Portfolioerweiterung

Aman Group plant Luxus-Motoryacht mit 50 Suiten

Erstes Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff der Aman Group
Das erste Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff der Aman Group soll 2026 erstmals vom Stapel laufen. (Foto: © T. Mariotti)
Nicht nur auf dem Land, sondern auch auf See will die Hotelgruppe ihr Angebot weiter ausbauen. Neptune Co., ein Joint Venture der Aman Group, und T. Mariotti haben einen Vertrag für das „Project Sama“ unterzeichnet. Damit soll das erste Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff der Gruppe bald auslaufen. 
Montag, 30.01.2023, 13:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es ist ein Privileg, mit Aman zusammenzuarbeiten, dem führenden Unternehmen im Bereich der gehobenen Hotellerie“, sagt Marco Ghiglione T. Mariotti, Managing Director. Die italienische Schiffswerft T. Mariotti hat den Auftrag für den Neubau des Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff erhalten.

„Wir sind stolz darauf, unsere Erfahrung im Luxusschiffbau in dieses anspruchsvolle neue Projekt einbringen zu können, das eine einzigartige Kombination aus Luxus, Sicherheit und Vielseitigkeit bietet und die Kunst des Reisens auf See erneuern wird.“

Was macht das Schiff aus?

Das 183 Meter lange Schiff mit einer Bruttoraumzahl von ca. 23.000 ist das erste Neubauprojekt mit doppeltem Treibstoffantrieb der italienischen Schiffswerft Mariotti. Sowohl bei der Auslieferung als auch in Zukunft soll der Neubau die Umweltvorgaben übertreffen.

Das Außenprofil und die Gästeunterkünfte wurden von den Yachtdesignern von Sinot entworfen. Das Schiff soll fünfzig Suiten bieten, die sich durch Luxus, geräumige öffentliche Bereiche und Unterhaltungsmöglichkeiten auszeichnen.

Stapellauf voraussichtlich 2026

An dem Projekt beteiligt sind zudem die beiden Unternehmen De Wave und Ortec Santamaria. Während De Wave für den Innenausbau verantwortlich sein wird, wird Ortec Santamaria für die elektrischen Systeme zuständig sein.

Das Schiff soll voraussichtlich 2026 vom Stapel laufen. Sein offizieller Name soll noch bekannt gegeben werden.

(T. Mariotti/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Die größte Segel-Yacht der Welt.
Luxus-Kreuzfahrt
Luxus-Kreuzfahrt

Accor belebt den Mythos Orient Express neu

Die Legende lebt weiter: Bereits seit längerem plant Accor, den Orient Express wieder zu neuem Leben zu erwecken. Aber nicht nur auf den Schienen.
Deluxe-Doppelzimmer
Modernisierungsmaßnahmen
Modernisierungsmaßnahmen

Top Hotel Hochgurgl mit neuem Design und bewährter Tradition

Nach Übernahme des Hotels in Tirol durch die Unternehmensgruppe 12.18. startet das Haus Mitte November in die neue Saison – mit im Gepäck sind neue Deluxe-Doppelzimmer sowie Luxus-Suiten.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.