Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing
„Dass wir erneut als Branchenbester ausgezeichnet wurden, ist für uns ein starkes Signal – vor allem, weil es die Relevanz und Wirkung unseres strategischen, datenbasierten Marketings unterstreicht,“ sagt Michaela Koch, Senior Direktorin Marketing, CRM & Kundenbindung „Wir setzen auf echten Dialog statt Einweg-Kommunikation – und das kommt an.“
In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ konnte Best Western den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“ für sich entscheidenDurchgeführt wird die Studie vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) gemeinsam mit absolit Dr. Schwarz Consulting.
Bestmarke im Vergleich
Seit 2018 analysieren der DDV und absolit Dr. Schwarz Consulting jährlich das E-Mail-Marketing der 5.000 größten Unternehmen in der DACH-Region. Die aktuelle Studie basiert auf 175 Bewertungskriterien aus sieben zentralen Bereichen wie Dialogqualität, Technik, Sicherheit und Gestaltung.
Best Western konnte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 93,6 Prozent vom Branchendurchschnitt abheben und erzielte starke Ergebnisse in den Bereichen Gestaltung, Dialogqualität und rechtliche Konformität. Mit diesen Leistungen sicherte sich Best Western nicht nur den Spitzenplatz unter 33 analysierten Hotelgruppen, sondern erreichte auch Rang 23 von 314 in der übergeordneten Kategorie „Touristik“.
Das E-Mail-Marketing von BWH Hotels Central Europe, das länderübergreifend in zehn Märkten wie Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien gesteuert wird, konnte damit erneut durch strategische Relevanz, hohe technische Standards und eine konsequent nutzerorientierte Umsetzung überzeugen.
(BWH Hotels Central Europe/SAKL)