45 Jahre

Best Western Hotels feiern Jubiläum

Würdigung des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Ferdinand und Jessica Bock (Mitte), Geschäftsführung des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, nahmen die Würdigung von Christoph Unckell (links), Beiratsvorsitzender der BWH Hotel Group Central Europe sowie Aufsichtsratsvorsitzender der DEHAG Hospitality Group AG, und Marcus Smola (rechts), CEO BWH Hotel Group Central Europe, entgegen. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Gleich zwei Hotels der BWH Hotel Group Central Europe feiern in diesem Jahr ihr 45-jähriges Marken-Jubiläum. Sie sind deutschlandweit die Hotels mit der längsten Zugehörigkeit zur Markenfamilie.
Mittwoch, 29.06.2022, 10:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover und das Best Western Hotel Zur Post in Bremen gehören bereits seit 45 Jahren zum Markenverbund der Best Western Hotels. Beide Betriebe schlossen sich im Jahr 1977 mit 15 weiteren Hotels in Deutschland zur späteren Best Western Hotels Deutschland GmbH zusammen, einer Hotelkooperation für unabhängige Privathotels – die heutige BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

Mit dem Anschluss an die weltgrößte Hotelkooperation Best Western Hotels, die gleichzeitig als Markenpartner fungiert, erhielten die beiden Hotels zunächst den Markennamen „Best Western“. Das Parkhotel Kronsberg wechselte 2002 nach deren Launch zur Marke Best Western Premier, die insgesamt höhere Qualitätsstandards voraussetzt als die Core-Marke. Beide Hotels sind mit ihren 45 Jahren die ältesten Häuser der Marke Best Western in Deutschland und wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft auf der diesjährigen Tagung der BWH Hotel Group Central Europe in Unterhaching im Juni feierlich geehrt. 

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Bis heute ist das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg genauso wie der Schwesterbetrieb Best Western Hotel Der Föhrenhof im Besitz der Familie Bock, die die beiden Häuser in den 50er und 60er Jahren erbaut hat und seitdem betreibt. Heute wird das Vier-Sterne-Superior-Hotel von Ferdinand und Ursula Bock sowie Tochter Jessica Bock in dritter und vierter Generation unter der Marke Best Western Premier geführt.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt heute über 200 Zimmer, drei Restaurants mit angrenzenden Terrassen, 14 Veranstaltungsräume, 400 Parkplätze, eine Hotelbar und einen Wellnessbereich. Die Zimmer zeichnen sich in den Kategorien Business, Deluxe und Designer durch eine feine Kombination aus Stil und Funktionalität mit allen Annehmlichkeiten eines internationalen First-Class-Hotels aus.

Best Western Hotel Zur Post

Das Best Western Hotel Zur Post im Herzen Bremens blickt auf mehr als 125 Jahre Hotelgeschichte zurück. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 175 Zimmer, das Café „de Lütt“ sowie die Cocktailbar „Hugos“. Zudem gehört ein 1.600 Quadratmeter großer Fitness- und Wellnessbereich zum Traditionshaus.

Betrieben wird das Best Western-Gründungshaus heute von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft. Für das Management zeichnet sich unitels consulting verantwortlich. Beide Unternehmen sind Schwesternfirmen der BWH Hotel Group Central Europe, die heute das Markendach der Best Western Hotels bildet.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Lobby Hotel Mountain Views
Wachstum
Wachstum

BWH Hotels Central Europe wachsen um 14 neue Häuser im ersten Halbjahr 2025

Die Hotelgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 ein Plus von 14 Häusern mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern. Von den hinzugewonnenen Hotels liegen zwölf in Deutschland und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei. 
Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Erweiterung
Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz.