Hotelneubau

Am Gothaer Platz in Erfurt entsteht ein Premium Inn

Rendering Premier Inn Erfurt
Premier Inn unterschreibt bei Focus Real Estate: Am Gothaer Platz in Erfurt wird ein Premium-Economy-Hotel unter lila Flagge eröffnen. (Foto: © Lindenkreuz Eggert)
Ursprünglich vorgesehen war eigentlich die Centro Hotel Group, nun übernimmt jedoch Premier Inn die Betreiberrolle für ein 190-Zimmer-Haus am Gothaer Platz in Erfurt.
Mittwoch, 16.12.2020, 14:08 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Der Münchner Investor und Projektentwickler Focus Real Estate hat für sein Gebäudeensemble am Gothaer Platz in Erfurt mit den Immobilieninvestor und Hotelbetreiber Premier Inn einen langfristigen Mietvertrag geschlossen. Die ursprünglich vorgesehene Centro Hotel Group übergab die Betreiberrolle an Premier Inn, das zur britischen Whitbread PLC gehört. Mathias Schotten, Senior Development Manager, Premier Inn Deutschland: „Erfurt ist schon länger eine unserer Top-50-Städte. Wir freuen uns daher sehr über den neuen Premier Inn Standort und die langfristige Partnerschaft mit focus real estate.“

Neben dem Premier Inn Hotel mit zirka 190 Zimmern entstehen in dem Mixed-Use-Ensemble ein Aldi-Markt, eine Kindertagesstätte und ein Büroturm mit zirka 3.000 Quadratmetern Mietfläche. Die oberen Etagen des Büroturms erhalten Dom-Blick. Der Baustart ist voraussichtlich im 3. Quartal 2022, die Eröffnung 2024. Ferdinand Sperber, Leiter Projektentwicklung focus real estate: „Wir freuen uns mit unserem Projekt am Gothaer Platz in Erfurt, den wichtigsten Baustein zur Belebung des neuen innerstädtischen Quartiers zu entwickeln.“

(Premier Inn/Focus Real Estate/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Expo Real (v. l. n. r.): Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft (IMG) Sachsen-Anhalt, Klaus Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg, Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Egbert Geier, Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Premier Inn sichert sich Toplage in Halle an der Saale

Die Hotelkette Premier Inn bereichert bald das Stadtbild von Halle an der Saale – mit einem Neubau direkt hinter dem historischen Opernhaus. Einen entsprechenden Hotelmietvertrag unterzeichneten Vertreter von Premier Inn und der Saalesparkasse als Investorin auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real.
Premier Inn
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn plant Hotelneubau im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafen-Quartier Gateway Gardens hat Premier Inn ein Grundstück erworben. Dort will das Unternehmen einen Hotel-Neubau mit 198 Zimmern errichten. Premier Inn wird dabei selbst Bauherr sein.
So wird das neue Premier Inn Lübeck, eine Projektentwicklung von Citygrove, bei der Fertigstellung in 2024 aussehen. (Foto: © beyond visual arts)
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn Hotel Lübeck feiert Richtfest

Die Bauarbeiten am neuen Premier Inn Hotel in Lübeck laufen auf Hochtouren. Schließlich soll das neue Haus bereits im Frühjahr 2024 eröffnet werden. Nun hat der Projektentwickler Citygrove die letzte Bauphase eingeläutet.
Visualisierung Premier Inn Hotel
Hotelneubau
Hotelneubau

Siegerentwurf für Bürohochhaus und Premier Inn Hotel

Am Dortmunder Hauptbahnhof soll im Rahmen des Konzepts „City 2030“ mit einem Bürohochhaus und einem Premier Inn-Hotel ein neuer Stadtbaustein entstehen.
Premier Inn Logo
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn kauft Hotel am Flughafen BER

Die Project Immobilien Wohnen und Gewerbe hat den Hotelneubau im Business Park Berlin an eine Tochtergesellschaft der Premier Inn Holding verkauft. Mit der Fertigstellung wird im dritten Quartal 2022 gerechnet.
Premier Inn Logo
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Premier Inn plant Hotel in Lübeck

In Lübeck realisiert der Projektentwickler Citygrove ein neues Premier Inn-Hotel. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.