Longstay

a&o kooperiert mit Minerva School Berlin

Besiegeln die Kooperation: v.l. Alexander Welch Guerra, General Manager a&o Berlin Mitte, Barbara Walder, Global Director Student Life Minerva, Phillip Winter, CMO a&o, und Chris Probst, Head of Sales DACH (Foto: © a&o)
Besiegeln die Kooperation: v.l. Alexander Welch Guerra, General Manager a&o Berlin Mitte, Barbara Walder, Global Director Student Life Minerva, Phillip Winter, CMO a&o, und Chris Probst, Head of Sales DACH (Foto: © a&o)
Die Berliner Budgetgruppe a&o; Hostels und die Minerva School beschließen eine mehrjährige Zusammenarbeit. Rund 160 Studenten ziehen ab September vorübergehend in das a&o; Berlin Mitte.
Freitag, 16.07.2021, 08:39 Uhr, Autor: Martina Kalus

Ab September und dann im Turnus von vier Monaten ziehen Studenten aus der ganzen Welt vorübergehend ins a&o Berlin Mitte. Das ermöglicht eine Kooperation zwischen der Budgetgruppe und der Minerva School Berlin.

Pilotprojekt mit Potenzial

„Wir freuen uns sehr und sind uns heute schon sicher: Unsere Zusammenarbeit hat enormes Potenzial.“ So kommentiert Phillip Winter, CMO der Berliner Budgetgruppe, die jetzt vereinbarte Longstay-Kooperation zwischen a&o und der Minerva School Berlin: Ab September ziehen im Turnus von je vier Monaten rund 160 Studenten aus der ganzen Welt vorübergehend ins a&o Berlin Mitte. Die Partnerschaft wurde diese Woche besiegelt und läuft über mehrere Jahre.

Konzept mit Perspektive

Flexibilität und Eignung als Longstay-Option hat a&o bereits in den letzten Monaten mehrfach unter Beweis gestellt. Mit mehrwöchigen bzw. mehrmonatigen Aufenthalten während der Pandemie konnte man schnell und effektiv Alternativen anbieten: für Erstsemester ebenso wie für Studierende, die langfristig oder vorübergehend ihren Standort wechselten; auch für Handwerker und Mitarbeiter von Bauunternehmen bot und bietet a&o auf diese Weise praktische, bezahlbare Lösungen: „Die Partnerschaft mit Minerva verdeutlicht noch einmal die Bandbreite unseres Produkts“, so Phillip Winter, „und unterstreicht, dass Longstay für a&o ein tragfähiges und somit nachhaltiges Konzept mit Perspektive ist.“ Konsequent daher, dass Technik und Mobiliar der für Longstay-Aufenthalte vorgesehenen Zimmer ab sofort weiter ausgebaut werden.

Minerva School Berlin

Die Minerva School Berlin gehört zu einem internationalen Online-Universitäts-Netzwerk mit besonderem Konzept: Die Studierenden sind für jeweils vier Monate an Standorten weltweit zuhause, u.a. in San Francisco, Buenos Aires, Seoul, Hyderabad, London, Taipei – und eben Berlin. Die Vorlesungen finden online statt; die Plätze sind heißbegehrt: Studierende erwartet eine intensive vierjährige Ausbildung in globalem Kontext.

(a&o/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das aktuelle Menü Chef's Choice
Kooperation
Kooperation

Breuninger Gastronomie kooperiert mit Berliner Gastro-Start-up

Die Sansibar by Breuninger bietet ab sofort ein exklusives Menü bei getvoila.com an. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner Gastro-Start-up ermöglicht Food-Liebhabern deutschland- und österreichweit ein Genusserlebnis in den eigenen vier Wänden.
Standort in der Lehrter Straße 12 von a&o
Kauf
Kauf

a&o kauft eigenen Standort am Berliner Hauptbahnhof

Die Berliner Budgetgruppe a&o; ist jetzt Eigentümerin des langjährigen Standortes Lehrter Straße 12 am Berliner Hauptbahnhof. Der Kauf und die Finanzierung war durch die DKB möglich.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben. 
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
Die farbenfrohe Fassade im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist nicht zu übersehen. (Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)(Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)
Konflikt
Konflikt

Berliner Hostel von Abrissarbeiten bedroht

Am Dienstag begannen Abbrucharbeiten an der farbenfrohen Fassade des „Happy Go Lucky“ Hauses in Berlin-Charlottenburg. Kurze Zeit darauf wurden sie aber schon wieder gestoppt. Sowohl bei der Eigentümerschaft als auch in der Öffentlichkeit löst der Konflikt Bestürzung aus.