Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Kevin Murray
Kevin Murray wurde im Zuge der Expansion zum Managing Director Development UK bei B&B Hotels ernannt. (Foto: © B&B Hotels)
Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Freitag, 07.10.2022, 09:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem Kapital des Mehrheitseigners Goldman Sachs wird B&B Hotels nun in den britischen Markt eintreten und seine Wachstumsstrategie weiterverfolgen. Die Eröffnung der 100 Hotels umfasst sowohl das Pachten neuer Hotels mit Entwicklungspartnern als auch Übernahmen und Umbauten.

Im Zuge der Expansion wurde Kevin Murray zum Managing Director Development UK bei B&B Hotels ernannt. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Hotels und der Hotelindustrie im Allgemeinen mit. In Folge der Erweiterung des Portfolios wird auch das britische Team der Hotelgruppe erheblich wachsen.

Bekannte Modelle in Großbritannien umsetzen

„Es ist uns eine große Freude, nun unsere Expansionspläne bekanntzugeben. Mit mehr als 650 Hotels und 59.000 Zimmern in unserem globalen B&B-Portfolio sind wir in einer guten Position, um unsere Erfahrung in Übersee und unser Geschäftsmodell – ein qualitativ hochwertiges Hotelerlebnis zu erschwinglichen Preisen – auch den britischen Verbrauchern zugänglich zu machen. Und das in einer Zeit, in der Geld eine bedeutendere Rolle denn je spielt“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels, bei der Ankündigung der Pläne.

Die Vision im Rahmen der Expansion ist es nach Angaben der Gruppe, Reisenden Gastfreundschaft zu bieten, die beste Technologie und Bequemlichkeit für die Kunden einzubinden und gleichzeitig einen hohen Standard an Kundenservice, Design und Komfort beizubehalten. Auch das Modell der Einzigartigkeit und der Charakter der Standorte der einzelnen Häuser will B&B Hotels in Großbritannien umsetzen.

Anpassung an lokale Bedürfnisse und Möglichkeiten

Kevin Murray auf der UK Annual Hotel Conference in Manchester zur Expansionsstrategie von B&B Hotels UK sagt dazu: „Unsere Expansionspläne sehen vor, bis zum Jahr 2035 mindestens 100 Hotels zu errichten, und zwar mit demselben Geschäftsmodell, das uns in Europa zum Erfolg geführt hat – ein flexibles Modell mit geringem Kapitalaufwand und erstklassiger Rentabilität. Die dezentrale Struktur von B&B Hotels ermöglicht auch die notwendige Anpassung an lokale Bedürfnisse und Möglichkeiten, die uns bereits in so vielen Ländern zum Erfolg verholfen hat.“

Seit der Gründung im Jahr 1990 ist B&B Hotels auf mehr als 650 Hotels in 14 europäischen Ländern angewachsen und spielte seither eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Budget-Hotellerie in Europa.

(B&B Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Expansion: Die B&B Hotels unterzeichnen sieben Mietverträge für neue Häuser.
Expansion
Expansion

B&B Hotels unterzeichnen sieben neue Mietverträge

Sieben auf einen Streich: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs mit der Unterzeichnung von sieben Mietverträgen in nur einem Monat weiter fort. Ziel der Hotelkette ist es, bis 2030 insgesamt 400 Häuser in Deutschland und Österreich zu führen.
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Matthias Trenkwalder und Kai-Markus Müller von Rateboard (Foto: © Rateboard)
Wachstum
Wachstum

Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie

Rateboard begrüßt Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen „Chief of Behavioral Strategy“. Von seiner Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse.
B&B Hotels ist nun auch in den USA, in Orlando vertreten. (Foto: © B&B Hotels)
Expansion
Expansion

B&B Hotels: Markteintritt in die USA und Großbritannien

Europas am schnellsten wachsende Economy- und Value-for-Money-Hotelmarke eröffnet ihr erstes Hotel in den USA und führt ihre erste Übernahme im Vereinigten Königreich durch. Damit ist die B&B Hotels Gruppe nun in 17 Ländern vertreten.