Recruiting-Kampagne

Bewerber mit Lebenserfahrung gesucht

Bei der Suche nach Bewerbern setzt die MHP Hotel AG auf lockere Gespräche losgelöst von klassischen Bewerbungsunterlagen. (Foto © MHP Hotel AG)
Nach der erfolgreichen Recruiting-Kampagne der MHP Hotel AG „Dein Augenblick“ – im Hotel bewerben ohne Bewerbung – richtet sich „Dein zweiter Augenblick“ nun an eine neue Zielgruppe: an alle die, die sich kurz vor oder bereits im Ruhestand befinden.
Mittwoch, 16.03.2022, 09:23 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Gesucht sind weder Vollzeitkräfte noch zwingend Menschen mit Branchenerfahrung, sondern vielmehr erfahrene/reife Persönlichkeiten mit dem gewissen Etwas an Charisma, die sich für einige Tage in der Woche in der Hotellerie einbringen, eine Aufgabe übernehmen möchten und etwas dazuverdienen wollen.

Die Wertschätzung eines individuellen Charakters, der das Hotel-Team auch durch seine/ihre Erfahrung bereichert, wird dabei großgeschrieben. Getreu seines Vorbilds „Dein Augenblick“ ist der Bewerbungsprozess unkompliziert: Interessierte können zu den zwei Öffnungstagen im Monat jedes Hotels der MHP-Gruppe auf ein Gespräch vorbeikommen – auch ohne formale Bewerbungsmappe.

Ungezwungenes Gespräch in die Hotellerie

Die 2019 ins Leben gerufene Kampagne „Dein Augenblick“ setzt einen neuen Fokus beim Bewerbungsprozess. Getreu dem Motto: „Sympathie entscheidet sich beim Kennenlernen, nicht in der Bewerbungsmappe“ setzt die Hotelgruppe bei der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf lockere Gespräche losgelöst von klassischen Bewerbungsunterlagen.

Qualifikationen, „Sprachbarrieren“ sowie Alter und Geschlecht werden der Motivation, der Lust auf die Hotelbranche und entsprechendem Charisma hintenangestellt. Gepunktet wird mit Persönlichkeit. So bieten die zwei Termine im Monat auch Branchenfremden und Quereinsteigern die Gelegenheit, sich über Berufschancen zu informieren.

Für diejenigen, die diese Termine nicht wahrnehmen können oder die den klassischen Weg bevorzugen, steht dieser selbstverständlich nach wie vor offen. Weiter Infos unter https://www.mhphotels.com/dein-job-im-hotel/

(MHP/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Bewerbungsgespräch
Recruiting-Prozess
Recruiting-Prozess

Was wünscht sich der Bewerber von heute?

In Zeiten von Personal- und Fachkräftemangel spielt der Bewerbungsprozess eine immer wichtigere Rolle. Die Personalbeschaffung muss zügig und zielgerichtet ablaufen – ohne die Bewerber dabei aus den Augen zu verlieren.
Wie der Feldberger Hof ausländische Fachkräfte für sein Hotel gewinnt. (Foto: © Feldberger Hof)
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Gute Betreuung entscheidend für erfolgreiches Recruiting

Der Feldberger Hof zeigt mit einem Best-Case-Szenario, wie man ausländische Mitarbeiter für das eigene Unternehmen gewinnen kann. Die Betreiber tun viel dafür, um für Bewerber im In- und Ausland attraktiv zu sein. 
Gastro Vision Förderpreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für den Gastro Vision Förderpreis bewerben!

Die Bewerbungsphase für den Gastro Vision Förderpreis hat begonnen! Gesucht werden wieder innovative Produkte und Konzepte für die Gastronomie, Hotellerie und Catering.
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Frontoffice-Team mit Shakirat Okunade
Fotoshooting
Fotoshooting

Maritim Hotels: Mitarbeiter zeigen Teamzusammenhalt für neue Recruiting-Kampagne

Gute Laune und strahlende Gesichter beim Fotoshooting im Maritim Hotel Düsseldorf: Viele Stunden wurde hier für die neue Recruiting-Kampagne fotografiert – da waren Durchhaltevermögen und gute Laune gefragt.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.