Badeschloss Bad Gastein wird Urban Nature
Im Februar 2024 hat die DSR Hotel Holding die Marken Travel Charme und Urban Nature von der Hirmer Hospitality übernommen. Nun plant das Unternehmen, die strategische Weiterentwicklung dieser Marken weiter voranzutreiben. Im Fokus steht dabei die Marke Urban Nature – ein modernes Hotelkonzept, das Stadt und Natur, Design und Lässigkeit, Nachhaltigkeit und Community verbinden soll.
Künftig soll auch das Badeschloss Bad Gastein unter dem Namen Urban Nature geführt werden.
Neues Kapitel in Bad Gastein
Mit dem Rebranding für das Badeschloss Bad Gastein soll eine klare Markenidentität geschaffen werden. Die markentypische Gestaltung soll dabei durch ein neues Logo und Schriftbild sichtbar werden, ohne die historische Identität des Hauses aufzugeben. Der traditionsreiche Name „Badeschloss“ soll somit erhalten bleiben.
Restaurant- und Spa-Angebot fügen sich laut DSR Hotel Holding nahtlos in die bestehende Markenwelt ein. Highlights sind unter anderem der Alpine Swim Club mit Rooftop-Infinity-Pool, das Auntie Heidi Soulfood-Restaurant, drei Saunen mit Panoramablick sowie 102 individuell gestaltete Zimmer und Suiten.
„Urban Nature ist ein Hotelkonzept, das den Nerv der Zeit trifft. Es kombiniert zeitgemäße Ästhetik, nachhaltiges Denken und ein offenes Miteinander – alles Werte, die auch wir als Hotelgruppe leben“, sagt Marek Andryszak, CEO der DSR Hotel Holding. Er ist überzeugt: „Mit dem Schritt, das Badeschloss in Bad Gastein zur Urban Nature Destination zu machen, stärken wir nicht nur die Marke, sondern auch unsere Position im Markt.“
Mit der Markenerweiterung nach Bad Gastein will die DSR Hotel Holding auf ein Wachstum der Marke setzen: Urban Nature soll perspektivisch weiter internationalisiert und als zukunftsfähige Lifestyle-Marke etabliert werden. Die einheitliche Darstellung soll Synergien schaffen, markenübergreifende Marketingmaßnahmen ermöglichen und das Cross-Selling innerhalb der Gruppe verstärken.
(DSR Hotel Holding/SAKL)