Personalie

Best Western: Burkhart Basler ist neuer Direktor in Mannheim

Burkhart Basler ist neuer Direktor im Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim.
Burkhart Basler ist neuer Direktor im Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim. (Foto: © BWH Hotel Group)
Das Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim hat einen neuen Direktor: Burkhart Basler führt das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel seit Anfang Mai. Er kommt aus den Reihen der BWH Hotel Group. 
Donnerstag, 11.05.2023, 08:48 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit Mai 2023 hat das Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim mit Burkhart Basler einen neuen Direktor an der Spitze.

Basler ist von der BWH Hotel Group nach Mannheim gewechselt, bei der er zuletzt als Regional Director of Sales South Germany, Switzerland & Austria für die BWH Hotel Group und WorldHotels Collection in Frankfurt tätig war. 

Basler kehrt als General Manager in das 147-Zimmer-Hotels zurück, in dem er bereits 2010 mehr als zwei Jahre lang Sales Manager war. 

Über Burkhart Basler

Mit Burkhart Basler kehrt ein internationaler Verkaufsprofi zurück nach Mannheim. Baslerstartete seine berufliche Karriere 1999 als Front Office Agent im Steigenberger Hotel in Deidesheim, bevor es ihn zu vielen Stationen in der nationalen und internationalen Hotellerie zog, unter anderem war er in verschiedenen Positionen im Sheraton Mirage Port Douglas in Australien, im El Encanto Hotel & Garden Villas in Santa Barbara, Kalifornien, in den Sheraton Hotels in Frankfurt und Offenbach sowie im Ramada Hotel Darmstadt tätig.

Anfang 2010 kam der gelernte Hotelfachmann dann zum ersten Mal nach Mannheim: Der heute 42-Jährige startete als Sales Manager im Best Western Plus Delta Park Hotel und wechselte danach 2012 als Regional Sales Manager ins Steigenberger Mannheimer Hof.

Seit 2013 bei der BWH Hotel Group

Im Mai 2013 begann dann seine zehnjährige Karriere bei BWH Hotel Group und World Hotels Collection in Frankfurt. Zunächst war er in der Unternehmenszentrale Key Account Manager Central Europe und wurde 2016 zum Regional Senior Manager Key Accounts Central Europe bei World Hotels befördert. 

Nach der Übernahme von World Hotels durch die BWH Hotel Group arbeitete Basler bis zu seinem Wechsel nach Mannheim als Regional Director of Sales South Germany, Switzerland & Austria und verantwortete den Verkauf in der DACH-Region für die BWH Hotel Group und World Hotels Collection. 

(BWH Hotel Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team vom „Tambourine Room by Tristan Brandt“ befindet sich in Miami weiter auf internationalem Erfolgskurs. (Foto: © Michael Pisarri)
Spitzenküche
Spitzenküche

„Tambourine Room by Tristan Brandt“ behält Stern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in den USA die Sterne des Guide Michelin vergeben. Auch in Deutschland, genauer gesagt in Mannheim, war die Anspannung groß. Nach der Verkündung aber war die Freude um so größer.
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Imke Bergherr
Personalie
Personalie

Neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven

Frauenpower am Herd: Imke Bergherr hat als Küchenchefin die Küchenleitung im Panoramarestaurant Donners Wein & Küchenbar im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven übernommen.
Alexander Reinhardt, Hoteldirektor im Best Western Hotel Hohenzollern.
Personalie
Personalie

Best Western Hotel Hohenzollern: Direktionswechsel in Osnabrück

Das Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück hat seit Juli 2023 einen neuen Hoteldirektor. Alexander Reinhardt löst Claudia Kohls ab. Diese wechselt in die B.W. Hotelbetriebsgesellschaft. 
Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Joana Kinas und Claudia Kohls
Personalie
Personalie

Best Western Hotel Hohenzollern mit weiblicher Doppelspitze

Doppelte Frauenpower an der Spitze des Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück: Joana Kinas ist von nun an stellvertretende Direktorin und unterstützt als solche Hoteldirektorin Claudia Kohls in dem Vier-Sterne-Hotel. Die gelernte Hotelkauffrau besetzt damit eine neu geschaffene Rolle innerhalb des Hotels und wird vor allem für die Themen Aus- und Weiterbildung, Revenue Management sowie Digitalisierung zuständig sein.
Andrea Stuff
Personalie
Personalie

Neue General Direktorin im Castanea Resort

Frauenpower in der Lüneburger Heide: Andrea Stuff heißt die neue General Direktorin im Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Adendorf bei Lüneburg.