Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Adagio
Adagio will bis 2030 auf 180 Standorte in 25 Ländern wachsen. (Foto: © OceanProd/stock.adobe.com)
Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Mittwoch, 05.11.2025, 09:14 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Adagio und die Sergic-Gruppe gaben die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt: Dabei wird Adagio das Management von neun Standorten mit insgesamt 1.152 Unterkünften, die von Sergic gepachtet sind, übernehmen. Für Adagio handelt es sich um eine bedeutende Maßnahme und beschleunigt die Unternehmens-Entwicklung, denn damit erhöht sich die Apartmentzahl, die von Adagio direkt betrieben wird, um gleich acht Prozent.

Standorte

Grafik Adagio
Entwicklungskarte in Frankreich. (Foto: © Adagio)

Acht der Häuser werden unter dem Namen Adagio Access betrieben; drei davon, aufgrund der Synergien mit der Accor-Gruppe, als Combo-Hotels in Verbindung mit Mercure- und Ibis Styles-Hotels. Der neunte Standort wird unter der Marke Ibis Styles betrieben.

Partnerschaft

Beide Akteure teilen die gleiche Vision für die Entwicklung in der Hospitality-Branche und wollen sich gemeinsam mit der jeweils lokalen Community für die Belebung der Innenstädte engagieren. 

Diese Partnerschaft unterstreicht die Dynamik des Aparthotel-Segments, das sich von der konventionellen Hotellerie durch das Angebot für mittelfristige- und Langzeitaufenthalte unterscheidet. 

Die Partnerschaft ist Teil der Entwicklungsstrategie „First 2030“, die Adagio im Mai dieses Jahres vorgestellt hat, und markiert einen wichtigen Schritt, um die Zielsetzung zu erreichen: Adagio will sich sowohl in der Entwicklung als auch in fachlicher Kompetenz als die Branchen-Referenz etablieren. 

In der Überzeugung, dass die Hospitality-Branche eine Schlüsselrolle im Bereich der Immobilien spielt, die per Management betrieben werden, will Sergic seine Position als Akteur in der Immobilienverwaltung gemischt genutzter Stadtviertel stärken, die Geschäftsräume, Wohneinheiten und lebendige Orte der Begegnung kombinieren sollen.

(Adagio/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Blick in eine eingerichtetes Serviced Apartment
Frankreich
Frankreich

Adagio Aparthotels auf Wachstumskurs

Die Serviced-Apartment-Marke hat die Vertragsunterzeichnung für zwei neue Häuser in Frankreich bekanntgegeben. Adagio-CEO Karim Malak sieht in den neuen Projekten eine Bestätigung für das krisenbewährte Geschäftsmodell.
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Burgermeister in Stettin
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort

Mit dem Opening eines neuen Stores in Polen hat die Berliner Burgerkette ihren ersten internationalen Standort eröffnet. Damit läutet sie den offiziellen Beginn ihrer strategischen Expansion außerhalb Deutschlands ein.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Außenansicht der Burgermeister Filiale in Düsseldorf
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet 20. Filiale

Am 30. Juli 2025 hat Burgermeister seinen ersten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Damit konnte das Unternehmen den nächsten Meilenstein in der geplanten Deutschlandexpansion setzen.