Neuausrichtung

Avidea in Algund wird zum Adults-Only-Hotel

Zimmer im Avidea in Algund
Das Avidea in Algund positioniert sich fortan als Adults-Only-Hotel. (Foto: © AVIDEA)
Das Avidea in Algund wagt einen mutigen Schritt. Nicht nur wird das Haus umgebaut. Mit einer Neukonzeptionierung richtet sich das Hotel fortan ausschließlich an erwachsene Gäste. 
Donnerstag, 16.11.2023, 11:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Den Mut, Neues zu wagen: Familie Bacher-Pircher in zweiter Generation stellt die Weichen für das nächste Kapitel in der Geschichte des Avidea in Algund, Südtirol. Mit Schließung im November 2023 startete die Phase des Umbaus und der Neukonzeptionierung.

Bis Mitte April 2024 entstehen 15 luxuriöse Natur-Suiten, eine Dachterrasse mit Sky-Pool, Bar und Open-Air-Kino, ein weitläufiger Wellnessbereich und eine vergrößerte Restaurantterrasse. Darüber hinaus werden die weiteren 14 Zimmer und öffentlichen Räumlichkeiten des des Avidea in Algund an das edle Design in Naturfarben und warmen Grüntönen angeglichen. 

Ausrichtung als Adults-Only-Hotel

Die größte Veränderung jedoch bringt die Ausrichtung als Adults-Only-Hotel mit sich. Erwachsene Gäste kommen dann in den Genuss von Luxury-All-Inclusive. Energiespendendes Langschläfer-Frühstück, feine Kulinarik ab frühem Nachmittag, ein erlesenes Fünf-Gang-Menü am Abend und eine Open-Bar mit einer großen Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken komplettieren das kulinarische Vergnügen.

Eine exquisite Ausstattung, hochwertige Produkte, hohe Servicestandards und die gelebte Gastfreundschaft prägen das zukünftige Avidea Adults Only. 

„Wir haben uns in den letzten Jahren gemeinsam als Familie entschieden, diesen Weg zu gehen, das Hotel homogener zu gestalten und das Angebot noch mehr auf unsere Kernzielgruppe auszurichten“, erklärt Gastgeber Martin Pircher. „Dabei verringern wir die Anzahl der Zimmer von 32 auf insgesamt 29, bieten noch mehr Rückzugsmöglichkeiten und viel Platz für jeden Einzelnen, arbeiten ständig an der Servicequalität und möchten unsere zukünftigen Gäste elf Monate im Jahr nichts als verwöhnen.“

(Avidea/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Relais & Châteaux Schlosshotel Burg Schlitz
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Wiedereröffnung des Relais & Châteaux Schlosshotels Burg Schlitz

Anfang des Jahres wurde das Hotel in Hohen Demzin für ein paar Wochen geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung öffnet es nun wieder seine Pforten – und das mit einer Neuausrichtung. 
V. l. n. r.: Heinz Fischer, Valerie Ramsauer, Ralf Gabriel, Johannes Bernhard, Louisa Stumpp, Tanja Wild und Thorsten Krachler
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Jufa Hotel Wangen beginnt mit Wiederaufbau nach Brand

Neues Kapitel für das Jufa Hotel Wangen im Allgäu: Nach einem Brand im Februar 2023 musste das Hotel im Allgäu schließen. Nun soll es wieder instand gesetzt und dabei strategisch neu ausgerichtet werden. 
eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Neupositionierung
Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Arno Schwalie
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

B&B Hotels starten strategische Neuausrichtung

Vom Portfolio zur Marke: Zum 35. Jubiläum leitet B&B Hotels Central & Northern Europe eine strategische Weiterentwicklung ein. Die Menschen, das Markenprofil und eine nachhaltige Expansion sollen dabei im Vordergrund stehen. 
Rolf E. Brönnimann
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Rolf E. Brönnimann entwickelt das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe weiter

Seit einem Jahr leitet der Schweizer Rolf E. Brönnimann das renommierte Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Hohenloher Land. Nun stellt der international erfahrene Hotelier die Weichen für eine behutsame Weiterentwicklung des Luxus-Refugiums. 
Jimi Blue Ochsenknecht
Hotelrechnung beglichen
Hotelrechnung beglichen

Jimi Blue Ochsenknecht zahlt seine Schulden – Hotelier erleichtert

Fast 14.000 Euro – das war die Summe, die Jimi Blue Ochsenknecht einem Hotel in Tirol schuldete. Trotz Gerichtsurteilen blieb die Zahlung lange Zeit aus. Dafür wurde der Schauspieler und Musiker jetzt festgenommen. Der Direktor des Hotels äußert sich zu dem Sachverhalt.