Award

Breidenbacher Hof von Kununu ausgezeichnet

Das Hotel Breidenbacher Hof von außen
Das Düsseldorfer Hotel Breidenbacher Hof hat laut Kununu sehr zufriedene Mitarbeiter. (Foto: © Hotel Breidenbacher Hof)
Das Haus an der berühmten Einkaufsmeile Königsallee in Düsseldorf kann dieses Jahr schon auf einige Erfolge zurückschauen. Jetzt ist eine neue Ehrung hinzugekommen. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform hat das Hotel für seine gelungene Mitarbeiterführung prämiert.
Montag, 02.09.2024, 10:20 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Direkt in der historischen Innenstadt von Düsseldorf gelegen, verbindet der Breidenbacher Hof Modernität und Lifestyle mit einer reichen Vergangenheit und Geschichte. Das Hotel, dessen Eigentümer der Immobilie eine kuwaitische Familie ist, gehört der exklusiven Association „Small Luxury Hotels of the World“ an und ist Teil der Selektion Deutscher Luxushotels. 

In diesem Jahr hat das Hotel schon einige bedeutende Auszeichnungen in nationalen und internationalen Hotellerie Rankings erhalten. Unter anderem wurde es als Bestes Grand Hotel Deutschlands 2024 prämiert. Das Düsseldorfer Fünf-Sterne-Luxushotel Breidenbacher Hof hat auch bei den diesjährigen Awards von Deutschlands renommiertester Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu eine Auszeichnung erhalten.

Top-Arbeitgeber

Bei dem im August veröffentlichten Ranking, wurde der Breidenbacher Hof auf Platz 1 als Top-Arbeitgeber in der Hotellerie Branche in Nordrhein-Westfalen gewählt. Im nationalen Vergleich liegt das Hotel in den Top 5. Zusätzlich erhielt das Hotel für seine hervorragenden Bewertungen in den Kategorien Arbeitsumgebung, Unternehmenskultur, Vielfalt und Karriere & Gehalt nach 2022 und 2023 in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge das „Top Company Award Siegel“ verliehen.

„Dieser Erfolg ist ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung, die wir als Team füreinander haben und pflegen. Unser gelebter Teamspirit, die offenen Türen auf allen Ebenen und die flachen Hierarchien schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne zählt“, so Anna Göttlicher, Personaldirektorin Breidenbacher Hof.

„Die von uns gebotenen Benefits richten sich somit nicht nur nach den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter und stellen Sie in den Mittelpunkt, sondern drücken auch unsere Philosophie aus. Dieses Ergebnis motiviert uns als Arbeitgeber, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei welchem sich jeder wertgeschätzt und gehört fühlt“, sagt Anna Göttlicher weiter.

Die Bewertungsplattform Kununu 

Seit der Gründung 2007, können Arbeitnehmer auf der professionell betriebene Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu anonym und kostenfrei ihren Arbeitgeber bewerten und so öffentlich, für jeden einsehbares Feedback zu verschiedenen Bereichen ihres Unternehmens abgeben. Mit mehr als 6 Millionen
Bewertungen zu über 400.000 Firmenprofilen ist Kununu die größte Online-Plattform in ihrem Gebiet.

Basierend auf diesen Bewertungen werden jährlich die Top-Arbeitgeber verschiedener Branchen und Regionen ausgezeichnet. Zu den Bewertungskriterien zählen insgesamt 13 Kategorien, u. a. Arbeitsatmosphäre, Gehalt-& Sozialleistungen, Vorgesetztenverhalten, Gleichberechtigung und Karriere / Weiterbildung. Die Top 5 Prozent Arbeitgeber qualifizieren sich zusätzlich für den „Top Company Award“.

(Kununu/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Mirko Gardelliano
Personalie
Personalie

Mirko Gardelliano kehrt in den Breidenbacher Hof zurück

Ein bekanntes Gesicht ist in den Breidenbacher Hof zurückgekommen. Nach prägenden Stationen in internationalen Spitzenhäusern verstärkt Mirko Gardelliano nun wieder das traditionsreiche Luxushotel an der Düsseldorfer Königsallee.
Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo
Zukunft
Zukunft

Gen Z ist eine Bereicherung für die Hotel-Branche!

Einen neuen und durchaus erfrischenden Blick wirft Personalexperte Bernhard Patter auf die oft kritisch betrachtete Generation Z. Er zeigt auf, welche Fähigkeiten diese Menschen für die Hotellerie geradezu prädestinieren. Und wie Betreiber diese Young Talents ins Boot holen können. 
Jürgen Reidt
Personalie
Personalie

Traube Tonbach verabschiedet Küchendirektor nach 37 Jahren

Zum Jahresende endet in der Traube Tonbach eine besondere Karriere: Das Team des Baiersbronner Traditionshotels verabschiedet seinen Küchendirektor nach 37 Jahren wertvoller Mitarbeit in den verdienten Ruhestand. 
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Kathrin Birkefeld
Personalie
Personalie

Unternehmensgruppe Prinz von Hessen verstärkt Führungsstruktur

Die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen setzt ihre strategische Neuausrichtung fort und beruft Kathrin Birkefeld zur Kaufmännischen Leiterin.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Anna Siroka
Personalie
Personalie

Erste Wintersaison für Anna Siroka im Gstaad Palace

Die Sommersaison hat die neue Executive Assistant Manager Sales & Marketing im Gstaad Palace erfolgreich zu Ende geführt. Jetzt steht der Winter vor der Tür. Anna Siroka startet als Executive Assistant Manager Sales & Marketing in ihre erste Wintersaison. 
Veit Stelljes
Personalie
Personalie

Signo Hospitality stärkt seinen Corporate-Sales-Bereich

Mit Veit Stelljes übernimmt ein erfahrener Vertriebsexperte die Position des Director Corporate Sales bei der Signo Hospitality. Der 36-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung aus namhaften Hotelgruppen mit.