Kooperation

Boutique-Hotel Barbarossa jetzt bei Romantik

Außenansicht des Boutique-Hotel Barbarossa
Das Boutique-Hotel Barbarossa in Konstanz gehört zu den Romantik Hotels & Restaurants. (Foto: © Romantik Hotels & Restaurants)
Das Boutique-Hotel Barbarossa in Konstanz gehört ab sofort zu den Romantik Hotels & Restaurants. Damit setzt die Kooperation ihr Wachstum an touristischen Standorten fort.
Dienstag, 13.04.2021, 15:48 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Romantik setzt sein Wachstum an touristischen Standorten und in ausgewählten Städten fort: Mit dem Hotel Barbarossa am Obermarkt in Konstanz am Bodensee schließt sich ein weiteres Premium-Haus mit Geschichte der Hotelmarke an. Neben dem Hotel Barbarossa, ist Romantik mit dem Johanniter Kreuz in Überlingen und der Residenz in Meersburg jetzt rund um den Bodensee vertreten.

„Mit seiner Geschichte, den Zimmern in stilvollem und modernem Design sowie der hochwertigen regionalen Küche, passt das Hotel Barbarossa perfekt zu Romantik. Wir freuen uns sehr, mit der Familie Miehle so erfahrene und engagierte Gastgeber bei unserer Marke begrüßen zu können“, sagt Thomas Edelkamp, der Vorstandsvorsitzende von Romantik.

Boutique-Hotel im Familienbesitz

Seit 1874 ist das Hotel Barbarossa im Besitz der Familie Miehle. In dem Boutique-Hotel in drei ehemaligen Bürgerhäusern gleicht keines der 48 Zimmer dem anderen. Jeder einzelne Raum besitzt einen unverwechselbaren Charakter. Die gute Stube im Hotel Barbarossa ist die „Weinstube“. In historischem Ambiente tischen Küchenchef Jens Wagner und sein Team eine hochwertige Küche mit frisch verarbeiteten, vorwiegend regionalen Produkten auf. Natürlich dürfen die Fische aus dem „Schwäbischen Meer“ und auch typisch badische Spezialitäten nicht fehlen. Der Hausherr, Florian Miehle, ist zuständig für einen wohl sortierten Weinkeller, in dem natürlich die Weine der Bodenseeregion den Ton angeben – ergänzt um internationale Tropfen.

Die große Terrasse auf dem Obermarkt verbindet die wunderschöne Altstadt mit dem Barbarossa. Sie bietet Platz für rund 100 Personen. Ursprünglich ein wichtiger Umschlagplatz für Waren aller Art, wurden hier im Mittelalter nicht nur Holz und Wein gehandelt, sondern auch Strafen für Gesetzesbrüche verhängt und vollstreckt. Heutzutage geht es beschaulicher zu auf dem Platz, auf dem die Gäste des Romantik Hotel Barbarossa Sommertage mit einem „echten Viertele“ lokalen Weines ausklingen lassen und das Treiben beobachten.

(Romantik Hotels & Restaurants/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Waldschlösschen Schleswig.
Expansion
Expansion

Hotel Waldschlösschen Schleswig schließt sich Romantik an

Romantik setzt weiter auf qualitatives Wachstum. Mit dem Hotel Waldschlösschen Schleswig, nahe der Ostsee, zwischen Kiel und Flensburg, gewinnt die Marke das nächste Premium-Hotel als Mitglied. 
Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 um 0,5 % gegenüber Vormonat gestiegen. (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 steigt leicht

Das Statistisches Bundesamt hat vorläufige Zahlen zum Umsatz der Gastronomie für den Februar bekannt gegeben. Immerhin konnte eine leichte Steigung gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet werden.  
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Matthias Trenkwalder und Kai-Markus Müller von Rateboard (Foto: © Rateboard)
Wachstum
Wachstum

Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie

Rateboard begrüßt Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen „Chief of Behavioral Strategy“. Von seiner Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse.
Die Akzent Hoteliers bei der Regionalversammlung Nord (Foto: © Akzent Hotels e.V
Ergebnis
Ergebnis

Akzent Hotels erwirtschaften 20 Millionen Euro Online-Umsatz

Der Verein konnte im vergangenem Jahr erfreuliche Umsatzzahlen generieren. Erstmals durchbrach er dabei die 20 Millionen Euro Marke durch Online Buchungen. Auch für die Zukunft ist man überaus zuversichtlich. 
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben.