Partnerschaft

BARIG baut Netzwerk im Bereich Hospitality aus

Das Essential by Dorint Stuttgart
Das Essential by Dorint Stuttgart (Foto: © Dorint)
Seit dem Sommer 2022 verzeichnet die Reisebranche wieder einen Anstieg von Geschäfts- und touristischen Reisen. Deshalb sichert sich das Board of Airline Representatives in Germany (BARIG) nun die Hilfe eines starken Verbündeten.
Mittwoch, 25.01.2023, 11:46 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Dorint ist seit dem 1. Januar 2023 neuer Business Partner von BARIG. So wird der Austausch zwischen dem Gastgewerbe und den BARIG-Fluggesellschaften weiter gestärkt.

Die Zusammenarbeit wird von beiden Seiten begrüßt

Michael Hoppe, BARIG Chairman und Executive Director, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Dorint ein renommiertes Traditionsunternehmen aus der Hotellerie mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Kreis unserer Business Partner begrüßen zu dürfen. Das Reiseaufkommen hat erfreulicherweise wieder stark zugenommen, womit auch die intensivere Vernetzung verschiedener Akteure innerhalb der Reisekette zusätzlich an Bedeutung gewinnt. Mit Formaten wie unseren BARIG-Vollversammlungen und weiteren Events schaffen wir Kommunikations- und Austauschplattformen zwischen unseren Business Partnern aus der Hotellerie und über 100 Mitgliedsairlines.“

Kirsten Stolle, Regionaldirektor Dorint, kommentiert: „Als eine der führenden deutschen Hotelgesellschaften ist uns der kontinuierliche Austausch mit verschiedenen Stakeholdern der Reisebranche besonders wichtig. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BARIG und sind von der Bedeutung der Kooperation für beide Seiten überzeugt. Schließlich haben die vergangenen zwei Jahre gezeigt, wie wichtig ein guter Zusammenhalt innerhalb der Tourismusbranche ist, um Themen gemeinsam anzugehen.“

(BARIG/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Schlossgartenhotel
Vorentscheidung
Vorentscheidung

Munich Hotel Partners sollen Schlossgartenhotel betreiben

Die Schlossgartenbau AG in Stuttgart ist mit den Munich Hotel Partners (MHP) in exklusive Gespräche über den Betrieb des zukünftigen Schlossgartenhotels im neuen Schlossgartenquartier in Stuttgart eingestiegen. Geplant ist eine umfassende Revitalisierung des Gebäudes, um ein urbanes Premium-Hotel mit einzigartigem Flair zu schaffen.
Ruby Lean Luxury Hotel in Stuttgart
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ruby eröffnet erstes Hotel in Stuttgart

Mitten in der Stuttgarter Innenstadt hat Ruby ein neues Lean Luxury Hotel eröffnet. Dabei vereint die Gruppe zum ersten Mal in Deutschland ihre beiden erfolgreichen Produkte an einem Ort: Design Hotel und innovativen Co-Working Space.
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
Das Schloss Lerbach wird mit denkmalpflegerischem Feingefühl wiederbelebt.
Wiederbelebung
Wiederbelebung

Schloss Lerbach erwacht aus Dornröschenschlaf

Fast zehn Jahre war das Anwesen dem Verfall preisgegeben. Die Parkanlage war für die Öffentlichkeit gesperrt. Jetzt wird dem Schloss Lerbach im Bergisch Gladbacher Ortsteil Sand neues Leben eingehaucht.