Serviced Apartments

Bright Ventures erweitert sein Angebot

Serviced Aparment von Bright Ventures
Bright Ventures hat sein Angebot um 19 Serviced Apartments erweitert. (Foto: © Hendrik Kuhlmann/ Alex Stadler | alexstadler.at)
Im Juni hat Bright Ventures, ein Betreiber von Serviced Apartments mit Sitz in Augsburg, 19 neue Serviced Apartments in Rosenheim eröffnet. Die Apartments befinden sich im Rosenheimer Aicherpark in der Oberaustraße und sollen eine Alternative zum klassischen Hotel darstellen.
Montag, 25.07.2022, 14:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Eröffnung des neuen Standortes ist Teil unserer Expansionsstrategie. In Rosenheim sehen wir einen großen Bedarf in allen Zielgruppen. Wir freuen uns, der Stadt mit unseren neuen Apartments weitere Übernachtungsangebote zur Verfügung zu stellen“, sagt Hendrik Kuhlmann, Geschäftsführer von Bright Ventures.

Die Serviced Apartments sind zwischen 35 und 120 Quadratmetern groß und erstrecken sich über eine Gesamtfläche von mehr als 1.000 Quadratmetern. Gäste können sie ab einer Nacht bis zu einer maximalen Dauer von sechs Monaten mieten. Dabei stehen 20 überdachte Parkplätze, die in Kürze mit E-Ladesäulen ausgestattet werden, zur Verfügung.

Zudem verfügen die neuen Apartments über eine moderne Ausstattung mit unter anderem hochwertigen Küchen, Klimaanlagen in jedem Zimmer und Highspeed Wi-Fi.

Alternative zum klassischen Hotel

„Wir sind Botschafter des guten Gastgebens und möchten sowohl Geschäfts- als auch Privatreisenden sowie Touristen eine hochwertige Alternative zum klassischen Hotel bieten. In Rosenheim gibt es kaum vergleichbare Apartmentangebote auf einem derart hohen Bau- und Einrichtungsstandard“, betont Hendrik Kuhlmann.

Die nun beendete Testphase mit ersten Gästen hätte eine außergewöhnlich hohe Nachfrage gezeigt. „Wir bekommen tolles Feedback über die hochwertige Ausstattung und den gesamten Zustand des Neubaus“, verrät Hendrik Kuhlmann.

Bright geht mit seinen neuen Apartments nun in den Regelbetrieb über. „Mit Bright befinden wir uns aktuell in einer starken Wachstumsphase. Wir sind mittlerweile mit mehr als 50 Einheiten in Augsburg, Ingolstadt, Lippstadt und jetzt auch in Rosenheim vertreten. In Kürze folgen außerdem weitere Standorte in Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Unser Gästefeedback zeigt: Wir sind dabei auf dem absolut richtigen Weg“, betont Hendrik Kuhlmann.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Serviced-Apartment (Foto: © altitudevisual/stock.adobe.com)
Unterkünfte
Unterkünfte

Aktuelle Entwicklung von Serviced-Apartments in Deutschland

Über die Performance des Hospitality-Segments informiert das Berliner Beratungsunternehmen Apartmentservice. So zeigt sich, dass die Branche mittlerweile deutlich über dem Vor-Corona-Niveau liegt. Dennoch ist die Stimmung gedämpft.
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Black F-Studio für zuhause (Foto: © Black F)
Neues Konzept
Neues Konzept

Mitnehmen, was gefällt bei Black F

Der Anbieter für Serviced Apartments geht einen neuen Schritt für seine Gäste. Finden die Gefallen an einem Einrichtungsgegenstand, können sie diesen nun problemlos erwerben. Dafür wurde jetzt extra ein Online-Shop eingerichtet.
Numa im Berliner Stadtteil Wedding (Foto: © Numa)
Hotel
Hotel

Numa expandiert in Berlin

Die Gruppe hat in der Hauptstadt eine neue Immobilie mit 82 Einheiten in zentraler Lage erworben. Damit steht das erste Objekt des Unternehmens in Berlins multikulturellen Stadtteil Wedding in den Startlöchern. 
Boardinghouse Quartier 96 (Foto: © Rimc)
Hotel
Hotel

Rimc erschließt neues Marktsegment

Das Unternehmen aus dem Hotel und Resorts Bereich hat die Erweiterung seines Portfolios bekannt gegeben. In Emden, in Ostfriesland, wurde jetzt das Boardinghouse Quartier 96 eröffnet.