Personalie

Black F ernennt Patrick Thoma zum Head of Operations

Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager bei Black F
Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager bei Black F. (Foto: © BLACK F)
Black F hat Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager benannt. Mit seinem zehnköpfigen Operations-Team möchte er den Erfolg von Black F nun noch intensiver vorantreiben.
Mittwoch, 21.06.2023, 10:07 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Black F, Betreiber des Black F House und Black F Tower mit insgesamt 192 Serviced Apartments (Studios und Suiten) in Freiburg, hat Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager benannt.

Über Patrick Thoma

Patrick Thoma hat Betriebswirtschaftslehre (BA) an der iba Hamburg sowie Global Management & Governance (M. Sc.) an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) studiert.

2014 startete er dann seine Karriere bei der Motel One Group, zunächst als Management Trainee, kurz darauf als Assistant Manager / Front Office & Reservation Manager im Motel One Hamburg am Michel.

2016 erfolgte dann der Wechsel ins Motel One Freiburg, wo er als Hotel Manager bereits die Eröffnung verantwortete.

Patrick Thoma ist von Anfang an mit dabei

Der 34-jährige Betriebswirt begleitet und unterstützt das Start-up Black F bereits seit seiner Gründung in 2020 in sämtlichen operativen Bereichen.

„Aus der Kettenhotellerie kommend war und ist es für mich sehr spannend, ein für Freiburg völlig neues Konzept, einen komplett neuen Betrieb ohne vorhandene Strukturen und Prozesse aufzubauen und am Markt zu etablieren“, so Thoma

(Balck F/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Black F Tower in Freiburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Black F Tower erhält German Design Award

Ein Beweis für höchste Nachhaltigkeitsstandards: Der Black F Tower in Freiburg wurde jetzt mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture – Eco Design“ ausgezeichnet.