Black F House erwirbt Hotelimmobilie in München
Black F House hat für seine weitere Expansion im Segment der Serviced Apartments eine Hotelimmobilie in München (Pettenkoferstraße 3) erworben. Für den Verkäufer vermittelnd und beratend tätig war CBRE.
Das Gebäude im Herzen der Isar-Metropole verfügt über sechs Obergeschosse mit 48 Zimmern, einen Tagungsraum und einen Spa-Bereich sowie zwei Tiefgaragen-Geschosse mit 41 Stellplätzen. Genutzt wurde die Immobilie bisher als Beherbergungsbetrieb mit Restauration unter dem Namen Hotel Exquisit.
Serviced Apartments im Herzen der Isar-Metropole
„Durch den Erwerb für den Eigenbestand der neuen Immobilie in Münchener Premiumlage unternehmen wir mit Black F einen großen und wichtigen nächsten Wachstumsschritt“, erklärt Annabell Unmüßig, Geschäftsführerin der BlackF House GmbH. „München bietet für uns im Serviced-Apartment-Segment ausgezeichnete Entwicklungschancen. Wir freuen uns sehr, zukünftigen Gästen das Erlebnis unseres digitalen und serviceorientierten Hospitality-Konzepts inmitten von München ermöglichen zu können.“
Bis Ende 2026/Anfang 2027 plant Black F House eine grundlegende Sanierung und Modernisierung des Bestandsgebäudes, um dieses auf den neuesten Stand, wie den der bereits in Freiburg betriebenen Objekte, Black F Tower und Black F House, zu heben.
Digitaler Guest Journey und Service vor Ort
Die 2020 gegründete Black F House GmbH bietet an ihren zwei bisherigen Standorten die Serviced Apartments Black F House und der 16-stöckige Black F Tower. Diese begrüßen Gäste in insgesamt 192 komplett ausgestatteten Einheiten für Short-, Mid- und Longstay-Aufenthalte.
Das innovative Konzept vereint eine digitalisierte Guest Journey für Reisen und Buchen per Handy mit persönlichem Service vor Ort. Für seine zukunftsweisende Konzeption wurde das Black F House unter anderem mit dem German Design Award ausgezeichnet.
Professionelle Projektentwicklung und -begleitung
Projektentwickler der Hotelimmobilie in der Pettenkoferstraße 3 in München ist die Unmüßig Bauträgergesellschaft Baden mbH. „Wir freuen uns, ein weiteres Boardinghouse Black F, das mit dem Konzept Temporary Living die veränderten, gesellschaftlichen Herausforderungen annimmt und intelligente Lösungsansätze für einen flexiblen Lebensstil bietet, hinsichtlich der Projektentwicklung begleiten zu dürfen und den Ansprüchen folgender Generationen und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Veränderungen gerecht zu werden“, erklärt Hans-Peter Unmüßig, Geschäftsführer der Unmüßig Bauträgergesellschaft Baden mbH.
Planendes Architekturbüro sind WWA Architekten, mit der Umsetzung des Umbaus beauftragt wurde die mdbm Baumanagement GmbH. Anwaltskanzlei käuferseitig ist Dr. Andreas Eichler, LL.M. von GSK Stockmann. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
(Black F/max.pr/SAKL)