Awards

Auszeichnung für die besten JUFA Hotels 2023

Veranstaltungsort des Jufa Awards 2023
Auf der Jahresabschlussfeier in Graz wurden im Dezember 2023 auch die beliebten Jufa Awards vergeben. (Foto: © Conny Leitgeb Photography)
Die JUFA Hotels feierten im Dezember im Rahmen der Jahresabschlussfeier eine große Preisverleihung. Über 60 Hotels der österreichischen Gruppe wurden ausgezeichnet. Die beliebten Trophäen gingen in ganz unterschiedliche Regionen.
Montag, 15.01.2024, 12:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die alljährliche Prämierung erfolgt nach dem Benchmark wirtschaftlicher Kennzahlen und Gästebewertungen. Die Trophäen stammen dabei aus dem  integrativen Betrieb Team Styria Werkstätten.

Die Preisträger 2023

Bestplatzierter der Kategorie „City Hotels“ ist das JUFA Hotel Wien City. Hoteldirektor Sebastiaan de Vos freut sich über die Auszeichnung.

„Der Award ist für uns alle ein Symbol für die großartige Leistung meiner Mitarbeiter und hat Strahlkraft über das ganze Jahr hindurch. Es motiviert uns, die beliebte Trophäe auch im nächsten Jahr in unseren Händen halten zu können bzw. dann auf die adrette Anrichte in der Hotellobby stellen zu können.“

In der Benchmark-Gruppe Hotels „Berg- & Wandererlebnis“ wurden drei Plätze verliehen. Die Awards gehen ins Ländle, Tirol und in die Steiermark. Den ersten Platz sichert sich das JUFA Hotel Wipptal, das JUFA Hotel Montafon belegt Platz 2 vor dem JUFA Hotel Schladming auf Platz 3. 

Martina Kindl (Hoteldirektorin Wipptal), Josef Walser (Hoteldirektor Montafon), Therese Schmitzer (Hoteldirektorin Schladming) nahmen die Awards wohlwollend vor rund 500 Festgästen beim abendlichen Event in den Grazer Kammersälen entgegen. 

Das Siegerteam der Kategorie „Genussregionen“ stammt aus dem bayerischen Kronach. Die Trophäe geht ins JUFA Hotel  Kronach – Festung Rosenberg. 

Das Team von Hoteldirektor Mario Stanek sichert dem JUFA Hotel in Weiz den zweiten Platz in der Kategorie „Genussregionen“.

Das Ausseerland ist nicht nur seenreich, sondern nun auch um zwei Awards reicher. Das JUFA Hotel in Altaussee, sowie das JUFA Hotel Grundlsee belegen nämlich die ersten beiden Plätze in der Kategorie „See- und Badeerlebnis“.  

Nicht nur wirtschaftliche Kennzahlen zählen bei Preisvergabe

„Aber nicht nur auf Grundlage wirtschaftlicher Kennzahlen wird ausgezeichnet, belohnt werden auch die Leistungen direkt am Gast“, erklärt Gerhard Wendl – CEO der JUFA Hotels – den alljährlichen Vergabemodus.

So gab es Sonderprämierungen auch in folgenden Kategorien wie Sauberkeit, Service und Küche. Ausschlaggebend waren die Bewertungen der Gäste auf diversen Bewertungs-Plattformen, wie HolidayCheck, Booking.com, Tripadvisor und TrustYou. 

Den Award für „Beste Sauberkeit“ sichert sich das Team rund um Dominik Egger (Hoteldirektor) vom JUFA Klosterhotel Judenburg.

Die Auszeichnung für „Bestes Service“ geht in die Schweiz, nämlich an das Team von Marcus van Nierop (JUFA Hotel Savognin).  

Und auf wahre Gaumenfreuden stoßen die Gäste des JUFA Hotels im Schilcherland. Die Küchencrew rund um Harald Franzl wurde in der Kategorie „Beste Küche“ prämiert.  

(JUFA Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Bonanni
Auszeichnung
Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Verleihung der European Health & Spa Awards
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die Gewinner der European Health & Spa Awards 2022

Ein spannendes Finale: Bereits zum 14. Mal wurden die European Health & Spa Awards verliehen. Die unabhängigen Auszeichnungen im Gesundheits- und Wellnesssektor zeichnen Europas beste Betriebe für ihre besonderen Leistungen aus.
Certified Star-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award: die Lieblingshotels der Deutschen

Überraschung, Applaus und strahlende Gesichter – nach zwei Jahren im digitalen Format war der diesjährige „Certified Star-Award 2022“ in der Villa Stokkum zu Gast. Bei der Preisverleihung wurden neben bekannten Gesichtern der Branche auch „Shooting-Stars“ ausgezeichnet.
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.