Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Erik Friemuth
Erik Friemuth ist Chief Executive Officer (CEO) von Premier Inn Deutschland. (Foto: © Premier Inn Deutschland)
Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Mittwoch, 31.07.2024, 09:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zum Portfolio von Premier Inn zählen aktuell 59 Hotels. Drei weitere sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden. Mit dieser Bilanz ist Premier Inn bereits gut aufgestellt. Dennoch könnte sich in Zukunft ein weiterer bedeutender Schritt abzeichnen.

Erik Friemuth, Chief Executive Officer (CEO) von Premier Inn Deutschland, deutete in einem Interview mit der Wirtschaftswoche an, dass Premier Inn möglicherweise eine neue Marke in Deutschland auf den Markt bringen könnte.

Von England nach Deutschland?

„Es gibt ein sehr erfolgreiches Konzept in England mit dem Namen ‚Hub‘“, erklärte Friemuth in dem Interview. Das seien Häuser in sehr zentralen Großstadtlagen mit kleineren Zimmern, die ein sehr digitalisiertes Gästeerlebnis böten. Per App könnten die Gäste ihr Zimmer finden, buchen und selbst einchecken. Die Häuser hätten zwar mehr Zimmer, dafür aber keine Bar. 

„Es könnte sein, dass wir so etwas auch in Städten wie Berlin, Hamburg und München machen“, sagte Friemuth im Interview.

Mit einer solchen Einführung könnte Premier Inn seine Marktpräsenz weiter ausbauen und insbesondere jüngere, technikaffine Gäste ansprechen, die Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Hotelbuchung legen. Premier Inn könnte sich damit noch weiter vom wettbewerbsintensiven Hotelmarkt hervorheben. 

(Wirtschaftswoche/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Four Points Express by Sheraton
Markenlaunch
Markenlaunch

Marriott International will mit neuer Marke im Midscale-Segment expandieren

Marriott International präsentiert eine neue Marke im Mittelklasse-Segment: „Four Points Express by Sheraton“ zielt auf die Märkte Europa, den Nahen Osten und Afrika ab und soll preisbewussten Gästen ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten.
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Atmosphere Hotels & Resorts
Expansion
Expansion

Atmosphere bringt neue Hotelmarke an den Start

Mit der neu konzipierten Marke „Atmosphere Hotels & Resorts“ will Atmosphere Core den Weg für sein wachsendes Portfolio in Südasien ebnen. Geplant sind 20 Hotels in zwei Jahren.
Porträtbild von Hartmut Graf
Neuer Markenauftritt
Neuer Markenauftritt

Transformation: Aus TQSR wird The Eatery Group

Einer der größten Player in der österreichischen Fast-Casual- und Systemgastronomie verpasst sich einen neuen Markenauftritt. Aus der zur österreichischen Theophil Group gehörigen „TQSR Group“ wird „The Eatery Group“. Was steckt dahinter?