Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Hotel Imperial in Düsseldorf
Das Hotel Imperial in Düsseldorf gehört von Dezember 2023 an zu den BWH Hotels und firmiert weiterhin als Mitglied der Sure Hotel Collection by Best Western unter seinem bestehenden Hotelnamen. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Dienstag, 19.12.2023, 10:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, das Hotel Imperial Düsseldorf als neues Partnerhotel der BWH Hotels zu begrüßen und damit unser Angebot in Düsseldorf mit einem weiteren schönen Stadthotel ausbauen zu können“, sagt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development der BWH Hotels Central Europe.

Als neues Haus im Angebot von BWH Hotels verstärkt das 58-Zimmer-Hotel seit Dezember die Hotelpräsenz von BWH Hotels in der Landeshauptstadt mit einem zweiten Haus. Betreiber des Hotels Imperial ist Kedar Gajurel, der das Hotel bereits im Januar 2023 von der Eigentümerfamilie Starkloff als neuer Betreiber übernommen hat. Es ist damit sein zweites Hotel der BWH Gruppe in Düsseldorf. 

Von der Markenkollektion profitieren

„Ich freue mich sehr, dass ich nun in Düsseldorf ein zweites Haus aus der Markenfamilie der BWH Hotels führen kann, mit der ich bereits bei meinem ersten Hotel positive Erfahrungen gemacht habe“, sagt Kedar Gajurel.  „Mit der Markenkollektion von BWH Hotels kann ich zum einen mit dem Hotel individuell und unternehmerisch unabhängig bleiben und profitiere gleichzeitig von der weltweiten Vertriebspower, von zentralen Marketingaktivitäten und den globalen Partnerschaften der BWH Hotels.“

Bereits seit dem Jahr 2019 betreibt Kedar Gajurel das Best Western Hotel Ambassador am Düsseldorfer Hauptbahnhof mit 62 Zimmern. Das Hotel Imperial im Stadtteil Pempelfort ist auch nach dem Betreiberwechsel im Eigentum von Familie Starkloff geblieben, die das Hotel seit seiner Eröffnung 1958 selbst geführt hat. Für eine Markenkollektion der BWH Hotels hat sich Kedar Gajurel entschieden, um von allen globalen Marketing- und Sales-Maßnahmen der internationalen Gruppe zu profitieren.

In der Kollektion Sure Hotel Collection by Best Western präsentieren sich unabhängige Privathotels nach außen markenunabhängig und nutzen gleichzeitig die Marketing- und Vertriebsstärke der globalen Gruppe sowie von das weltweite Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards.

Hotel Imperial überzeugt mit Komfort und Stadtnähe

Auf fünf Stockwerken bietet das Imperial Düsseldorf mit seinen 58 klassisch ausgestatteten Zimmern ein zeitloses Ambiente für Geschäfts- und Freizeitreisende in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Das gastronomische Angebot des Hauses umfasst ein Frühstücksrestaurant, dessen Wintergarten und Terrasse sowohl im Winter als auch im Sommer zum Frühstücken einladen. Das Hotelangebot wird durch einen kleinen Fitnessraum mit ausgewählten Geräten komplettiert.

Mit der zentralen Lage in Düsseldorfs Stadtviertel Pempelfort lockt das Haus mit seiner Nähe zum Flughafen und der kurzen Anbindung an den Hauptbahnhof. Für die Anreise mit dem Auto stehen Parkplätze in einer Tiefgarage zur Verfügung.

Den Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten die Gastgeber des Hotels mithilfe eines Entsorgungs- und Energiekonzepts. Dazu gehören außerdem ein durchdachtes Recyclingkonzept und der Bezug von Strom von einer Photovoltaikanlage, die sich auf einem der Nachbarhäuser befindet.

(BWH Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Beatrice Bachelin
Für Partnerhotels
Für Partnerhotels

BWH Hotels starten neues Beratungsmodell

Mit einem neuen Beratungsmodell richtet BWH Hotels Central Europe die Zusammenarbeit mit seinen Partnerhotels neu aus. Ziel ist ein noch engerer Austausch, individuelle Unterstützung und gezielte Strategien, um Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt.