Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Adagio
Adagio will bis 2030 auf 180 Standorte in 25 Ländern wachsen. (Foto: © OceanProd/stock.adobe.com)
Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Mittwoch, 05.11.2025, 09:14 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Adagio und die Sergic-Gruppe gaben die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt: Dabei wird Adagio das Management von neun Standorten mit insgesamt 1.152 Unterkünften, die von Sergic gepachtet sind, übernehmen. Für Adagio handelt es sich um eine bedeutende Maßnahme und beschleunigt die Unternehmens-Entwicklung, denn damit erhöht sich die Apartmentzahl, die von Adagio direkt betrieben wird, um gleich acht Prozent.

Standorte

Grafik Adagio
Entwicklungskarte in Frankreich. (Foto: © Adagio)

Acht der Häuser werden unter dem Namen Adagio Access betrieben; drei davon, aufgrund der Synergien mit der Accor-Gruppe, als Combo-Hotels in Verbindung mit Mercure- und Ibis Styles-Hotels. Der neunte Standort wird unter der Marke Ibis Styles betrieben.

Partnerschaft

Beide Akteure teilen die gleiche Vision für die Entwicklung in der Hospitality-Branche und wollen sich gemeinsam mit der jeweils lokalen Community für die Belebung der Innenstädte engagieren. 

Diese Partnerschaft unterstreicht die Dynamik des Aparthotel-Segments, das sich von der konventionellen Hotellerie durch das Angebot für mittelfristige- und Langzeitaufenthalte unterscheidet. 

Die Partnerschaft ist Teil der Entwicklungsstrategie „First 2030“, die Adagio im Mai dieses Jahres vorgestellt hat, und markiert einen wichtigen Schritt, um die Zielsetzung zu erreichen: Adagio will sich sowohl in der Entwicklung als auch in fachlicher Kompetenz als die Branchen-Referenz etablieren. 

In der Überzeugung, dass die Hospitality-Branche eine Schlüsselrolle im Bereich der Immobilien spielt, die per Management betrieben werden, will Sergic seine Position als Akteur in der Immobilienverwaltung gemischt genutzter Stadtviertel stärken, die Geschäftsräume, Wohneinheiten und lebendige Orte der Begegnung kombinieren sollen.

(Adagio/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Blick in eine eingerichtetes Serviced Apartment
Frankreich
Frankreich

Adagio Aparthotels auf Wachstumskurs

Die Serviced-Apartment-Marke hat die Vertragsunterzeichnung für zwei neue Häuser in Frankreich bekanntgegeben. Adagio-CEO Karim Malak sieht in den neuen Projekten eine Bestätigung für das krisenbewährte Geschäftsmodell.
Hotel Miano by Limehome
Expansion
Expansion

Limehome wächst in München

Der Anbieter funktional gestalteter Designunterkünfte baut seine Präsenz in München weiter aus. Mit der Übernahme des ehemaligen Hotel Miano in Pasing sowie einem geplanten Neubau vergrößert Limehome sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt um 174 Einheiten.
Hyatt-Logo an der Glasfassade eines modernen Hochhauses vor blauem Himmel.
Expansion
Expansion

Hyatt meldet Rekord-Pipeline mit 148.000 Zimmern

Hyatt hat das Jahr 2025 mit einem neuen Höchststand in der globalen Entwicklungspipeline abgeschlossen. Der Hotelkonzern berichtet zudem von starkem Wachstum bei Vertragsabschlüssen und einer hohen Aktivität im Loyalty-Programm.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Porto
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels expandieren nach Portugal

Die Meininger Hotels setzen ihren Expansionskurs weiter fort und betreten den portugiesischen Markt: In Porto entsteht ein neues Hybrid-Hotel mit 228 Zimmern. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2028 geplant.
Außenansicht NH-Collection-Helsinki-Grand-Hansa
Expansion
Expansion

Minor Hotels stellt Wachstumsagenda für 2026 vor

Die Gruppe will dieses Jahr auf mehr Markttiefe, Portfolio-Diversifizierung und kapital-effiziente Expansion setzen. Nach einem Rekordjahr bei Vertragsabschlüssen soll der Fokus vor allem auf Wachstum mit geringem Kapitaleinsatz und neue Marken gelegt werden.
Porträt von Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation
Expansion
Expansion

Pincho Nation eröffnet in Bremen und plant Lübeck

Mit der Eröffnung in Bremen setzt die Social-Dining-Marke ihre Expansion in Deutschland fort. Ein weiterer Standort in Lübeck ist geplant, zudem laufen Franchise-Gespräche in Karlsruhe und Rostock.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.