Auszeichnung

Best Western ist Marke des Jahres

Hotelbett im Best Western
Best Western ist auch 2017 die größte Hotelmarke in Deutschland. (Foto: © Best Western Hotels Central Europe GmbH)
Best Western Hotels & Resorts ist vom Marktforschungsunternehmen Yougov als „Marke des Jahres 2017“ sowie mit dem Zusatz „Exzellent“ ausgezeichnet worden. Für die Untersuchung im Auftrag des Handelsblatts wurden Konsumenten in Deutschland zu insgesamt 750 Marken aus 35 Kategorien befragt.
Dienstag, 28.11.2017, 09:00 Uhr, Autor: Markus Jergler

Best Western Hotels & Resorts gehört zu den „Marken des Jahres 2017“ in Deutschland: Dies ist das Ergebnis einer Befragung des Marktforschungsunternehmens Yougov im Auftrag des Wirtschaftsmediums Handelsblatt. Best Western erzielte in der Kategorie „Hotels“ Platz 4 neben Steigenberger (Platz 1), Hyatt (Platz 2), Hilton (Platz 3) und Radisson Blu (Platz 5).

Für die Top-Platzierung im Ranking wurde Best Western zudem mit dem Zusatz „Exzellent“ ausgezeichnet. Um die „Marken des Jahres“ zu ermitteln, befragten die Yougov-Marktforscher nach eigenen Angaben viele Tausend Konsumenten in Deutschland zu 750 Marken in 35 Kategorien. Das Unternehmen führt im Rahmen des Markenmonitors „Brandindex“ täglich Befragungen durch und ermittelt damit eine stabile Einschätzung der Marken. Die Befragung von Yougov und Handelsblatt zur „Marke des Jahres“ fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt.

„Wir sind sehr stolz, in Deutschland als ‚Marke des Jahres 2017‘ ausgezeichnet zu sein“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH. Mit seinem Team am Unternehmenssitz in Eschborn betreut er rund 230 Best Western Hotels in den zehn europäischen Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn. „Besonders schön ist es, dass diese Wahl von den Konsumenten selbst, also auch direkt von unseren Gästen, entschieden wurde. Das Ergebnis bestätigt, dass wir unser Markenversprechen halten und unsere Hotels mit ihren Mitarbeitern vor Ort eine tolle Leistung zeigen.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roland Dürr (Managing Director) und Tim Andreas (Hotel Manager)
Auszeichnung
Auszeichnung

Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung für das Rosewood Munich

Höchste Auszeichnung für das Luxushotel in der Münchner Altstadt. Das Rosewood Munich wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) mit der Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung geehrt. 
Freude der Mitarbeiter der Lerch Genusswelten über den Sieg
Auszeichnung
Auszeichnung

Lerch Genusswelten sind DestinationCamp-Sieger 2025

Vom 3. bis zum 5. Juni 2025 fand in Düsseldorf zum 15. Mal das DestinationCamp statt. Zum vierten Mal wurde dabei der DSTNCMP-Preis verliehen. Mit einem besonderen Projekt überzeugten hierbei die Lerch Genusswelten Jury und Publikum. 
Die besten Azubis der AllgäuTopHotels 2025
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2025: 18 Top-Nachwuchstalente ausgezeichnet

18 strahlende Gesichter, stolze Ausbildungsbetriebe und ein starkes Signal für die Qualität der Ausbildung in der Allgäuer Hotellerie: Beim diesjährigen AllgäuAzubiAward wurden Top-Absolventen aus zwölf AllgäuTopHotels für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.