Hotelkooperation

Boutique-Hotel Barbarossa jetzt bei Romantik

Zimmer des Boutique-Hotel Barbarossa
Das Boutique-Hotel Barbarossa in Konstanz ist jetzt ein Romantik Hotel. (Foto: © Romantik Hotels & Restaurants)
Die Romantik Hotels setzen ihr Wachstum fort. Ab sofort gehört auch das Boutique-Hotel Barbarossa in Konstanz zur Kooperation.
Mittwoch, 19.05.2021, 11:42 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Romantik setzt sein qualitatives Wachstum an touristischen Standorten und in ausgewählten Städten fort: Mit dem Hotel Barbarossa in Konstanz am Bodensee schließt sich ein weiteres Premium-Haus mit Geschichte der bekannten Hotelmarke an. „Mit seiner Geschichte, den Zimmern in stilvollem und modernem Design sowie der hochwertigen regionalen Küche passt das Hotel Barbarossa perfekt zu Romantik. Und Konstanz ist gerade auch bei Schweizer Gästen ein beliebtes Ausflugsziel für Shopping und Kultur und zugleich Ausgangspunkt für Touren um den Bodensee“, erklärt Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik.

Präferierter Partner

„Mit seinem neuen Markenbild und seinen starken Vertriebskanälen war Romantik schon immer die erste Wahl unter den Hotelkooperationen für das Barbarossa. Romantik unterstützt uns aber auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden und mit seinem Netzwerk an erstklassigen Kooperationspartnern“, freut sich Gastgeber Florian Miehle. Und er hofft auf eine baldige Rückkehr der Schweizer Gäste in freundnachbarschaftlicher Verbundenheit in anspruchsvollen Zeiten.

(Panta Rhei PR AG/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ole Hartjen, Thomas Edelkamp, Frank und Kati Reinhardt
Wandlung
Wandlung

Hotel Auerstedt wird zum Romantik Schlossgut

Ab 1. Juli läuft das Haus offiziell unter der Marke der Romantik Hotels Gruppe. Mit der Namensänderung beginnt auch ein neuer Weg in die Zukunft für das Betreiberpaar Kati und Frank Reinhardt. Beide freuen sich, Teil des Unternehmens zu werden. 
Romantik Hotels
Jubiläum
Jubiläum

Ein halbes Jahrhundert Romantik Hotels

Es ist eine seit Jahrzehnten bewährte und nachhaltige Idee zugleich: die Erfolgsgeschichte „Romantik Hotels & Restaurants“, die für Innovation und Tradition gleichermaßen steht. Die Kooperation ist in diesem Jahr seit 50 Jahren im europäischen Markt aktiv.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Kooperation
Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Essen im Carte Blanche auf Geschirr der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin
Partnerschaft
Partnerschaft

Zwei Berliner Ikonen, ein Statement: SO/ Berlin Das Stue trifft KPM

Wenn Berlins älteste Luxusmanufaktur und eines der innovativsten Boutiquehotels der Stadt eine Partnerschaft eingehen, ist das mehr als eine stilistische Kooperation: Es ist ein Signal für den Wirtschafts- und Kulturstandort Berlin. 
Walter C. Neumann
Trennung
Trennung

Grand Metropolitan Hotels trennen sich von 7Pines

Überraschende Trennung: Mit sofortiger Wirkung haben die Grand Metropolitan Hotels die Zusammenarbeit mit der Marke „7Pines“, die zur Düsseldorfer 12.18. Gruppe gehört, beendet. Was steckt hinter dieser Entscheidung?