Longstay

a&o kooperiert mit Minerva School Berlin

Besiegeln die Kooperation: v.l. Alexander Welch Guerra, General Manager a&o Berlin Mitte, Barbara Walder, Global Director Student Life Minerva, Phillip Winter, CMO a&o, und Chris Probst, Head of Sales DACH (Foto: © a&o)
Besiegeln die Kooperation: v.l. Alexander Welch Guerra, General Manager a&o Berlin Mitte, Barbara Walder, Global Director Student Life Minerva, Phillip Winter, CMO a&o, und Chris Probst, Head of Sales DACH (Foto: © a&o)
Die Berliner Budgetgruppe a&o; Hostels und die Minerva School beschließen eine mehrjährige Zusammenarbeit. Rund 160 Studenten ziehen ab September vorübergehend in das a&o; Berlin Mitte.
Freitag, 16.07.2021, 08:39 Uhr, Autor: Martina Kalus

Ab September und dann im Turnus von vier Monaten ziehen Studenten aus der ganzen Welt vorübergehend ins a&o Berlin Mitte. Das ermöglicht eine Kooperation zwischen der Budgetgruppe und der Minerva School Berlin.

Pilotprojekt mit Potenzial

„Wir freuen uns sehr und sind uns heute schon sicher: Unsere Zusammenarbeit hat enormes Potenzial.“ So kommentiert Phillip Winter, CMO der Berliner Budgetgruppe, die jetzt vereinbarte Longstay-Kooperation zwischen a&o und der Minerva School Berlin: Ab September ziehen im Turnus von je vier Monaten rund 160 Studenten aus der ganzen Welt vorübergehend ins a&o Berlin Mitte. Die Partnerschaft wurde diese Woche besiegelt und läuft über mehrere Jahre.

Konzept mit Perspektive

Flexibilität und Eignung als Longstay-Option hat a&o bereits in den letzten Monaten mehrfach unter Beweis gestellt. Mit mehrwöchigen bzw. mehrmonatigen Aufenthalten während der Pandemie konnte man schnell und effektiv Alternativen anbieten: für Erstsemester ebenso wie für Studierende, die langfristig oder vorübergehend ihren Standort wechselten; auch für Handwerker und Mitarbeiter von Bauunternehmen bot und bietet a&o auf diese Weise praktische, bezahlbare Lösungen: „Die Partnerschaft mit Minerva verdeutlicht noch einmal die Bandbreite unseres Produkts“, so Phillip Winter, „und unterstreicht, dass Longstay für a&o ein tragfähiges und somit nachhaltiges Konzept mit Perspektive ist.“ Konsequent daher, dass Technik und Mobiliar der für Longstay-Aufenthalte vorgesehenen Zimmer ab sofort weiter ausgebaut werden.

Minerva School Berlin

Die Minerva School Berlin gehört zu einem internationalen Online-Universitäts-Netzwerk mit besonderem Konzept: Die Studierenden sind für jeweils vier Monate an Standorten weltweit zuhause, u.a. in San Francisco, Buenos Aires, Seoul, Hyderabad, London, Taipei – und eben Berlin. Die Vorlesungen finden online statt; die Plätze sind heißbegehrt: Studierende erwartet eine intensive vierjährige Ausbildung in globalem Kontext.

(a&o/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Das aktuelle Menü Chef's Choice
Kooperation
Kooperation

Breuninger Gastronomie kooperiert mit Berliner Gastro-Start-up

Die Sansibar by Breuninger bietet ab sofort ein exklusives Menü bei getvoila.com an. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner Gastro-Start-up ermöglicht Food-Liebhabern deutschland- und österreichweit ein Genusserlebnis in den eigenen vier Wänden.
Standort in der Lehrter Straße 12 von a&o
Kauf
Kauf

a&o kauft eigenen Standort am Berliner Hauptbahnhof

Die Berliner Budgetgruppe a&o; ist jetzt Eigentümerin des langjährigen Standortes Lehrter Straße 12 am Berliner Hauptbahnhof. Der Kauf und die Finanzierung war durch die DKB möglich.
Porträt von Lena Bigalke
Personalie
Personalie

Me and All Berlin East Side eröffnet mit Lena Bigalke an der Spitze

Mit der bevorstehenden Eröffnung des Me and All Hotel Berlin East Side im August 2025 steht nun auch offiziell fest, wer das neue Lifestyle-Hotel am Berliner Ostbahnhof führen wird: Die Hotelfachfrau ist bereits seit November 2023 maßgeblich am Aufbau des Projekts beteiligt und übernimmt nun als Hotelmanagerin die Leitung des Hauses.
Restaurant des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Anzeige
Hoteleröffnung

Neueröffnung des Me and All Hotel East Side in Berlin

SV Hotel eröffnet Anfang September 2025 beim Ostbahnhof ein Haus der jungen Hyatt-Marke Me and All und setzt dabei auf starke Teams und eine Unternehmenskultur mit Haltung.
Bar des neuen SV Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Me and All Berlin East Side: Neues Lifestyle-Hotel ab 2025

SV Hotel wird Anfang September 2025 beim Berliner Ostbahnhof ein neues Haus eröffnen: das Me and All Hotel Berlin East Side. Das Lifestyle-Hotel soll 227 Zimmer und einen großzügigen Community-Bereich bieten. Für SV Hotel ist es das erste Hotel einer Hyatt-Marke. 
Ehemaliger Imbiss auf Sylt
Verkauft!
Verkauft!

Imbiss auf Sylt für 284.000 Euro versteigert

Früher war es ein Imbiss. Nun wurde das Gebäude für eine beachtliche Summe in Berlin versteigert. Die neue Eigentümerin hat schon Pläne und eine eigene Verbindung mit der Insel Sylt.
Innenraum der Rotisserie Weingrün
Personalwechsel
Personalwechsel

Wechsel in der Rotisserie Weingrün

Nach über 16 Jahren verabschiedet sich Herbert Beltle aus der Rotisserie Weingrün in Berlin-Mitte. Die neuen Betreiber, Renate Dengg und Max Setrak vom Restaurant Jolesch, wollen frischen Wind bringen – ohne den Charakter des Hauses zu verlieren.