Wiedereröffnung

Bonner Grande Dame hat wieder geöffnet

Das Sternhotel Bonn wird nun unter dem Dach der Achat Hotels geführt. (Foto: © Achat Hotels)
Rund eineinhalb Jahre war das altehrwürdige Traditionshaus direkt am Bonner Marktplatz geschlossen – nun hat die „alte Hoteldame“, das Achat Sternhotel Bonn, ihre Pforten wieder geöffnet.
Dienstag, 01.02.2022, 11:10 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das neue Achat Sternhotel Bonn blickt auf mehr als 400 Jahre Geschichte zurück. Der neue Pächter, Betreiber und Markengeber Achat Hotels mit Sitz in Mannheim bringt damit erstmals ein Haus der Marke in die ehemalige Bundeshauptstadt und sieht den Neuzugang als ein „besonders Juwel unter all den Achat Hotel-Edelsteinen“, so Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter Achat Hotels. Das Haus verfügt über 65 Zimmer und 15 Suiten, einen Innenhof sowie einen Tagungsraum. Der neue Betreiber hat alle ehemaligen Mitarbeiter übernommen.

Haus mit Geschichte

„Ein Hotel mit solcher Geschichte und jahrhundertealter Tradition zu übernehmen, erfüllt uns mit Stolz und Freude“, sagt v. Bodman. „Wir werden unserer Verantwortung gerecht werden und das ‚neue‘ Sternhotel – jetzt mit dem Zusatz Achat – in eine echt gute Zukunft führen.“ Eine Ausstellung zur bewegten Geschichte und mit Originalzeugnissen aus den letzten 400 Jahren ist derzeit auf den Hotelfluren zu sehen.

Der neue Betreiber wird das Hotel weiterhin als Hotel-Garni mit einem eigenen Frühstücksrestaurant führen. „Die zentrale Lage des Hauses werden wir zukünftig noch stärker in den Fokus rücken und mit Blick auf unsere starke Marktposition auch neue Zielgruppen ansprechen.“

(Achat Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Marco Engbertz ist der neue General Manager. (Foto: © Achat Hotel)
Personalie
Personalie

Neue Führung für das Achat Hotel Magdeburg

Die Hotelgruppe begrüßt einen neuen General Manager. Der 45-jährige, ausgebildete Koch und studierte Hotel- und Tourismusmanager übernimmt die Leitung des 243 Zimmer umfassenden Hauses in der Ottostadt.
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen.