Jubiläum

Brasserie Moulins feiert ersten Geburtstag

In der „Brasserie Moulins“ wurde das einjährige Bestehen des Dorint Parkhotels / Bad Vilbel gefeiert.
Ein Jahr nach Eröffnung triff man sich gern in der „Brasserie Moulins“ im Kurpark. (Foto: © Axel Gross/Dorint Hotelgruppe)
„Bienvenue“ heißt es seit einem Jahr im Bad Vilbeler Kurpark. Mitte November 2021 eröffnete das Dorint Parkhotel Frankfurt / Bad Vilbel. Daher kamen über 80 Gratulanten aus der Region, um mit Sven Nässer und seinem Team in der Brasserie Moulins „Kindergeburtstag“ zu feiern.
Dienstag, 22.11.2022, 14:18 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Ich kann es kaum glauben, dass unsere Eröffnung schon ein Jahr zurückliegt. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Unsere ‚Brasserie Moulins‘ wird heute ‚Eins‘ – herzlich willkommen zum Kindergeburtstag“, begrüßte Hoteldirektor Sven Näser seine über 80 Gäste zum Get-together in der Brasserie und Bar – darunter der amtierende Bürgermeister Sebastian Wysocki und sein Vorgänger Dr. Thomas Stöhr, Nachbarn, Kunden, Kollegen und Freunde.

Genuss mit allen Sinnen

Typisch frankophiles Lebensgefühl in unkomplizierter Brasserie-Atmosphäre erlebten die Gäste an diesem Abend bei Live-Musik mit dem Trio „Esprit de Paris“. Dazu wurden Austern aus Südfrankreich, „Boeuf Bourguignon“ von der Ochsenbacke, Karbonade von der Ente, Rote Bete-Graupen-Risotto mit Pommery-Senfsauce, lauwarmer Époisses Käse mit Bad Vilbeler Honig gereicht – alles frisch zubereitet von der Crew von Küchenchef Jerome Becht.

Das Serviceteam um Restaurant- und Bar Manager Marc Zielinski hat mit Weinen aus deutschen und französischen Top-Lagen und edlen regionalen Tropfen wie Pomp Grand Cuvée (Dr. Höhls, Maintal-Hochstadt) begeistert. Legere Atmosphäre, herzlicher Service und authentische Cuisine – ein Abend mit viel Liebe zum Detail.

„Hier kann man wirklich mal ein schönes Familien- oder Firmen-Fest – in kleiner oder größerer Runde – feiern“, bemerkte die Frankfurter Fußball-Legende Dieter Müller beim Gespräch mit Hoteldirektor Sven Näser. Seine Frau und er waren bereits vor einem Jahr bei der Eröffnung unter den Gästen.

(Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Jana Buhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln.
Personalie
Personalie

Führungswechsel in zwei Essential by Dorint-Hotels

Zwei Essential Hotels der Dorint Hotelgruppe haben eine neue Führung: Das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf wird seit Juli von Natascha Bußhoff geleitet, während ihr Kollege Jörg Senior jetzt Direktor des Essential by Dorint Remscheid ist.
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Das Essential by Dorint Stuttgart
Partnerschaft
Partnerschaft

BARIG baut Netzwerk im Bereich Hospitality aus

Seit dem Sommer 2022 verzeichnet die Reisebranche wieder einen Anstieg von Geschäfts- und touristischen Reisen. Deshalb sichert sich das Board of Airline Representatives in Germany (BARIG) nun die Hilfe eines starken Verbündeten.