Althoff Hotels wollen in Europa expandieren
„Wir freuen uns, mit Compandion kompetente Unterstützung zu bekommen, um so unsere Entwicklung innerhalb Europas konsequent voranzutreiben“, sagt Thomas Lanfer, Generalbevollmächtigter und Leiter Development Althoff Hotels.
Die Althoff Hotels expandieren an Premium-Standorten, die alle wertschöpfenden Kriterien erfüllen. Dabei sind Neu- und Umbauten ebenso von Interesse wie Übernahmen bereits etablierter Hotels. Individuelle Hotelprojekte, abgestimmt auf regionale Besonderheiten sowie das Gesamtkonzept und Bestandsgebäude, sollen dabei Synergien generieren und den Erfolg für den späteren Hotelbetrieb sicherstellen.
Jetzt treiben die Althoff Hotels ihre Expansion in Europa weiter voran. Das Unternehmen hat die Compandion GmbH mit der Expansion der jungen Lifestyle-Marke Urban Loft und der Premium-Marke Ameron Collection beauftragt. Ziel ist es, die Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter auszubauen.
Compandion als ausgelagerte Expansionsabteilung
Die Compandion GmbH, vertreten durch Isabell Fuß und Julian Mörs, übernimmt im Rahmen der Kooperation die Rolle einer ausgelagerten Expansionsabteilung – mit einem Fokus auf Strategie, Markentauglichkeit und Umsetzungskompetenz.
Als strategisch-operativer Partner verantwortet Compandion künftig die Identifikation, Bewertung und Begleitung potenzieller Hotelprojekte in Einklang mit den wirtschaftlichen, betrieblichen und markenspezifischen Anforderungen der Althoff Hotels.
Mit langjähriger Erfahrung in Hotelentwicklung und Projektmanagement bringen Isabell Fuß und Julian Mörs nicht nur fundiertes Markt- und Markenverständnis ein, sondern auch ein über Jahre gewachsenes Netzwerk zu Investoren, Entwicklern und Betreibern. In den vergangenen Jahren haben beide zahlreiche Hotelprojekte initiiert, verhandelt und erfolgreich umgesetzt.
Das ist geplant
Urban Loft verbindet urbane Kultur, Gastronomie und modernes Arbeiten miteinander. Die Marke richtet sich an Geschäfts- und Freizeitreisende. Für die Expansion konzentriert sich die Marke auf urbane Lagen in wirtschaftsstarken europäischen Metropolen und Städten wie zum Beispiel Barcelona, Brüssel oder Rom.
Die Ameron Collection ist eine Sammlung von neun charakterstarken Hotels und Resorts in Deutschland und in der Schweiz. Eine außergewöhnliche Lage sowie individuelle Architektur und Design zeichnen die Häuser aus. Es werden ähnliche Destinationen im Upper-Upscale-Segment fokussiert: Die frische Vier-Sterne-Marke soll sich in europäischen Metropolen und Hauptstädten wiederfinden sowie in ausgewählten Top-Resort-Destinationen und B-Städten mit hohem Nachfrage-Potential. Eine Auswahl an potenziellen Standorten ist Amsterdam, London, Mailand und Paris.
(Althoff Hotels/SAKL)