Neueröffnung

Autograph Collection präsentiert neues Haus in Istanbul

Hotelzimmer im Orient Occident Hotel Istanbul
Architekt Stephan Hamamdjian hat bei den Restaurierungsarbeiten den aristokratischen Charme vergangener Zeiten bewahrt. (Foto: © Marriott International)
Mit dem neuen Orient Occident Hotel Istanbul bringt die Autograph Collection ihre Philosophie unverwechselbarer, unabhängiger Hotels nun auf die historische türkische Halbinsel – ein Juwel der Belle Epoque.
Freitag, 05.01.2024, 08:36 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Boutique-Hotel befindet sich im Zentrum Istanbuls, nur wenige Meter vom Gewürzbasar, dem Großen Basar, sowie weiteren Sehenswürdigkeiten, wie der Blauen Moschee und der Hagia Sophia, entfernt.

Historischer Charme in luxuriöser Moderne

Das historische Hotelgebäude aus dem Jahr 1900 ist ein Musterbeispiel für die Architektur der „Belle Epoque“ und umfasst 40 luxuriös gestaltete Zimmer. Für die Restaurierungsarbeiten war der Architekt Stephan Hamamdjian verantwortlich, dessen Anliegen es war, die historische Vergangenheit zu wahren.

Inspiriert von den Einflüssen des Westens und Ostens, sowie dem aristokratischen Geist Istanbuls, bestimmen tiefe Blau- und Grüntöne, sowie ein sattes Burgunder die Farbpalette des Hotels.

Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie können Gäste auf der edlen Dachterrasse genießen.
Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie können Gäste auf der edlen Dachterrasse genießen. (Foto: © Marriott International)

Genuss unter freiem Himmel

In dem Restaurant und der Bar Mezzepotamia auf der Dachterrasse des Hauses genießen Gäste neben dem mediterranen Menü einen uneingeschränkten Ausblick auf den Bosporus, Eminönü und Haliç. Ob ein frisch gebackenes Croissant oder ein leckerer Petit Fours zum Kaffee: In der Patisserie Orient Occident gibt es eine großzügige Auswahl an süßen Leckereien.

Darüber hinaus können sich Gäste in die ruhigen Räume des Occident Spa mit türkischem Bad, Sauna, Dampfbad, Außenpool und Fitnesscenter zurückziehen.

PS: Interesse an einem Job bei den Marriott Hotels? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Marriott International/KAGI) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
V. l. n. r.: Tim Vetters, Managing Director SIXT Germany; Satya Anand, President, Europe, Middle East & Africa, Marriott International; Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer at SIXT; Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International (Foto: © SIXT / PR)
Kooperation
Kooperation

Marriott International und Sixt stärken ihre langjährige Partnerschaft

Marriott International hat seine Partnerschaft mit Sixt weiter ausgebaut. Gefeiert wurde dies mit der Eröffnung einer neuen Flaggschiff-Station an der Konstablerwache/Zeil im The Westin Grand Frankfurt.
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.