Innovationen

AWA Hotels setzen auf Teambuilding-Events

Ein Tagungszimmer in einem Hotel
Teambuilding-Events werden für die Hotellerie immer wichtiger. Aus diesem Grunde wurde jetzt eine neue Kooperation ins Leben gerufen… (©PR4YOU)
Die Münchner AWA Hotels setzen schon jetzt auf einen Restart der Eventbranche und stärken das Standbein Firmenevents durch eine Kooperation mit teamazing, einem Spezialisten für Teambuilding-Events.
Donnerstag, 06.08.2020, 13:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Eventbrache gehört mit zu den am schlimmsten von der Corona-Krise betroffenen Branchen. Damit einhergehend fehlen auch die entsprechenden Gäste in den Hotels. Insbesondere Cityhotels, bei denen Eventbesucher einen Großteil der Kunden ausmachen, haben unter der Krise zu leiden. Neben den Besuchern von Großevents bilden Firmenevents in vielen Hotels ein sicheres Standbein auf der Einnahmenseite und somit wird der Restart auch in diesem Bereich von den Hoteliers sehnsüchtig erwartet. Die AWA Hotels in München setzen bereits jetzt auf einen Restart der Branche und sind eine Kooperation mit dem Teambuilding-Spezialisten „teamazing“ eingegangen.

Teambuilding-Events bei Firmen immer beliebter

Der klassische Betriebsausflug, wie man ihn von früher kennt, hat heutzutage quasi ausgedient. Teambuilding-Events sind aktuell das Zauberwort. Ein Unternehmen, das sich auf diesen Bereich spezialisiert hat, ist das aus Österreich stammende und seit 2018 auch auf dem deutschen Markt agierende Unternehmen teamazing (eine Wortschöpfung aus Team und amazing). Hotels, die Eventräume für Firmenevents mit anbieten, können durch eine Kooperation mit teamazing zusätzliche Gäste gewinnen und somit zusätzlichen Umsatz generieren.

„Die Corona-Krise wird irgendwann vorbei sein und die Eventbranche wieder anlaufen. Durch die Kooperation mit teamazing wollen wir schon jetzt die Weichen für den Restart der Eventbranche stellen und unser Portfolio im Bereich der Firmenevents stärken“, so die AWA Hotel Geschäftsführerin Anita Wandinger.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Zimmer des Sheraton-Hotels
Kooperationen
Kooperationen

Marriott und Sheraton vereinen sich

Zwei weltbekannte Marken, ein weltbekanntes Gebäude – erstmalig machen die Hotelmarken Marriott und Sheraton gemeinsame Sache unter einem Dach. Die einzigartige Kooperation soll mehr Flexibilität für die Gäste bringen. 
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu
Kooperation
Kooperation

Gekko Group und Travelcoup heben gemeinsam ab

Die Gekko Group und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private-Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die beiden Partner wollen eine gemeinsame Lifestyle- und Reise-Community aufbauen und  die Atmosphäre und den Community-Gedanken der Gekko Group in die Lüfte bringen.
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Der Vorstand des Flair Hotels übergibt im Namen der gesamten Flair Familie ein persönliches Geschenk.
Einweihung
Einweihung

Flair Hotels besichtigen neue Event-Location des Weinguts Klenert

Das Weingut Klenert ist langjähriger Kooperationspartner der Flair Hotels. Deshalb durften sie auch der Einweihungszeremonie der neuen Event-Location des Weinguts beiwohnen.  
Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.