BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes
In der aktuellen Service-Value-Studie wurden die BWH Hotels in Österreich als viertbestes Unternehmen österreichweit in der Kategorie „Kundenberatung“ ausgezeichnet – und sind dabei als einzige Hotelgruppe unter den Top 25 vertreten. Grundlage für diesen Erfolg: kontinuierliche Investitionen in die Qualität der Gästebetreuung.
„Unser hervorragender Service entsteht, indem wir konsequent investieren – in unsere Mitarbeiter, in moderne Abläufe und in eine Unternehmenskultur, die den Gast ins Zentrum stellt. In der Praxis sind es dann vor allem unsere Hoteliers und deren Teams, die diese Philosophie tagtäglich mit viel Engagement und Herzblut umsetzen und unsere Marke vor Ort erlebbar machen. Das zahlt sich aus: in zufriedenen Gästen und langfristigem Erfolg“, betont Marcus Smola, CEO der BWH Hotels Central Europe. „Dies gilt aber nicht nur für Österreich: Auch in den weiteren Märkten leben wir den gleichen Servicegedanken – mit ebenso hohen Zufriedenheitswerten bei Gästen.“
Weiter im Aufwind
In der genannten Studie für Österreich gaben 84,41 Prozent der befragten Gäste ihrem Gesamteindruck im Jahr 2025 Bestnoten (8-10 Punkte auf einer 10er-Skala) – nach 82,37 Prozent im Jahr 2023 und 84,07 Prozent in 2024. Die Servicequalität selbst liegt mit konstant 84,8 Prozent auf Spitzenniveau.
Besonders erfreulich: Das hilfsbereite, aufmerksame Personal erhielt zuletzt von 88,14 Prozent der Gäste Höchstbewertungen (2023: 87,02 Prozent). Auch die Online-Bewertungen zeigen eine klare Aufwärtstendenz: Auf TripAdvisor stieg der Score auf 90,78 Prozent – ein deutlicher Sprung gegenüber 86,15 Prozent in 2023 und 87,17 Prozent in 2024.
(BWH Hotels Central Europe/max.pr/SAKL)