Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Lounge eines Hotels
Choice Hotels EMEA sind eine Partnerschaft mit Roibos eingegangen. Diese ermöglicht einen dynamischen Zugang zum globalen B2B-Netzwerk von Roibos. (Foto: © Roibos)
Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Montag, 17.07.2023, 09:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Choice Hotels EMEA bietet Franchisenehmern exklusive Hotel-Performance-Lösungen und gestaltet die Zukunft des Franchising in der Hotellerie kontinuierlich neu“, sagt Helen ter Beek, Senior Director Commercial & Operations von Choice Hotels EMEA.

Sie ergänzt: „Unser Ziel ist es, unsere Lösungen und Partnerschaften weiter zu verbessern und auszubauen, um unsere Franchisenehmer dabei zu unterstützen, ihre Leistung und Effizienz als Teil unseres Gesamtangebots zu steigern. Die Partnerschaft mit Roibos bietet unseren Franchisenehmern mehr Möglichkeiten, Freizeitangebote in der EMEA-Region zu verkaufen, während die Hotels die Kontrolle über ihre eigenen Angebote und Preise auf der Plattform behalten. Durch die neue Partnerschaft mit Roibos können wir unseren Hotelpartnern eine automatisierte Vertriebslösung anbieten, die ihnen Zugang zu einem großen Netzwerk von Kunden wie Reiseveranstaltern und Online-Reisebüros verschafft.““

Was ermöglicht die Partnerschaft?

Das neue Abkommen zur direkten Integration bietet den Franchisenehmern von Choice Hotels EMEA einen dynamischen Zugang zum globalen B2B-Netzwerk von Roibos, das sich aus verschiedenen Reiseveranstaltern zusammensetzt. 

Die Hoteliers können ihre Preise, Verfügbarkeiten und Angebote in Echtzeit einstellen, ihre Verwaltungs-, Vertrags- und Betriebskosten erheblich senken und ihre Einnahmen auf einfache und kosteneffektive Weise steigern, indem sie die fortschrittliche Technologie einer einzigen Plattform nutzen.

Eine effiziente, transparente und schnelle Vertriebslösung

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Choice Hotels EMEA, die es unseren Reiseveranstaltern ermöglicht, das umfangreiche Netzwerk von Hotels und verschiedenen Marken im mittleren und gehobenen Segment weltweit zu nutzen“, sagt Patricia Rosselló, Chief Executive Officer von Roibos.

Weiter erläutert sie: „Roibos bietet eine bessere Kontrolle über den Vertrieb seines globalen Immobilienportfolios. Dadurch kann das Unternehmen selektiv mit bevorzugten B2B-Akteuren zusammenarbeiten und eine effiziente, transparente und schnelle Vertriebslösung anbieten, die seine bestehende Strategie ergänzt.“

(Choice Hotels/Roibos/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Dimitris Manikis und Andreas Erben
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Wyndham und Gorgeous Smiling Hotels unterzeichnen Deal für 25 Häuser

Das Hotel-Franchise-Unternehmen und der Multi-Brand-Operator vertiefen ihre Partnerschaft. Wyndham Hotels & Resorts nimmt dabei 25 Häuser an strategisch bedeutenden Standorten in Deutschland und Österreich unter Vertrag.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Katharina Darisse zusammen mit wichtige Stakeholder des philippinischen Arbeitsmarktes
International aufgestellt
International aufgestellt

Fair Job Hotels baut Recruiting-Kooperationen aus

Fair Job Hotels e.V. verstärkt sein Engagement für die Fachkräftegewinnung in der deutschen Hotelbranche: Ab sofort kooperiert der Verein mit der GP Care Solutions GmbH, die Fachkräfte aus den Philippinen und Indien an deutsche Arbeitgeber vermittelt.