnerschaft ist Teil der Entwicklungsstrategie „First 2030“, die Adagio im Mai dieses Jahres vorgestellt hat, und markiert einen wichtigen Schritt, um die Zielsetzung zu erreichen: Adagio will sich sowohl in der Entwicklung als auch in fachlicher Kompetenz als die Branchen-Referenz etablieren.
In der Überzeugung, dass die Hospitality-Branche eine Schlüsselrolle im Bereich der Immobilien spielt, die per Management betrieben werden, will Sergic seine Position als Akteur in der Immobilienverwaltung gemischt genutzter Stadtviertel stärken, die Geschäftsräume, Wohneinheiten und lebendige Orte der Begegnung kombinieren sollen.
(Adagio/SAHO)