Expansion

BWH Hotel Group erweitert ihr Portfolio: 4.300 Häuser weltweit

Die Lobby im Hotel Aiden by Best Western @ San Antonio Riverwalk.
Die Lobby im Hotel Aiden by Best Western @ San Antonio Riverwalk. (Foto: © BWH Hotel Group)
Die BWH Hotel Group setzt ihren weltweiten Expansionskurs fort: Mit den neuen Häusern in Afrika, Asien, Europa und Nordamerika umfasst das Portfolio der Hotelgruppe nun 4.300 Häuser in über 100 Staaten. 
Donnerstag, 29.06.2023, 08:50 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die BWH Hotels setzen ihren weltweiten Wachstumskurs mit neuen Hotels in Afrika, Asien, Europa und Nordamerika fort. Dabei wächst die globale Hotelgruppe in allen Segmenten sowohl mit ihren Full Brands als auch mit ihren Soft Brand Collections.  

So ist der Hotelmarkenanbieter in jüngster Zeit in Nordamerika, Europa, Afrika und Asien expandiert und hat seine Präsenz und sein Hotelangebot unter anderem in Österreich, Kanada, Dubai, Äthiopien, Frankreich, Indien, Japan, den Niederlanden, Saudi-Arabien, Schweden, Tansania, Thailand und den Vereinigten Staaten durch neue Hotels verstärkt.  

Das ist eine Auswahl der neuen Standorte der BWH Hotels:

  • Georgian Court Hotel, WorldHotels Elite collection (Vancouver, Canada)
  • Tawa Ravadee Resort, WorldHotels Distinctive collection (Prachinburi, Thailand)
  •  KAYA Kyoto Nijo Castle, BW Signature Collection (Kyoto, Japan)
  •  Aiden by Best Western @ Hennur Bengaluru (Bengaluru, India)
  •  Aiden by Best Western @ San Antonio Riverwalk (San Antonio, Texas)
  •  Aiden by Best Western @ South Reno (Reno, Nevada)
  • Best Western Ajyad Mecca (Mecca, Saudi Arabia)
  • Best Western Dodoma City Hotel (Dodoma, Tanzania)
  • Best Western Grantville/Hershey (Grantville, Pennsylvania)
  • Best Western Iowa/Lake Charles East (Iowa, Louisiana)
  • Best Western Ontario Mills Mall (Ontario, California)
  • Best Western Pearl Swiss Hotel (Dubai)
  • Best Western Sur (Oman)
  • Best Western Plus Danat Almansak Hotel (Ahba City, Saudi Arabia)
  • Best Western Plus Horseheads Inn & Suites (Horseheads, New York)
  • Best Western Plus Mohali (Mohali, India)
  •  Best Western Premier Dynasty (Addis Ababa, Ethiopia)
  • Sure Hotel by Best Western Sarlat-la-Caneda (Sarlat-La-Caneda, France)
  • SureStay by Best Western Victoria (Victoria, Texas)
  • SureStay Studio by Best Western Victoria (Victoria, Texas)
  • SureStay Plus by Best Western Hopkinsville (Hopkinsville, Kentucky)
  • SureStay Plus by Best Western Sevierville (Sevierville, Tennessee)
  • SureStay Plus by Best Western Silver City (Silver City, New Mexico) 

Ausblick

BWH Hotels hat seinen Schwung in der ersten Jahreshälfte 2023 beibehalten und plant, sein Wachstum und seine Entwicklung im dritten und vierten Quartal fortzusetzen.

Die Marke freut sich darauf, ihr vielfältiges Portfolio weiter auszubauen, das nun rund 4.300 Hotels in über 100 Ländern weltweit umfasst.

Große Freude über schnelle Expansion

„Wir freuen uns weiterhin über die schnelle Expansion unserer Boutique-Marken wie Aiden in den USA und anderen globalen Märkten sowie über das anhaltende Wachstum unserer anderen Marken", sagte Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer, BWH Hotels.

Er fügt hinzu: „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Angebote weiterzuentwickeln, um moderne Reisende und Hotelentwickler anzusprechen und die authentischen Erfahrungen zu liefern, die BWH Hotels als globales Hotelunternehmen auszeichnen."  

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Erweiterung
Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.
Der neu gewählte Aufsichtsrat der Dehag Hospitality Group AG: Marcus Smola (CEO), Alexander Kühnlein (CFO) und Jochen Oehler (CMO) (v.l.n.r.): Alexander Kühnlein, Stefan Menniken, Oliver Schreiber, Marcus Smola, Julia Rübsamen, Frank Pentzin, Carsten Weber, Jochen Oehler, Anna Friedrich.
Personalie
Personalie

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender für die Dehag Hospitality Group

Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Hotel „Das Donners“ in Cuxhaven, tritt an der Spitze die Nachfolge von Christoph Unckell an. Zudem wurde Weber auf der anschließenden Partnerversammlung der BWH Hotels Central Europe zum Vorsitzenden des neu nominierten Beirats bestimmt.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Jana Popp und Nathalie Bauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

Neue Geschäftsführerinnen in Bad Staffelstein: 17 Jahre lang war Andreas Poth Geschäftsführer und Direktor des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Nun übergibt er das Führungszepter an ein weibliches Führungsduo.