Neueröffnung

Barry Sternlicht launcht neue Hotelmarke

Barry Sternlicht
Barry Sternlicht lanciert die neue Hotelmarke „Treehouse Hotels“. Das erste Haus eröffnet Ende 2019 in London. (Foto: © dpa/ Robin Hood Foundation)
Als „A New Kind Of Wonder-Full“ beschreibt der Gründer der Starwood Capital Group sein neuestes Projekt Treehouse Hotels. Es geht um die Rückbesinnung auf die einfachen Dinge, die uns zum Lachen bringen.
Dienstag, 11.06.2019, 11:30 Uhr, Autor: Kristina Presser

Hotel-Visionär Barry Sternlicht hat sein neuestes Markenprojekt angekündigt: Treehouse Hotels. Der „kleine Bruder des 1 Hotels“ – Sternlichts von der Natur inspirierte und bereits ausgezeichnete Hotelmarke – inspiriert mit Boho-Chic und Nostalgie. Wie alle Hotels im Portfolio von Sternlicht, Gründer der W Hotels sowie Vorstandsvorsitzender und CEO der Investmentfirma Starwood Capital Group, setzt auch Treehouse auf Nachhaltigkeit. Als erstes Hotel im Portfolio der Marke wird Treehouse London in Betrieb gehen und Ende 2019 eröffnet. Weitere Standorte sollen in den USA und in anderen Regionen folgen.

„Es geht darum, uns selbst zu finden, aber auch mit anderen in Kontakt zu treten, und uns an all die einfachen Dinge zu erinnern, die uns zum Lachen und zum Schmunzeln bringen und in uns das Gefühl auslösen, dass wir jemanden ganz einfach umarmen möchten“, beschreibt Sternlicht das gedankliche Konzept hinter der neuen Marke.

Direkt gegenüber von der BBC-Zentrale gelegen eröffnet das Treehouse London mit seinen 95 Zimmern, darunter 15 Suiten, einem Penthouse-Restaurant und einer Bar auf dem Dach mit 360-Grad-Rundblick auf die Skyline der britischen Hauptstadt. Restaurant und Bar werden von der Madera Group betrieben, einer internationalen Gruppe mit Sitz in Los Angeles, die Gastronomiebetriebe in Südkalifornien und Arizona besitzt und betreibt.

Weitere Hotelmarken Sternlichts sind 1 Hotel und Baccarat Hotels – sie standen bei den Readers‘ Choice Awards von Conde Nast Traveler im Jahr 2018 im Rampenlicht. Das 1 Hotel South Beach, 1 Hotel Brooklyn Bridge, 1 Hotel Central Park und das Baccarat New York gehörten schon kurz nach ihrem Debüt zu den Top-10-Hotels in Miami und NYC.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
An der Hotelrezeption
Diskussion
Diskussion

Bleibt der Hotelmarkt stabil?

Trotz aktueller Herausforderungen bleiben Hotels im Makro- und Immobilienumfeld eine resiliente Assetklasse mit guten Auslastungszahlen und positiven Fundamentaldaten. Das war ein Ergebnis, das im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“ erörtert wurde.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Teilnehmende an der Generalversammlung der Hotelstars Union in Budapest.  (Foto: © Hotelstars Union)
Bewertung
Bewertung

Neue Kriterien für die Hotelklassifizierung beschlossen

Während ihrer Generalversammlung hat die europäische Hotelstars Union einstimmig einen neuen Kriterienkatalog für den Zeitraum von 2025 bis 2030 beschlossen. Im Vordergrund standen dabei die Themen Nachhaltigkeit, Personalmangel sowie Digitalisierung und Automatisierung.
Die Absolventen der Adina Academe 2024
Academe-Programm
Academe-Programm

Adina Hotels bilden erfolgreich Führungskräfte aus

Die nächste Stufe der Karriere erreichen: In der Academe der Adina Hotels haben talentierte Teammitglieder die Gelegenheit, sich schnell zu Führungskräften zu entwickeln. Ende März schlossen acht Teilnehmer erfolgreich ihre Weiterbildung ab. Sie legen damit den Grundstein für ihren beruflichen Aufstieg im Unternehmen.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren.