Brunfels Hotel bekommt eine eigene Radioshow
„Wir möchten nicht nur Gastgeber im klassischen Sinn sein, sondern Impulsgeber für besondere Erlebnisse“, erklärt Hoteldirektor Holger Hanselmann. „Die Radioshow macht das Brunfels auch akustisch erlebbar – das ist neu für ein Hotel, und wir sind stolz, diesen Schritt mit einem lokalen Sender wie Antenne Mainz zu gehen.“
Der Titel des neuen Formats: „Café del Mainz Tardeo – Live Vibes aus dem Brunfels präsentiert von Antenne Mainz“. Im Mittelpunkt der neuen Radioshow steht dabei die Veranstaltungsreihe „Café del Mainz – Tardeo Edition“ im Brunfels. Diese soll fortan live aus dem Innenhof jeden Samstag ab 13 Uhr per UKW 106,6 und Livestream übertragen werden. Dabei wird auch das Set von DJ Bane Bouffier live im Radio zu hören sein.
Eine erfolgreiche Veranstaltung
Die Veranstaltungsreihe „Café del Mainz – Tardeo Edition“ ist im Brunfels bereits länger etabliert. Das wöchentliche Event lockt jeden Samstag zahlreiche Gäste in den Innenhof des Hotels – mit entspannter Musik, mediterranen Tapas und kühlen Drinks.
Für den Soundtrack sorgt dabei DJ Bane Bouffier, der seit über einem Jahrzehnt fester Bestandteil der elektronischen Szene im Rhein-Main-Gebiet ist. Sein Stil: groovender House mit einem Gespür für Atmosphäre und Emotion. Er lässt sich in keine Schublade stecken und experimentiert gerne mit musikalischen Kontrasten, auch abseits klassischer Club-Konventionen. Sein Anspruch: musikalisch immer in Bewegung bleiben und das Publikum überraschen. Nun wird er auch in der neuen Radioshow des Brunfels zu hören sein.
Eine Partnerschaft mit lokalem Herzschlag
Die Idee zur Radioshow stammt aus der engen Zusammenarbeit zwischen dem Hotel und dem Sender. „Der Innenhof im Brunfels in Mainz ist der perfekte Ort für Live-Summer-Vibes zum Dabeisein und Erleben“, sagt Vittorio Nobile, Geschäftsführer von Antenne Mainz und Mitinitiator. „Und Antenne Mainz ist der perfekte Sender, der diese Vibes auch nach Hause schickt – für alle, die nicht vor Ort sein können. Das klingt doch nach einer fruchtbaren Partnerschaft.“
(Brunfels Hotel/SAKL)