Jahresrückblick

Ascott erhält 34 Auszeichnungen bei den World Travel Awards

Eingang La Clef Champs-Élysées Paris
Den Titel als bestes Einzelhaus der Welt im Bereich Serviced Apartments von Ascott sicherte sich La Clef Champs-Élysées Paris. (Foto: © Teh Ascott Limited)
Von München und Paris bis nach Bangkok und Riad: Ascott beschließt das Jahr 2023 mit 34 Auszeichnungen bei den World Travel Awards. Citadines wurde zur besten Serviced-Apartment-Marke der Welt und Europas gekürt.
Donnerstag, 04.01.2024, 12:09 Uhr, Autor: Karoline Giokas

The Ascott Limited (Ascott) wurde im vergangenen Jahr bei den 30. World Travel Awards 34-mal ausgezeichnet und startet  ins neue Jahr als international größter Gewinner der Kategorie Serviced Apartments.

Unterkunft mit Hotel-Service beliebter denn je

Der in Singapur beheimatete Betreiber von Unterkünften konnte bei der Prämierung 2023 gleich mit mehreren Marken in zahlreichen Ländern und Regionen punkten. Besonders stark präsentierte sich dabei Citadines, die mit aktuell fast 200 Häusern (in Betrieb und in Vorbereitung) in mehr als 30 Ländern am schnellsten wachsende Marke aus dem Ascott-Portfolio.

Sie verbindet die flexiblen Vorzüge einer Serviced Residence mit dem Komfort eines Hotels. So wurde Citadines als „World’s Leading Serviced Apartment Brand 2023“ ausgezeichnet. Auch der Titel als beste europäische Marke dieser Kategorie ging bereits im siebten Jahr in Folge an Citadines. Zudem setzte sich Citadines in einzelnen Ländern wie Deutschland und Frankreich durch.

Bestes Serviced Apartment der Welt in Paris

Den Titel als bestes Einzelhaus der Welt im Bereich Serviced Apartments sowie im fünften Jahr hintereinander in Europa sicherte sich La Clef Champs-Élysées Paris.

Das Haus, 1907 von der Familie Hennessy erbaut, gehört zur Crest Collection von Ascott und vereint historische Architektur mit schickem, zeitgemäßem Interieur. Es befindet sich in bester Lage in unmittelbarer Nähe zu Paris‘ Goldenem Dreieck, also in jenem Bereich des 8. Arrondissements, der von den Avenues Montaigne, Champs-Élysées und George-V eingerahmt wird.

Weltweit auf der Erfolhgsspur

Darüber hinaus konnte das Konzept von Citadines in vielen weiteren europäischen Ländern siegreich überzeugen, so in Belgien (Citadines Sainte-Catherine in Brüssel), Deutschland (Citadines Arnulfpark in München), England (Citadines Islington in London) und Spanien (Citadines Ramblas in Barcelona).

Daneben haben sich weitere Marken von Ascott in zahlreichen Ländern als beste Anbieter für Serviced Apartments behauptet, etwa in China (Oakwood Premier in Guangzhou), Indien (Somerset Greenways in Chennai), Saudi-Arabien (Ascott Rafal Olaya in Riad), Thailand (Ascott Sathorn in Bangkok), der Türkei (Somerset Maslak in Istanbul), den Vereinigten Arabischen Emiraten (Ascott Park Place in Dubai) und Vietnam (Oakwood Residence in Hanoi).

(Ascott/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Suite im Can Bordoy Grand House & Garden
Auszeichnung
Auszeichnung

Can Bordoy Grand House & Garden erneut zum „Besten All-Suite-Hotel in Europa“ gekürt

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in dritter Auflage die World Travel Awards in Georgien vergeben. Dabei wurde auch das Can Bordoy Grand House & Garden geehrt.
Portugal's Leading Tour Operator 2023: ecoTravel Portugal
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2023

Am Freitagabend richteten sich alle Blicke auf Batumi, Georgien. Denn dort fand die World Travel Awards (WTA) Europe Gala Ceremony 2023 statt, bei der die besten Reisemarken und -produkte der Welt ausgezeichnet wurden.
Auszeichnung
Auszeichnung

World Travel Awards: Das sind die Gewinner

Die World Travel Awards gehören zu den renommiertesten Auszeichnungen innerhalb der internationalen Reisebranche. Auch in diesem Jahr konnten sich einige Hotels aus Deutschland über diese Ehrung freuen.
Schlosshotel Kronberg
World Travel Award
World Travel Award

Schlosshotel Kronberg ist „Germany’s Leading Resort“

Das Schlosshotel Kronberg erhielt erneut den World Travel Award in der Kategorie „Germany’s Leading Resort“. Das Flaggschiff der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen darf sich zum zehnten Mal in Folge über diese Auszeichnung freuen.
Amano Hotel Berlin
World Travel Award
World Travel Award

Amano Hotel erhält Auszeichnung

Die Amano Gruppe wurde auch in diesem Jahr mit dem World Travel Award für Deutschlands führendes Boutique Hotel ausgezeichnet. Zuletzt hatten sie den Award in 2020 erhalten.
Eine Gruppe Sieger auf einer Bühne
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Trophäen-Regen bei World Travel Awards 2019

Hotels, Destinationen, Flughäfen, Airlines – beim Großen Finale der World Travel Awards 2019 wurden dieser Tage in Muscat, Oman die besten Reisemarken der Welt vorgestellt.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Certified hat das Hotel Schloss Hohenkammer ausgezeichnet (Foto: © Schloss Hohenkammer)
Auszeichnung
Auszeichnung

Schloss Hohenkammer als Exzellent prämiert

Bereits seit dem Jahr 2018 ist das Schloss Hohenkammer bei München ein geprüftes Certified Green Hotel. Nun hat das unabhängige Prüfinstitut für die Hotellerie Certified dem Hotel eine ganz besondere Zertifizierung erteilt.