Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Team des FDJ-SUEZ
Das Logo von Adagio wird das Team des FDJ-SUEZ auf dessen Trikot begleiten. (Foto: © Adagio)
Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Montag, 16.06.2025, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Willkommen bei Adagio! Wir freuen uns, diese dynamische und engagierte Marke in unserer Welt des Frauen-Radsports begrüßen zu dürfen“, sagt Stephen Delcourt, General Manager FDJ-SUEZ. „Ihr Einstieg markiert den Beginn einer ehrgeizigen und dauerhaften Zusammenarbeit, die von einer gemeinsamen Vision und starken Werten getragen wird. Gemeinsam haben wir sowohl den Wunsch als auch die Mittel, eine bemerkenswerte Geschichte zu schreiben.“

Adagio wird Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ. Damit markiert der Betreiber von Aparthotels seinen Einstieg in das Hauptfeld der Elite im Frauen-Radsport. Ab dem 25. Juni wird das Team des FDJ-SUEZ dabei das Logo von Adagio auf der Vorder- und Rückseite ihres Trikots tragen. 

Mit einem Vier-Jahres-Vertrag wird Adagio die 18 Profi-Radsportlerinnen bei Rennen begleiten; darunter die Tour de France, der Giro d’Italia, die Vuelta España, Paris-Roubaix oder La Flèche Wallonne, um nur einige zu nennen. Jede Saison prägen mehr als 100 Renntage und begeistern Fans auf der ganzen Welt.

Gleiche Werte

Die Kooperation beruht laut Adagio auf gleichen Werten, die der Aparthotel-Betreiber mit dem Das FDJ-SUEZ-Frauenteam teile. So sei der Frauen-Radsport ein spannender und schneller Sport, der Werte verkörpere, die mit Adagios Philosophie übereinstimmen würden. Hierzu zählen laut Adagio Team-Zusammenhalt, täglicher Einsatz, die Geselligkeit bei den Wettkämpfen und die enge Verbindung zu den Städten, die Schauplatz so vieler sportlicher Erfolge seien. 

Zudem finde der Radsport direkt im Herzen der lokalen Gemeinschaften statt. So sei auch die lokale Verbundenheit das Herzstück der Marke Adagio und ihres CSR-Ansatzes. FDJ-SUEZ und Adagio würden darüber hinaus die Werte Mut und Verantwortungsbewusstsein teilen.

„Diese Partnerschaft mit FDJ-SUEZ bietet Adagio die Gelegenheit, Engagement für ein Spitzenteam zu zeigen, bei dem die Stärke der Gemeinschaft Tag für Tag den Unterschied macht. Außerdem unterstreicht die Partnerschaft eine wichtige Dimension für Adagio: die internationale Reichweite, insbesondere in Europa, eine Region, die für Adagios Expansion vorrangig ist“, erklärt Virginie Barboux, Senior Vice President Client & Marketing Adagio. „Es erfüllt uns mit Stolz, solche außergewöhnlichen Champions zu unterstützen, die uns so große Momente bescheren werden.“

Über FDJ-SUEZ

Das FDJ-SUEZ-Frauenteam geht auf den Wunsch eines Vaters zurück, der 2006 mit Unterstützung historischer Partner wie Futuroscope und dem Departement Vienne seiner Tochter, einer Radsportlerin, die Möglichkeit geben wollte, ihr sportliches Potenzial zu entfalten. Im Jahr 2017 wurde FDJ auf Initiative von Generaldirektor Stephen Delcourt Titelsponsor, im Juni 2022 kam SUEZ als Co-Titelsponsor hinzu.

Als erstes französisches Team, das in das UCI Women’s World Team und damit in die Weltelite aufgenommen wurde, zählt das Team 18 Athletinnen fünf verschiedener Nationalitäten.

Nach mehreren bemerkenswerten Saisons mit zahlreichen Siegen hat FDJ-SUEZ 2025 die Schwelle von 80 Siegen überschritten. Zu den nennenswerten Siegen gehören die Tour de France, Women mit Zwift, der Giro, die Vuelta und Meilensteine des Frauenradsports wie Lüttich-Bastogne-Lüttich, Amstel Gold Race und La Flèche Wallonne.

Die Saison 2025, in der das Team sein 20-jähriges Bestehen feiert, bestätigt bereits, dass ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde. Ausgestattet mit Specialized-Rädern und gestärkt durch die beiden Neuzugänge Demi Vollering und Juliette Labous, die das mit Evita Muzic gebildete Führungstrio vervollständigen, hat FDJ-SUEZ seine Ambitionen in konkrete Ergebnisse umgesetzt: Auftaktsieg bei der Setmana Ciclista Valenciana (13.-16. Februar), Sprinterfolg für die Neuseeländerin Ally Wollaston bei der Clásica de Almería, meisterhafter Triumph von Vollering auf den weißen Straßen der Strade Bianche (8. März), eine historische erste Grand Tour für das Team mit Eroberung der La Vuelta Femenina (10. Mai), dann ein Doppelerfolg bei der Itzulia Women (18. Mai). Zur Halbzeit der Saison hat das Team bereits mehr als zehn Siege auf seinem Konto.

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adagio
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

60 % des Adagio-Portfolios jetzt mit „Green Key“-Label zertifiziert

Adagio treibt seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter voran: 78 Aparthotels tragen inzwischen das „Green Key“-Label. Damit engagiert sich mehr als die Hälfte des gesamten Adagio-Portfolios für eine nachhaltige urbane Gastlichkeit.
Adagio Original Luxemburg
Expansion
Expansion

Adagio expandiert nach Luxemburg

Adagio setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort und kündigt die Eröffnung seines ersten Aparthotels in Luxemburg an. In Partnerschaft mit der Codic-Gruppe soll sich das neue Haus im modernen „Botanica – Your Office Resort“ im Cloche d’Or Viertel einfügen.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Coliving Konzept von Adagio
Aparthotellerie
Aparthotellerie

Beschleunigte Entwicklung bei Adagio

Nach zwei ereignisreichen Jahren sind die Ambitionen bei Adagio weiter ungebrochen. Das Unternehmen aus dem Bereich der Aparthotellerie arbeitet auch weiterhin mit anderen Unternehmen zusammen und ist ständig auf der Suche nach Innovationen.
Tortenanschnitt
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Wisag Catering übernimmt Betriebsrestaurant von E-T-A Elektrotechnische Apparate in Altdorf

Die E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH vertraut am Hauptsitz in Altdorf bei Nürnberg ab sofort auf die Wisag Business Catering Bayern Nord GmbH & Co. KG. Seit Januar versorgt das Team der Wisag rund 650 Mitarbeiter vor Ort mit einem frischen, ausgewogenen Speisenangebot.
World of Hyatt
Kooperation
Kooperation

World of Hyatt ist Hospitality-Partner des neuen Audi Revolut F1 Teams

World of Hyatt steigt in die Formel 1 ein: Das Gästetreueprogramm von Hyatt wird offizieller Hospitality-Partner des Audi Revolut F1 Teams. Ziel ist es, Motorsport und Luxusreisen enger miteinander zu verbinden.
Repräsentanten von Marriott Bonvoy und dem International Cricket Council stehen vor einer Stadionkulisse mit Cricket-Pokalen bei der Vorstellung ihrer globalen Partnerschaft.
Partnerschaften
Partnerschaften

Marriott Bonvoy baut internationale Sportkooperationen aus

Mit neuen Partnerschaften im Fußball und Cricket stärkt Marriott Bonvoy seine Präsenz bei globalen Großereignissen. Für Hotellerie und Tourismus ergeben sich daraus zusätzliche Impulse im internationalen Reisegeschäft.
Christian Funk, Kathrin Willhardt und Joachim Priessnitz
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Compass Group und Transgourmet vertiefen ihre strategische Partnerschaft

Die Compass Group Deutschland und Transgourmet Deutschland bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Beide Unternehmen wollen neue Standards für Transparenz, Nachhaltigkeit und digitale Effizienz setzen und damit zeigen, wie moderne Versorgung in einer sich wandelnden Welt funktioniert.
Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.