Markenstrategie

B&B Hotels starten große Werbekampagne

B&B Hotels
Die B&B Hotels starten eine großangelegte Werbekampagne. (Foto: © Léna Constantin/stock.adobe.com)
„Hier liegst du richtig“ – mit diesem Ansatz starten die B&B Hotels eine großangelegte Kampagne. Diese wird ab sofort unter anderem auch im TV zu sehen sein. Was steckt dahinter?
Mittwoch, 05.04.2023, 09:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

 
Die Werbekampagne umfasst drei siebensekündige TV-Sponsorings, die vor, während und nach den Abendsendungen „GZSZ“, „Das perfekte Dinner“ sowie „Shopping Queen“ auf den TV-Sendern RTL und Vox ausgestrahlt werden.

Die TV-Sponsorings sollen emotionale Erlebnisse in den Vordergrund stellen und die B&B Hotels als ideale Übernachtungsmöglichkeit präsentieren. So zeigen sie Protagonisten zu Beginn bei einem Event beziehungsweise einer Aktivität, bevor sie in der darauffolgenden Sequenz in ein „B&B Hotels“-Bett fallen. Im Anschluss folgt ein Hinweis auf das Sponsoring des TV-Formats. 

Zusätzlich zum TV wird die Kampagne ohne Sponsoring-Hinweis über Social-Media- und Display-Ads ausgespielt. Zeitnah folgen Influencer-Kooperationen, insbesondere auf Instagram.

Top-of-Mind Awareness potenzieller Gäste steigern

Die Jahreskampagne ist Teil der neuen Markenstrategie der Hotelkette im Bereich Value for Money und soll insbesondere zur Erreichung eines übergeordneten Ziels beitragen: Die Steigerung der Top-of-Mind Awareness von B&B Hotels in Deutschland. 

Der Slogan „Hier liegst du richtig“ soll die Hotelkette dabei auf ihrem Expansionskurs in Deutschland begleiten.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Recruiting-Kampagne von Brenners Park-Hotel & Spa
Recruiting-Kampagne
Recruiting-Kampagne

Brenners Park-Hotel & Spa wirbt mit Witz um Fachkräfte

Charme, Witz und Heimatverbundenheit: Nach der größten Renovierung in seiner traditionsreichen Geschichte steht das Brenners Park-Hotel & Spa kurz vor seiner Wiedereröffnung. Um das Team für den Neustart optimal aufzustellen, hat das renommierte Grandhotel eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne ins Leben gerufen. 
Kampagnenfilm B&B Hotels
Marketing
Marketing

B&B Hotels startet mit Wohlfühl-Kampagne

Mit einer neuen Werbekampagne wollen die B&B; Hotels mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ihren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre aufzeigen. Im Auftaktfilm spielt dabei ein Knopf eine bedeutende Rolle.
Schild von B&B Hotels
Ranking
Ranking

B&B Hotels bleibt größte Hotelmarke Deutschlands

Die PKF hospitality group hat ihre aktuelle Marktstudie zum deutschen Hotelmarkt veröffentlicht. Das Ranking analysiert alle Hotelmarken mit mehr als zehn Betrieben in Deutschland – sowohl nach Anzahl der Hotels als auch nach Zimmerkapazität.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
B&B Hotel Liechtenstein-Eschen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen erstes Haus in Liechtenstein

Die Hotelkette erweitert ihr Netzwerk um das erste Haus in Liechtenstein. Durch die Eröffnung im Wirtschaftspark Eschen profitieren die B&B Hotels von einer dynamischen Lage im Dreiländereck Schweiz, Österreich und Liechtenstein und setzt einen wichtigen Expansionsschritt in Mitteleuropa.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
zwei Menschen stoßen mit Coca-Cola Flaschen an
Aktion
Aktion

Coca-Cola startet „Made in Germany“-Kampagne

Das Unternehmen startet eine deutschlandweite Kampagne, mit der es seine lokale Verwurzelung betonen will. Dafür zeigen fünf Mitarbeiter von Coca-Cola Gesicht. Sie sollen die Vielfalt und das Engagement der Belegschaft symbolisieren.
Arno Schwalie
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

B&B Hotels starten strategische Neuausrichtung

Vom Portfolio zur Marke: Zum 35. Jubiläum leitet B&B Hotels Central & Northern Europe eine strategische Weiterentwicklung ein. Die Menschen, das Markenprofil und eine nachhaltige Expansion sollen dabei im Vordergrund stehen.