Neuausrichtung

Avidea in Algund wird zum Adults-Only-Hotel

Zimmer im Avidea in Algund
Das Avidea in Algund positioniert sich fortan als Adults-Only-Hotel. (Foto: © AVIDEA)
Das Avidea in Algund wagt einen mutigen Schritt. Nicht nur wird das Haus umgebaut. Mit einer Neukonzeptionierung richtet sich das Hotel fortan ausschließlich an erwachsene Gäste. 
Donnerstag, 16.11.2023, 11:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Den Mut, Neues zu wagen: Familie Bacher-Pircher in zweiter Generation stellt die Weichen für das nächste Kapitel in der Geschichte des Avidea in Algund, Südtirol. Mit Schließung im November 2023 startete die Phase des Umbaus und der Neukonzeptionierung.

Bis Mitte April 2024 entstehen 15 luxuriöse Natur-Suiten, eine Dachterrasse mit Sky-Pool, Bar und Open-Air-Kino, ein weitläufiger Wellnessbereich und eine vergrößerte Restaurantterrasse. Darüber hinaus werden die weiteren 14 Zimmer und öffentlichen Räumlichkeiten des des Avidea in Algund an das edle Design in Naturfarben und warmen Grüntönen angeglichen. 

Ausrichtung als Adults-Only-Hotel

Die größte Veränderung jedoch bringt die Ausrichtung als Adults-Only-Hotel mit sich. Erwachsene Gäste kommen dann in den Genuss von Luxury-All-Inclusive. Energiespendendes Langschläfer-Frühstück, feine Kulinarik ab frühem Nachmittag, ein erlesenes Fünf-Gang-Menü am Abend und eine Open-Bar mit einer großen Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken komplettieren das kulinarische Vergnügen.

Eine exquisite Ausstattung, hochwertige Produkte, hohe Servicestandards und die gelebte Gastfreundschaft prägen das zukünftige Avidea Adults Only. 

„Wir haben uns in den letzten Jahren gemeinsam als Familie entschieden, diesen Weg zu gehen, das Hotel homogener zu gestalten und das Angebot noch mehr auf unsere Kernzielgruppe auszurichten“, erklärt Gastgeber Martin Pircher. „Dabei verringern wir die Anzahl der Zimmer von 32 auf insgesamt 29, bieten noch mehr Rückzugsmöglichkeiten und viel Platz für jeden Einzelnen, arbeiten ständig an der Servicequalität und möchten unsere zukünftigen Gäste elf Monate im Jahr nichts als verwöhnen.“

(Avidea/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Neupositionierung
Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Arne Döbbert
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Die Magie einer Neueröffnung ist ein ‚Once in a Lifetime‘-Erlebnis“

Im Dezember 2022 hat Motel One die Lifestyle-Marke The Cloud One Hotels in New York eingeführt. Nun folgt mit der Eröffnung des The Cloud One Hamburg-Kontorhauses der Eintritt der jungen Marke in den europäischen Markt. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Hotelmanager Arne Döbbert über die Besonderheiten des neuen Hotels und darüber, wie Mitarbeiter diese aufregende Neueröffnung mitgestalten können.
HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg
Kreativitätsförderung
Kreativitätsförderung

Fassadenübermalung des HappyGoLucky Hotels inspiriert zur Kinder-Kunstaktion

Das HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg steht vor einer unfreiwilligen Veränderung: Entgegen dem Willen des Eigentümers muss die farbenfrohe Fassade überstrichen werden. In dieser herausfordernden Zeit startet das Hotel eine besondere Aktion zur Unterstützung von Kreativität und Ausdrucksfreiheit.
Wunschbaum im Clayton Hotel Düsseldorf
Aktion
Aktion

Clayton Hotel Düsseldorf erfüllt mit Wunschbaum Kinderträume

Das Clayton Hotel Düsseldorf erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz – aber nicht nur das. Mit einem besonderen Wunschbaum direkt am Eingang trägt das Hotel dazu bei, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.
Das Hotel Cerês am Meer
Hotelmarke
Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.
Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab.