Award

Breidenbacher Hof von Kununu ausgezeichnet

Das Hotel Breidenbacher Hof von außen
Das Düsseldorfer Hotel Breidenbacher Hof hat laut Kununu sehr zufriedene Mitarbeiter. (Foto: © Hotel Breidenbacher Hof)
Das Haus an der berühmten Einkaufsmeile Königsallee in Düsseldorf kann dieses Jahr schon auf einige Erfolge zurückschauen. Jetzt ist eine neue Ehrung hinzugekommen. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform hat das Hotel für seine gelungene Mitarbeiterführung prämiert.
Montag, 02.09.2024, 10:20 Uhr, Autor:Christine Hintersdorf

Direkt in der historischen Innenstadt von Düsseldorf gelegen, verbindet der Breidenbacher Hof Modernität und Lifestyle mit einer reichen Vergangenheit und Geschichte. Das Hotel, dessen Eigentümer der Immobilie eine kuwaitische Familie ist, gehört der exklusiven Association „Small Luxury Hotels of the World“ an und ist Teil der Selektion Deutscher Luxushotels. 

In diesem Jahr hat das Hotel schon einige bedeutende Auszeichnungen in nationalen und internationalen Hotellerie Rankings erhalten. Unter anderem wurde es als Bestes Grand Hotel Deutschlands 2024 prämiert. Das Düsseldorfer Fünf-Sterne-Luxushotel Breidenbacher Hof hat auch bei den diesjährigen Awards von Deutschlands renommiertester Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu eine Auszeichnung erhalten.

Top-Arbeitgeber

Bei dem im August veröffentlichten Ranking, wurde der Breidenbacher Hof auf Platz 1 als Top-Arbeitgeber in der Hotellerie Branche in Nordrhein-Westfalen gewählt. Im nationalen Vergleich liegt das Hotel in den Top 5. Zusätzlich erhielt das Hotel für seine hervorragenden Bewertungen in den Kategorien Arbeitsumgebung, Unternehmenskultur, Vielfalt und Karriere & Gehalt nach 2022 und 2023 in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge das „Top Company Award Siegel“ verliehen.

„Dieser Erfolg ist ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung, die wir als Team füreinander haben und pflegen. Unser gelebter Teamspirit, die offenen Türen auf allen Ebenen und die flachen Hierarchien schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne zählt“, so Anna Göttlicher, Personaldirektorin Breidenbacher Hof.

„Die von uns gebotenen Benefits richten sich somit nicht nur nach den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter und stellen Sie in den Mittelpunkt, sondern drücken auch unsere Philosophie aus. Dieses Ergebnis motiviert uns als Arbeitgeber, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei welchem sich jeder wertgeschätzt und gehört fühlt“, sagt Anna Göttlicher weiter.

Die Bewertungsplattform Kununu 

Seit der Gründung 2007, können Arbeitnehmer auf der professionell betriebene Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu anonym und kostenfrei ihren Arbeitgeber bewerten und so öffentlich, für jeden einsehbares Feedback zu verschiedenen Bereichen ihres Unternehmens abgeben. Mit mehr als 6 Millionen
Bewertungen zu über 400.000 Firmenprofilen ist Kununu die größte Online-Plattform in ihrem Gebiet.

Basierend auf diesen Bewertungen werden jährlich die Top-Arbeitgeber verschiedener Branchen und Regionen ausgezeichnet. Zu den Bewertungskriterien zählen insgesamt 13 Kategorien, u. a. Arbeitsatmosphäre, Gehalt-& Sozialleistungen, Vorgesetztenverhalten, Gleichberechtigung und Karriere / Weiterbildung. Die Top 5 Prozent Arbeitgeber qualifizieren sich zusätzlich für den „Top Company Award“.

(Kununu/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo
Zukunft
Zukunft

Gen Z ist eine Bereicherung für die Hotel-Branche!

Einen neuen und durchaus erfrischenden Blick wirft Personalexperte Bernhard Patter auf die oft kritisch betrachtete Generation Z. Er zeigt auf, welche Fähigkeiten diese Menschen für die Hotellerie geradezu prädestinieren. Und wie Betreiber diese Young Talents ins Boot holen können. 
Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.
Will Gordon
Personalie
Personalie

Will Gordon bringt nachhaltige Kulinarik ins Grand Hotel Belvedere

Will Gordon hat die kulinarische Leitung im Grand Hotel Belvedere übernommen. Mit einer nachhaltigen Vision, kreativen Akzenten und wilder Inspiration setzt er auf eine Küche im Einklang mit der Natur.
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit neuem Geschäftsführer für Deutschland

Zum 1. April 2025 hat die schottische Brauerei BrewDog Dominik Tosch zum neuen Country Director Germany ernannt. Der erfahrene Manager soll künftig das gesamte Deutschlandgeschäft verantworten – von der Produktion bis hin zur Wachstumsstrategie.