Wohnen auf Zeit

Black F Tower – ein Hospitality-Konzept der Zukunft?

Vom Balkon aus kann man den Blick über das schöne Freiburg schweifen lassen.
Vom Balkon aus kann man den Blick über das schöne Freiburg schweifen lassen. (Foto: © BLACK F Tower Freiburg )
In Freiburg steht der beeindruckende Black F Tower. Das Bauwerk ist 52 Meter in die Höhe gewachsen, verfügt über 54 Serviced Apartments und vereint Nachhaltigkeit, Service und Selbstbestimmtheit miteinander. 
Freitag, 26.05.2023, 10:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der Black F Tower in Freiburg setzt neue Maßstäbe: Bei der Konzeption des Gebäudes hat Annabell Unmüssig, Geschäftsführerin der Black House GmbH, mit ihrem Team alles daran gesetzt, den Ansprüchen der neuen Gästegeneration gerecht zu werden. 

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: "Black F ernennt Patrick Thoma zum Head of Operations"

„Wir sehen, was Menschen heute von Hospitality erwarten: Freiheit, Selbstbestimmtheit, Leichtigkeit, Authentizität, Service und Nachhaltigkeit. Darauf haben wir mit unserem Black F Tower und dem Black F House zwei starke Antworten geliefert“, erklärt Annabell Unmüssig, Geschäftsführerin der Black House GmbH.

Was ist das besondere am Black F Tower?

Mit seinen 54 Serviced Apartments – alle mit Balkon und verteilt auf 16 Stockwerken – reicht das klimaneutrale Bauwerk bis in 52 Meter Höhe hinauf. 

50.000 immergrüne Pflanzen, von Lavendel über Rosmarin bis zu Waldfarnen, bilden Deutschlands größte begrünte Fassade. Auf dem Dach: vier Bienenvölker. Drinnen entfalten Naturmaterialien und eine fünf Meter hohe Birkenfeige ein nachhaltiges Wohnklima für Short- bis Longstay-Gäste.  

Die Philosophie des Black F Towers

Die digitale Guest Journey macht Reisen per Handy handhabbar und per Fingertipp buchbar. Hand in Hand geht das mit persönlichem Service vor Ort.

Untermalt von ausdrucksstarker Schwarzwald-Kunst wird Wohnen auf Zeit hier in einem modernen Lebens-Raum-Konzept mit feinsinniger Design-Möblierung nach dem Motto „Ankommen. Loswohnen. Wohlfühlen.“ Realität.

(BlackF House GmbH/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Joy Fischer im Portrait
Personalie
Personalie

Joy Fischer ist neue Director of Affiliations

Die Swiss Hospitality Collection SHC hat eine neue Führungskraft ins Unternehmen geholt. Die gebürtige Schweizerin ist zukünftig verantwortlich für die Leitung der Kooperation Schweizer Privathoteliers.
Auf dem Bild zu sehen sind: Anke Budde, Dr. Marcel Klinge, Homeira Amiri, Kemal Üres und Jürgen Gevers
Bewegung
Bewegung

Kampagne für die Hospitality gestartet

Über 40 Verbände haben sich zusammengeschlossen, um den gesellschaftlichen und ökonomischen Stellenwert von Tourismus, Hospitality und Foodservice ins Bewusstsein der Politik zu rücken. Unter dem Namen „#HerzUnsererGesellschaft“ haben sie in Berlin eine politische Aktion begonnen.
(v.l.n.r.): Chris Brow (Moderation), Dr. Laura Schmidt (upnxt), Smudo und Nina Fiolka (upnxt
Hospitality
Hospitality

Upnxt Festival findet auch 2025 wieder statt

Über 800 Teilnehmer haben sich in München zu der Veranstaltung im Juni eingefunden. Aufgrund dieses Erfolges haben die Initiatoren beschlossen, das B2B-Festival für die Hotellerie auch im kommenden Jahr wieder auf die Beine zu stellen.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge
Steuererhöhung
Steuererhöhung

Denkfabrik startet Awareness-Kampagne

Die DZG ruft zum gemeinsamen Handeln auf. Grund ist ein drohender Steuerschock, der auf die Hospitality-Branche möglicherweise zurollt. Unter anderem das Handelsblatt spricht von einem möglichen Steuersatz von 19 Prozent für die Hotellerie.
Foto (v.l.n.r.): Nina Fiolka, Dr. Laura Schmidt/upnxt Hospitality Festival & Gäste. (Foto: © Thorsten Jochim/elevatr)
Event
Event

upnxt schafft eine Bühne für die Hospitality

Das Festival startet gleich mit einem Kracher. Smudo, Mitglied der Deutsch-Rapp-Gruppe „Die fantastischen Vier“ eröffnet das Event im Juni in München. Der Musiker wird aber noch mehr zu der Veranstaltung beitragen.
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Heiko Grote, Andreas Turnwald, Andreas Erben und Holger Behrens
Gründung
Gründung

Great2stay – 45 Hotels kommen zusammen

Die Hotelbranche revolutionieren – das ist das Ziel der neu gegründeten Gruppe Great2stay. Sie will Tradition und Flexibilität zu einem einzigartigen Konzept verschmelzen, das auf herausragender Gastlichkeit und moderner Technologie basiert.