Zertifizierung

Ahorn Harz Hotel Braunlage ist besonders kinderfreundlich

Direktor Michael Naber, Maskottchen Yoki Ahorn und Verkaufsleiterin Sonja Lachnit im Ahorn Harz Hotel Braunlage
In der Yoki Ahorn Kinderspielwelt innen im Ahorn Harz Hotel Braunlage freuen sich Direktor Michael Naber, Maskottchen Yoki Ahorn und Verkaufsleiterin Sonja Lachnit über die Auszeichnung mit dem Siegel „Kinderferienland Niedersachsen“. (Foto: © Sarah Koch)
Ein Herz für Kinder: Das Ahorn Harz Hotel Braunlage wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet. Es trägt nun die Zertifizierung ‚Kinderferienland Niedersachsen‘.
Mittwoch, 01.02.2023, 09:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es ist unglaublich, dass wir in so kurzer Zeit für Familien ein so großes Angebot schaffen konnten und es erfreut mich täglich zu sehen, wie gut es angenommen wird“, sagt Hoteldirektor Michael Naber.

„Dass wir uns dafür nun auch mit dem Siegel Kinderferienland Niedersachsen schmücken dürfen und unsere Qualität somit auch von einer unabhängigen Gutachterin bestätigt wurde, macht mich besonders stolz. Zudem sind wir das erste Hotel in der Harzer Ferienregion, welches diese Auszeichnung erlangen konnte.“

Erhalt des Siegels ohne Beanstandungen

In Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Reiseregionen sowie der LandTouristik Niedersachsen bietet das TourismusMarketing Niedersachsen seit Oktober 2011 die Zertifizierung für Anbieter von kinder- und familienfreundlichen Unterkünften, gastronomischen Einrichtungen sowie Freizeit- und Erlebnisparks an. Für jede der drei Kategorien existiert ein umfangreicher Kriterienkatalog.

So machen Beherbergungsbetriebe Angaben zu den Wohn-, Schlaf- und Spielbereichen. Zudem müssen Fragen zu Sicherheit, Service und den Sanitäreinrichtungen beantwortet werden. Die insgesamt über 50 Kriterien stellen einen Mindeststandard für einen gelungenen Familienurlaub dar.

Bei einer Vor-Ort-Besichtigung durch eine unabhängige und geschulte Prüferin des Harzer Tourismusverbandes wurde das Ahorn Harz Hotel Braunlage in Hinblick auf die Kriterien-Erfüllung genau unter die Lupe genommen. Nach Aussage der Prüferin biete das Hotel sogar weit über die Mindestanforderungen hinausgehende Angebote für Familien an, weshalb es die Auszeichnung mit dem Kinderferienland Niedersachsen-Siegel ohne Beanstandungen erhalten konnte.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoteldirektor Alexander Methner, stellv. Hoteldirektorin Petra Schlüter-Bürger und „Dehoga Brandenburg“-Hauptgeschäftsführer Olaf Lücke bei der Übergabe der Urkunde
Zertifizierung
Zertifizierung

Ahorn Seehotel Templin erneut als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Das Ahorn Seehotel Templin wurde erneut für seine herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge erhält das Haus die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ vom Dehoga Brandenburg.
Tauern SPA Zell am See erhielt kürzlich zwei Zertifikate für sein Umweltbewusstsein.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Tauern Spa erhält Zertifizierung für Umweltbewusstsein

Das „Tauern Spa Zell am See – Kaprun“ hat dank seines Engagements für die Nachhaltigkeit zwei wichtigen Umweltsiegel gewonnen. Das Thema Umweltschutz liegt den Betreibern am Herzen. 
Jacqueline Schäfers (stellv. Hoteldirektorin) und das OVERSUM Team freuen sich über das Gütesiegel "Exzellente Ausbildung" der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland. (Foto: © Hotel OVERSUM)
„Exzellente Ausbildung“
„Exzellente Ausbildung“

Hotel Oversum erhält höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität

Nun ist es offiziell: Mit dem zwei Jahre gültigen Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland erhält das Hotel Oversum nach einem aufwendigen Zertifizierungsverfahren durch die unabhängige Dekra Assurance Services aus Stuttgart die höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität in der Hotellerie.
Die Auszeichnung „Restaurants from Spain“ ehrt Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche.
Zertifizierung
Zertifizierung

Neuzugänge bei den „Restaurants from Spain“ in Deutschland

Mit der Zertifizierung „Restaurants from Spain“ werden Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche ausgezeichnet. Dieses Jahr sind zwei Restaurants neu dazugekommen. Damit tragen aktuell elf deutsche Restaurants die Auszeichnung.
Sarah Wiener mit Kindern
Nachaltigkeit
Nachaltigkeit

Sarah Wiener Stiftung ausgezeichnet

Eine ausgewogene Ernährung und einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln gerade den Jüngsten zu vermitteln, ist oft nicht einfach. Für ihr nachhaltiges Engagement wurde die Sarah Wiener Stiftung nun mit der „Nationale Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) geehrt.
Sie freuen sich über die Auszeichnungen als „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ für das Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück (v. l.): Julia Hofmann (Sales & Marketing Director), Lotte van Baak (General Direktor) und Cas Polman (General Manager) (Foto: © mn marketing / Markus Noldes)
Zertifizierung
Zertifizierung

Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück wird zweifach zertifiziert

Vor kurzem nahm die Certified-Prüferin Sandra Gerdom das an der Valk Hotel Melle-Osnabrück unter die „Lupe“. Sie bewertete das Hotel gleich in zwei Kategorien und vergab beide Male das Prädikat „Sehr gut“. 
V. l. n. r.: Cynthia Ziegler und Annabelle Galm, Ausbildungsleiterinnen des Europa-Park, Frederik Mack, Direktor Human Resources des Europa-Parks, Peter Erhardt, stellvertretender Landesvorsitzender des Dehoga Baden-Württemberg und Jan-Luca Bachmann, stellvertretender Direktor Human Resources des Europa-Parks (Foto: © Europa-Park)
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park Erlebnis-Resort erhält Rezertifizierung als „Top-Ausbildungsbetrieb“

Das Erlebnis-Resort im Europa-Park wurde erst kürzlich von Touristen weltweit zum beliebtesten Reiseziel in Deutschland gewählt. Doch nicht nur als touristisches Highlight steht das südbadische Familienunternehmen an der Spitze. 
Maskottchen Yoki Ahorn testet den neuen Spielplatz.
Eröffnung
Eröffnung

Ahorn Harz Hotel Braunlage eröffnet einen neuen Außenbereich

Pünktlich zu den Sommerferien präsentiert das Ahorn Harz Hotel Braunlage seinen neuen Außenbereich. Mit dem neuen Gelände ergänzt das Familienhotel sein vielseitiges Angebot.