WorldHotels

Brand Refresh zum 50-jährigen Jubiläum

Logo WorldHotels
Mit einem frischen Markenauftritt präsentiert sich World Hotels zum 50-jährigen Jubiläum. (Foto: © WorldHotels)
WorldHotels feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einem globalen Brand Refresh. Dadurch soll das Marken-Storytelling verbessert und jeder der vier WorldHotels Collections eine eigene Identität und Persönlichkeit verliehen werden. 
Donnerstag, 27.05.2021, 10:29 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Zum 50-jährigen Jubiläum präsentiert WorldHotels  einen aufgefrischten Markenaufritt. Die Marke investierte im Vorfeld in umfangreiche Untersuchungen, um ein besseres Verständnis der Luxus- und Lifestyle-Reisenden zu erlangen und zu erfahren, welche Reisebedürfnisse die Zielgruppe hat. Dabei befragte WorldHotels sowohl Schlüsselkunden als auch Stakeholder, führte eine globale Mitgliederbefragung durch und identifizierte so den besten Weg, die Weiterentwicklung der Marke zu gewährleisten. Die nun realisierte Markenauffrischung soll das Marken-Storytelling von WorldHotels verbessern und sicherstellen, dass jede der vier WorldHotels Collections mit ihrer eigenen Identität und Persönlichkeit wahrgenommen wird.

Die Änderungen im Überblick

  • Neues Masterbrand-Logo: WorldHotels konzentrierte sich bei der Auffrischung darauf, das bekannte Logo zu verstärken und es zu modernisieren. Dies wird durch eine fettere Schriftart für „WorldHotels“ und einen größeren Schriftzug von „Collection“ erreicht.
  • Neue Logos der einzelnen Collections: Die einzelnen Logos der WorldHotels Collections sind nun so angelegt, dass jede der Collections eine eigene Identität und Persönlichkeit widerspiegelt. WorldHotels bietet vier globale Kollektionen an, die den Bedürfnissen des heutigen Reisenden entsprechen: Luxury, Elite, Distinctive und Crafted. WorldHotels ist bestrebt, einen stärkeren Soft Brand aufzubauen, der Luxus- und Lifestyle-Reisende anspricht und gleichzeitig die besten Hotels auf seine globalen Kollektionen aufmerksam macht. Die Auffrischung des Markenlogos verleiht jeder einzelnen Marke der Collections ihre eigene Identität durch unverwechselbare Farbpaletten, Schriftarten und charakteristische Muster. Dies wird dazu beitragen, die einzelnen Kollektionen besser zu differenzieren und Reisenden einfacher zu verdeutlichen, welcher Stil in den jeweiligen Hotels zu erwarten ist.
  • Vision Statement: To be the most trusted and intuitive partner with access to essential and extensive resources for a discerning global family of the finest curated independent hotels and resorts.
  • Mission Statement: To be stronger together by empowering our community of hoteliers, travel partners and guests with expertise, passion and collective goals to inspire unique, life enriching experiences that connect people and places.

„Bei dem Brand Refresh geht es nicht nur um die Einführung neuer Logos, sondern um die Weiterentwicklung der Markenidentität mit verbessertem Messaging, Farben, Layouts und mehr“, fügt Gregory Habeeb, President Nord Amerika, hinzu. „Mit diesen Änderungen werden wir neue Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erlangen und unseren Soft Brand modernisieren, während wir uns in der sich ständig verändernden digitalen und medialen Welt bewegen. Es ist die perfekte Art und Weise, unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte zu würdigen, da wir in diesem Jahr unser 50-jähriges Jubiläum „A WORLD Reimagined“ feiern.“

(BWH Hotel Group Central Europe/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Würdigung des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
45 Jahre
45 Jahre

Best Western Hotels feiern Jubiläum

Gleich zwei Hotels der BWH Hotel Group Central Europe feiern in diesem Jahr ihr 45-jähriges Marken-Jubiläum. Sie sind deutschlandweit die Hotels mit der längsten Zugehörigkeit zur Markenfamilie.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Klaus Flaskamp, Karl-Heinz Krämer, Eugen Block, Dr. Till Backhaus und Michael Postinett
Feierlichkeiten
Feierlichkeiten

Block Menü feiert 30. Jubiläum in Zarrentin – und weiht Süderweiterung ein

Großes Ereignis in Zarrentin: 1995 verlegte die Firma Block Menü ihren Sitz von Hamburg nach Zarrentin am Schalsee. Nun feierte der Lebensmittelhersteller sein 30. Jubiläum und zugleich die Einweihung des neuen Südanbaus am Standort – die größte Einzelinvestition in der Geschichte der Block Foods AG.
Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Erweiterung
Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.
Luitgard, Catharina, Joachim, Eric und Cordula Kunz mit Familienhund Henry
Langjähriger Erfolg
Langjähriger Erfolg

Hotel Kunz feiert 75-jähriges Bestehen

Seit 1950 steht das einzige Vier-Sterne-Superior-Haus in der westpfälzi­schen Stadt Pirmasens für Gastfreundschaft, Qualität und unternehmerische Kontinuität. Zum 75-jährigen Jubiläum blickt die Familie Kunz auf eine bewegte Geschichte und eine wirtschaftlich klug aufgestellte Zukunft. Zwei Häuser, ein Team – und viele treue Gäste.
Foto des Vorstands der Initiative Gastronomie Frankfurt
Zehnjähriges Bestehen
Zehnjähriges Bestehen

Initiative Gastronomie Frankfurt feiert Jubiläum

Zehn Jahre Engagement, Innovation und Zusammenhalt: Die IGF feierte ihr Jubiläum mit einem Blick zurück – und vielen Plänen für die Zukunft. Wie der Verein die Branche durch Krisen trug, was er heute bewegt und warum er für Frankfurts Gastro-Szene unverzichtbar ist.
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Ursprünglich wurde das historische Gebäude in Bergisch Gladbach Anfang des 18. Jahrhunderts als Jagdschloss erbaut. Seit dem Jahr 2000 wird es jedoch als luxuriöses Hotel genutzt. In diesem Jahr feiert das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg sein 25-jähriges Jubiläum.
Der neu gewählte Aufsichtsrat der Dehag Hospitality Group AG: Marcus Smola (CEO), Alexander Kühnlein (CFO) und Jochen Oehler (CMO) (v.l.n.r.): Alexander Kühnlein, Stefan Menniken, Oliver Schreiber, Marcus Smola, Julia Rübsamen, Frank Pentzin, Carsten Weber, Jochen Oehler, Anna Friedrich.
Personalie
Personalie

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender für die Dehag Hospitality Group

Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Hotel „Das Donners“ in Cuxhaven, tritt an der Spitze die Nachfolge von Christoph Unckell an. Zudem wurde Weber auf der anschließenden Partnerversammlung der BWH Hotels Central Europe zum Vorsitzenden des neu nominierten Beirats bestimmt.
Familie Lösch
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Hotel Kloster Hornbach: Große Jubiläumsfeier mit Generationswechsel

Mit rund 350 Gästen hat das Hotel Kloster Hornbach sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die Geschichte, sondern auch die Zukunft des Hauses.