Fotokunst

Autograph Collection Hotels und Fotografiska zelebrieren die Kunst des Reisens

Fotoprojekt „Impressions“
Bei dem Fotoprojekt „Impressions“ zeigen vier Fotografen, die in den Autograph Collection Hotels zu Gast waren, ihre Sichtweise auf außergewöhnliche Orte. (Foto: © Marriott International)
Autograph Collection Hotels und ihre Standorte durch die Linse betrachtet: Die Kollektion unabhängiger Hotels und Fotografiska präsentieren ihr gemeinsames Projekt „Impressions“. Dieses soll in den kommenden Monaten in mehreren Städten weltweit vorgestellt werden und am 21. Juli in New York City Premiere feiern.
Freitag, 14.07.2023, 14:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Fotografie hat die einzigartige Fähigkeit, Emotionen einzufangen, Geschichten zu vermitteln und Veränderungen zu bewirken, genau wie das Reisen", sagt Jennifer Connell, Global Brand Leader, Autograph Collection Hotels und Vice President, Distinctive Premium Brands, Marriott International.

Sie ergänzt: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Fotografiska die Visionen, das Handwerk, das von Herzen kommende Design und die einzigartigen Geschichten verschiedener Autograph Collection Hotels und ihrer Standorte auf der ganzen Welt durch die Linse von vier äußerst talentierten Fotografen zu beleuchten und damit einen unbeschreiblichen, bleibenden Eindruck zu hinterlassen."

Neue Dimensionen und frische Perspektiven

In „Impressions“ zeigen vier Fotografen, die in den Autograph Collection Hotels zu Gast waren, ihre Sichtweise auf außergewöhnliche Orte und eröffnen mit Hilfe der Fotografie neue Dimensionen und frische Perspektiven. Mit Installationen in Fotografiska-Museen und Autograph Collection Hotels auf der ganzen Welt lädt die Zusammenarbeit Kunstinteressierte dazu ein, Berlin, San Pedro (Belize), Oklahoma City und Tokio anhand neuer Originalwerke sowie Kurzfilme zu erleben, die den kreativen Prozess und die Inspiration der einzelnen Fotografen beleuchten. 

„Impressions“ umfasst zudem Kunstprints in limitierter Auflage, die online auf Fotografiska.com und in ausgewählten Autograph Collection Hotels erhältlich sein werden. Der Erlös kommt dem The Bronx Documentary Center zugute, einer gemeinnützigen Galerie, Bildungszentrum und kulturellen Einrichtung.

„Die Verbindung zwischen Reisen und Fotografie ist zeitlos"

Das Projekt wird ab dem 21. Juli in der Fotografiska New York präsentiert (zu sehen bis Ende August) und wandert dann in den kommenden Monaten zu den bald eröffneten Fotografiska-Standorten in Berlin und Shanghai.

Die Kunstwerke werden ab Ende Juli bis Ende des Jahres auch in ausgewählten Hotels der Autograph Collection auf der ganzen Welt zu sehen sein. Den Anfang macht die Grand Bohemian Lodge Greenville, Autograph Collection in South Carolina, gefolgt vom The Press Hotel, Autograph Collection in Portland, Maine, dem Bankside Hotel, Autograph Collection in London, UK, und dem Nanjing, Jiangning, Autograph Collection in China.

„Die Verbindung zwischen Reisen und Fotografie ist zeitlos und deshalb war diese Zusammenarbeit mit Autograph Collection Hotels eine perfekte Eröffnungsinitiative für eine globale Partnerschaft", sagte Karolina Dmowska, Global Vice President of Business Development & Partnerships, Fotografiska. „Impressions ist ein besonderes Projekt, das zeigt, wie individuell die Inspiration als auch die Herangehensweise von Künstlern ist, wenn sie ihre kreativen Visionen verwirklichen."

Vier Fotografen auf der Suche nach dem perfekten Moment

Jonas Bendiksen

Während seines Aufenthalts im Hotel Luc begab sich der norwegische Fotojournalist Jonas Bendiksen auf die Suche nach spontanen Momenten der Inspiration und Zusammenkunft auf den Straßen von Berlin. Er machte sich zu Fuß auf den Weg und ließ sich von seinen Instinkten leiten, um spontane Momente fotografisch einzufangen.

Für Bendiksen sind diese Momente gefundene Schätze und kleine Geschichten, die einem alles über einen Ort erzählen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hand eines Mannes der gemallte Figuren präsentiert. (Foto: © shutterstock_760990336)
Wertegemeinschaft
Wertegemeinschaft

BdS wächst weiter

Der Bundesverband lädt am 7. Mai seine Mitglieder wieder zur jährlichen Versammlung nach Berlin. Geladen sind unter anderem auch namhafte Redner aus der Politik. Als Rahmenprogramm wird eine Ausstellung geboten. 
Hotelzimmer im Orient Occident Hotel Istanbul
Neueröffnung
Neueröffnung

Autograph Collection präsentiert neues Haus in Istanbul

Mit dem neuen Orient Occident Hotel Istanbul bringt die Autograph Collection ihre Philosophie unverwechselbarer, unabhängiger Hotels nun auf die historische türkische Halbinsel – ein Juwel der Belle Epoque.
V. l. n. r.: Tillmann Blaschke und Clemens Ritter von Kempski freuen sich über die gute Zusammenarbeit. (Foto: © Uwe Köhn für die Ritter von Kempski Privathotels)
Porzellankunst
Porzellankunst

Eröffnung des Meissen-Hospitality-Konzeptes im Naturresort Schindelbruch

Hospitality trifft Handwerkskunst: Mit der „Ritter von Kempski Collection“ by Meissen präsentiert das Naturresort Schindelbruch ab dieser Woche eine einzigartige Porzellankollektion. Damit intensivieren die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit. 
Team des Azubi-Hotels Berlin
Ausbildungsstrategie
Ausbildungsstrategie

Wenn 13 Auszubildende ein Hotel führen

Vom Lernenden zum Leitenden: Im ersten Azubi-Hotel der Living Hotels in Berlin bekommen Auszubildende seit Mitte Oktober einen Vorgeschmack darauf, wie sich ihr Job anfühlt, wenn sie als Fachkraft ausgelernt und Chef im Haus sind.
Emma Jayne neben der "König Charles"-Kuchenskulptur
Kuchenkönig
Kuchenkönig

König Charles gibt es jetzt als lebensgroße Kuchenskulptur

König Charles wird zur süßen Versuchung: Die Tortenkünstlerin Emma Jayne hat eine lebensgroße Kuchenskulptur des 74-jährigen Monarchen angefertigt. Der Kuchenkönig soll nun bei einer Ausstellung präsentiert werden. 
Design-Hotel aus Seecontainern
Hotelprojekt
Hotelprojekt

In Berlin entsteht ein Design-Hotel aus Seecontainern

Auf dem Gelände der Motorworld Manufaktur Berlin soll 2025 das neue Hotel der Titanic Hotelgruppe eröffnen. Das Besondere: Für dieses Hotelprojekt werden 77 Seecontainer zu Hotelzimmern umfunktioniert. 
Café EL&N im Westfield Hamburg-Überseequartier
Mixed-use-Projekt
Mixed-use-Projekt

Westfield Hamburg-Überseequartier bringt gastronomische Highlights an die Elbe

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany etabliert im Westfield Hamburg-Überseequartier einen außergewöhnlichen Hotspot mit mehr als 40 gastronomischen Konzepten. Vor allem für die gehobene Gastronomie an der Waterfront mit direktem Elbblick wurden spannende Partner an Bord geholt.