Neueröffnung

Best Western Hotel kommt nach Augsburg

Das Hotel Augusta in Augsburg bietet 111 moderne großzügige Zimmer in zentraler Innenstadtlage und kommt zum 1. April 2022 zur Marke Best Western. (Foto © Best Western)
Mit dem Hotel Augusta in zentraler Innenstadtlage erweitert die BWH Hotel Group Central Europe ihr Portfolio. Vom 1. April 2022 an geht das 111-Zimmer-Hotel mit der Marke Best Western an den Start.
Dienstag, 08.03.2022, 07:43 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die BWH Hotel Group Central Europe erhält weiteren Zuwachs: Das individuell geführte Hotel Augusta in Augsburg entscheidet sich für Best Western als Markenpartner und ergänzt damit das Portfolio der internationalen Kooperation unabhängiger Hotels in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts wieder in der bayerischen Metropole vertreten sind. Das Best Western Hotel Augusta mit seinen 111 großzügigen Zimmern, zentraler Innenstadtlage und modernen Tagungsmöglichkeiten bietet uns exzellente Voraussetzungen, sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende anzusprechen und unseren Neuzugang optimal zu vermarkten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe.

Eigentümer des Hotels ist die Walter Beteiligungen und Immobilien AG aus Augsburg, zu deren Portfolio eine weitere Hotelimmobilie in Leipzig gehört, die bereits seit einigen Jahren erfolgreich als Best Western Hotel Leipzig City Center betrieben wird. In Augsburg führt Direktorin Anja Lurz das Haus auch weiterhin. Alexander Teichert, Director Hotel Development bei der BWH Hotel Group Central Europe, ist für das neue Projekt in der bayerisch-schwäbischen Metropole verantwortlich.

Zentrale Lage

Das Best Western Hotel Augusta heißt Leisure- und Geschäftsreisende im Herzen der historisch und wirtschaftlich bedeutsamen Stadt Augsburg direkt an der Fußgängerzone willkommen. Die 111 Zimmer sind wie auch der Rest des Hauses in den vergangenen Jahren kontinuierlich umgebaut, klimatisiert und modernisiert worden. Heute empfangen sie Reisende in hellem, offenem Ambiente und mit zeitgenössischem Design.

Mit ihrer überdurchschnittlichen Größe eigenen sie sich optimal für einen Aufenthalt mit Kindern oder für Geschäftsreisende, die mehr Platz zu schätzen wissen. Weiterhin erwarten Gäste im Best Western Hotel Augusta ein renoviertes, neugestaltetes Frühstücksrestaurant sowie eine Lobbybar.

Fünf Tageslicht-Tagungsräume mit einer Größe zwischen 30 und 100 Quadratmetern stehen für Meetings und Events zur Verfügung und fassen insgesamt bis zu 90 Personen.

(Best Western/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Hotelkomplex der Novum Hospitality in Augsburg.
Neuröffnung
Neuröffnung

Novum Hospitality mit zwei Häusern in Augsburg

Zwei Hotelkonzepte unter einem Dach: Mit dem Select Hotel Augsburg und dem acora Augsburg Living the City eröffnet Novum Hospitality in Augsburg gleich zwei neue Häuser mit unterschiedlichen Hospitality-Konzepten im selben Gebäudekomplex.
Maison Viktoria Augsburg Eingang
Neueröffnung
Neueröffnung

Maison Viktoria in Augsburg eröffnet

Das neueste Haus der „Maison Hotels by Designcity Hotels“-Familie feiert seine Eröffnung in Augsburg und bringt dabei ein Stückchen Frankreich ins bayerische Schwaben.
B&B Hotel Augsburg-Nord
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnet drittes Hotel in Augsburg

Am 4. Oktober eröffnete das dritte B&B; Hotel in Augsburg. Mit je einem Haus im Süden und Westen der Stadt, erweitert die Hotelgruppe das Portfolio im Norden der bayerischen Großstadt.
Neubaukomplex Q40
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Centro eröffnet das NinetyNine Hotel Augsburg

Nach knapp vier Jahren Bauzeit öffnet das NinetyNine Hotel in Augsburg seine Türen in den urbanen Dschungel, der die Hotelmarke der Hamburger Centro Hotel Group so besonders macht.
B&B Hotel Augsburg-West
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnet zweites Hotel in Augsburg

Am 1. Juli 2021 erfolgte die Eröffnung des B&B; Hotel Augsburg-West. Das ursprünglich als LetoMotel konzipierte Hotel wurde im März von der Budget-Hotelgruppe übernommen und ist nun das 144. B&B; Hotel in Deutschland.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Das neue Hotel der Primestar Group liegt mitten im Herzen Hannovers. (Foto: © Primestar Group)
Wachstum
Wachstum

Primestar Group eröffnet neues Hotel in Hannover

Die Gruppe hat ihr nunmehr zweites Haus unter der Boutique-Brand June Six Hotels in der niedersächsischen Metropole geöffnet. Das Unternehmen möchte dort aber nicht nur Übernachtungsgäste anziehen, sondern auch die Coworking-Community.