Expansion

Althoff Hotels erschließt neues Geschäftsfeld

Weingut Schloss Ortenberg
Weingut Schloss Ortenberg mitten in seinen Weinbergen – ab April 2021 gehört es zu Althoff Hotels. (Foto: ©Zweckverband Weingut Schloss Ortenberg)
Eine Beteiligungsgesellschaft der Hotelgruppe übernimmt das 45 Hektar große Weingut Schloss Ortenberg bei Offenburg. Die Erweiterung sei „die optimale Ergänzung“, heißt es.
Donnerstag, 03.12.2020, 12:55 Uhr, Autor: Kristina Presser

Althoff Hotels übernimmt ab April 2021 das Weingut Schloss Ortenberg. Die Hotelgruppe hat dafür mit dem Besitzer, dem Zweckverband der Stadt Offenburg und des Ortenaukreises, einen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. Das 45 Hektar große Weingut ist das größte kommunale Weingut Deutschlands und vereint die Geschichte zweier badischer Weingüter, des St.-Andreas-Weinguts und des Weinbauversuchsguts des Ortenaukreises. Die vorrangig in den Weinbergen angebauten Rebsorten sind Blauer Spätburgunder und Riesling.

Althoff Hotels und der Zweckverband Weingut Schloss Ortenberg sehen in dieser Zusammenarbeit hervorragende Möglichkeiten, Synergien aus Hotellerie, Gastronomie und der Weinbranche zu nutzen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Hotelgruppe. Zudem solle die Partnerschaft die Position des Weinguts auch in Zukunft weiter stärken und ausbauen.

Thomas H. Althoff, Gründer der Althoff Hotels, zur Übernahme des Weinguts: „Qualitätsgastronomie ist eine der Säulen der Althoff Hotels und nichts rundet herausragende Kulinarik besser ab als ein gutes Glas Wein. Die Pachtung des Weinguts Schloss Ortenberg ist deshalb für unser Genuss-Portfolio die optimale Ergänzung.“
(Althoff Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe investiert in Millionenhöhe

Leonardo Hotels Central Europe treibt seine Expansion voran: Die Hotelkette ist ihre dritte Partnerschaft mit großen israelischen Institutionen eingegangen. Dadurch soll das Portfolio sowohl im Business- als auch im Freizeitbereich erweitert werden.
Numa im Berliner Stadtteil Wedding (Foto: © Numa)
Hotel
Hotel

Numa expandiert in Berlin

Die Gruppe hat in der Hauptstadt eine neue Immobilie mit 82 Einheiten in zentraler Lage erworben. Damit steht das erste Objekt des Unternehmens in Berlins multikulturellen Stadtteil Wedding in den Startlöchern.