Soft-Opening

Art déco neu in Szene gesetzt

Lobby des Ameron Zürich
Das Ameron Zürich Bellerive au Lac bringt urbanen Lifestyle direkt an den Zürichsee. (Foto: © Althoff Hotels)
Am 1. Mai begrüßt das Ameron Zürich Bellerive au Lac im Rahmen eines Soft-Openings die ersten Gäste. Das Hotel wurde renoviert und dabei der Stil der 1920er Jahre mit zeitgemäßem Design kombiniert.
Mittwoch, 21.04.2021, 10:47 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Ameron Zürich Bellerive au Lac begrüßt ab 1. Mai 2021 im Rahmen eines Soft-Openings die ersten Gäste. Das traditionsreiche Haus wurde in den 1920er Jahren im Art déco Stil erbaut und ist heute eines der bekanntesten Hotels der Stadt. Nach aufwendiger Renovierung erstrahlt das Bellerive au Lac als Ameron Zürich nun in neuem Glanz. Es präsentiert sich auch nach dem Umbau im Stil der Goldenen 1920er Jahre, kombiniert mit zeitgemäßem Design. Dadurch wurde ein Ambiente geschaffen, das klassisch elegant und gleichzeitig entspannt und herzlich ist. 61 Zimmer und Suiten bieten Gästen einen besonderen Komfort und eröffnen einen herrlichen Blick auf die Stadt oder den See – hier trifft urbaner Lifestyle auf mediterranes Flair.

Street Food deluxe im Studio Bellerive

Das Studio Bellerive ist eine Symbiose aus Brasserie, Grill und Bar. Das Design, der professionelle Service und die unkomplizierte Küche kreieren ein herausragendes Gesamterlebnis in ungezwungener Atmosphäre. Seinen Namen teilt sich die neue Szene-Location mit dem legendären Zürcher Filmstudio, das 1953 seine Geburtsstunde in den ehemaligen Indoor-Tennishallen des heutigen Ameron Zürich Bellerive au Lac hatte. Im Rahmen des Soft-Openings erhalten die Hausgäste einen Vorgeschmack auf die künftige Speisekarte, die neben Street Food deluxe auch Spezialitäten vom Grill und kreative saisonale Tagesgerichte enthalten wird.

Freude auf das Soft-Opening

„Das AMERON Zürich Bellerive au Lac vereint ehrwürdige Geschichte mit zeitgemäßem Lifestyle in einer absoluten Premium-Lage. Das Team ist bereit und wir freuen uns sehr darauf, während des Soft-Openings den ersten Gästen einen Einblick in unser außergewöhnliches Haus zu ermöglichen und einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzept unseres Studio Bellerive geben zu können“, erklärt General Manager Mattias Larsson.

(Althoff Hotels/NZ) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nicole Keilbach
Personalie
Personalie

Veränderung im Management bei Althoff Hotels

Führungswechsel an der Spitze der Ameron Collection: Nicole Keilbach wird zum 1. März 2024 Vice President der Gruppe unter dem Dach der Althoff Hotels. Damit verantwortet sie die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke, deren Portfolio neun Häuser in Deutschland und in der Schweiz umfasst. 
Marcel Oesterreich
Personalie
Personalie

Ameron Zürich Bellerive au Lac mit neuem Küchenchef

Marcel Oesterreich ist Küchenchef im Ameron Zürich Bellerive au Lac. Der 33-Jährige verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen Züricher Restaurants.  
Blick in den Gastraum des Studio Bellerive
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Gastro-Erlebnis in geschichtsträchtigem Ambiente

Im Ameron Zürich Bellerive au Lac hat das „Studio Bellerive“ eröffnet. Das Restaurant ist eine Symbiose aus Signature Grill & Brasserie und Bar und nach dem legendären Schweizer Filmstudio benannt.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Cornelia Fischer ist die neue Köchin im Restaurant Überfahrt. (Foto: © privat)
Wiederöffnung
Wiederöffnung

Neustart im Restaurant Überfahrt

Cornelia Fischer übernimmt ab Sommer 2024 die Leitung des bekannten Gasthauses. Im Althoff Seehotel freut man sich außerordentlich über ihre Rückkehr. Fischer obliegt nun die Neuausrichtung der Fine-Dining-Adresse. 
Limehome hat unter anderem in Berlin einen Standort. (Foto: © Limehome)
Serviced-Appartements
Serviced-Appartements

Limehome: neue Destination in Basel

Der Anbieter von voll digitalisierten Design-Apartments setzt seinen Expansionskurs fort. Nach Zürich wird nun im Sommer ein zweiter Standort innerhalb weniger Monate in der Schweiz eröffnet.