Jubiläum

Brasserie Moulins feiert ersten Geburtstag

In der „Brasserie Moulins“ wurde das einjährige Bestehen des Dorint Parkhotels / Bad Vilbel gefeiert.
Ein Jahr nach Eröffnung triff man sich gern in der „Brasserie Moulins“ im Kurpark. (Foto: © Axel Gross/Dorint Hotelgruppe)
„Bienvenue“ heißt es seit einem Jahr im Bad Vilbeler Kurpark. Mitte November 2021 eröffnete das Dorint Parkhotel Frankfurt / Bad Vilbel. Daher kamen über 80 Gratulanten aus der Region, um mit Sven Nässer und seinem Team in der Brasserie Moulins „Kindergeburtstag“ zu feiern.
Dienstag, 22.11.2022, 14:18 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Ich kann es kaum glauben, dass unsere Eröffnung schon ein Jahr zurückliegt. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Unsere ‚Brasserie Moulins‘ wird heute ‚Eins‘ – herzlich willkommen zum Kindergeburtstag“, begrüßte Hoteldirektor Sven Näser seine über 80 Gäste zum Get-together in der Brasserie und Bar – darunter der amtierende Bürgermeister Sebastian Wysocki und sein Vorgänger Dr. Thomas Stöhr, Nachbarn, Kunden, Kollegen und Freunde.

Genuss mit allen Sinnen

Typisch frankophiles Lebensgefühl in unkomplizierter Brasserie-Atmosphäre erlebten die Gäste an diesem Abend bei Live-Musik mit dem Trio „Esprit de Paris“. Dazu wurden Austern aus Südfrankreich, „Boeuf Bourguignon“ von der Ochsenbacke, Karbonade von der Ente, Rote Bete-Graupen-Risotto mit Pommery-Senfsauce, lauwarmer Époisses Käse mit Bad Vilbeler Honig gereicht – alles frisch zubereitet von der Crew von Küchenchef Jerome Becht.

Das Serviceteam um Restaurant- und Bar Manager Marc Zielinski hat mit Weinen aus deutschen und französischen Top-Lagen und edlen regionalen Tropfen wie Pomp Grand Cuvée (Dr. Höhls, Maintal-Hochstadt) begeistert. Legere Atmosphäre, herzlicher Service und authentische Cuisine – ein Abend mit viel Liebe zum Detail.

„Hier kann man wirklich mal ein schönes Familien- oder Firmen-Fest – in kleiner oder größerer Runde – feiern“, bemerkte die Frankfurter Fußball-Legende Dieter Müller beim Gespräch mit Hoteldirektor Sven Näser. Seine Frau und er waren bereits vor einem Jahr bei der Eröffnung unter den Gästen.

(Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Logo zu #HotelHelden Challenge 2026
Fitness-Initiative
Fitness-Initiative

Dorint startet #HotelHelden Challenge 2026

Mitarbeiter gemeinsam in Bewegung: Mit der #HotelHelden Challenge 2026 ruft Dorint seine Teams wieder zu sportlicher Aktivität für den guten Zweck auf. Ziel sind 24.000 Euro für die Stiftung „Neighbours by Dorint“.
Björn Weidner und Dirk Iserlohe
Neugründung
Neugründung

Honestis-Gruppe gründet neuen White-Label-Betreiber

Mit der DHO steigt die Honestis-Gruppe in den White-Label-Markt ein. Im Fokus stehen Bestandshotels in der DACH-Region sowie flexible Pacht- und Übernahmemodelle.
Zimmer im neuen Essential by Dorint Mannheim Taylor Park
Eröffnung
Eröffnung

Dorint eröffnet neues Essential-Hotel in Mannheim

Dorint baut seine Präsenz in der Metropolregion Rhein-Neckar weiter aus. Im Oktober eröffnet die Hotelgruppe das Essential by Dorint Mannheim Taylor Park mit 141 Zimmern, Gastronomie und speziellen Arrangements in Kooperation mit der Palazzo-Dinnershow.
Eröffnung Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Dorint eröffnet zweites Hotel in Düsseldorf

Die Dorint Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs weiter fort: Im neuen Stadtquartier „Deiker Höfe“ in Düsseldorf-Stockum nimmt das Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe den Betrieb auf. Das Haus greift die Historie des Grundstücks als früherer Modestandort auf.
Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe
Neueröffnung
Neueröffnung

Dorint baut Präsenz in Düsseldorf weiter aus

Die Dorint Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs weiter fort: Im neuen Stadtquartier „Deiker Höfe“ in Düsseldorf eröffnet ein weiteres Haus der Marke Essential by Dorint. Das Haus verbindet modernes Design mit der Modegeschichte des Standorts.
Inner courtyard of Dorint Hotel in Bremen Germany
Außerordentliche Kündigung
Außerordentliche Kündigung

Dorint Hotel Bremen schließt

Bereits zum Ende des Monats soll das Hotel am Bremer Hillmannplatz seinen Betrieb einstellen. Zwischen der Hotelgruppe und dem Eigentümer ist ein Streit entbrannt.  
Sven Schulze, Klaus Papenburg, Frank Heinze, Egbert Geier, Steffen Bockisch, Günter Papenburg und Dirk Iserlohe
Hotelprojekt
Hotelprojekt

85-Meter-Tower mit Dorint Hotel entsteht in Halle

In Halle (Saale) wird ein neues Großprojekt geplant: Am Riebeckplatz entsteht ein 85 Meter hoher Gebäudetower, in dem auch ein Dorint Hotel Platz finden soll. Auf der Expo Real in München gaben die Geschäftsführung der Dorint Hotelgruppe und die GP Papenburg Hochbau GmbH (Halle an der Saale) nun konkrete Pläne für das gemeinsame Hotelprojekt in der Händelstadt bekannt. 
Dirk Iserlohe, Stefanie Brandes und Erwin Größ
Grundsteinlegung
Grundsteinlegung

Dorint Hotel Weitblick Wien entsteht in einem neuen 120-Meter-Hochhaus

Bis 2029 soll in der österreichischen Hauptstadt ein 120 Meter hohes Hochhaus errichtet werden. In dem Mixed-Use-Gebäude mit insgesamt 35 Etagen soll auch das neue Flaggschiff der Dorint Hotelgruppe Platz finden. 
„Dorint Hotel Weitblick Wien“
Comeback
Comeback

Dorint kehrt nach Wien zurück – mit größtem Hotelprojekt der DACH-Region

Große Pläne: Die Dorint Hotelgruppe hat einen Mietvertrag mit der Strabag Real Estate GmbH für ein neues Hotel in Wien abgeschlossen. Es soll der größte Hotelneubau in der DACH-Region werden. Gleichzeitig kehrt Dorint mit diesem Schritt nach fast zwei Jahrzehnten zurück in die österreichische Hauptstadt.