Neues Konzept

c/o56 Chemnitz eröffnet 24/7-Shop

24/7-Shop im Hotel
Der „c/onsum56“ im c/o56 Chemnitz Hotel ist der erste 24/7-Shop in einem Hotel der Region. (Foto: © Jacob Golde )
Das c/o56 Chemnitz eröffnet mit dem „c/onsum56“ den ersten 24/7-Shop in einem Hotel in der Region. Mit einer Produktvielfalt aus Getränken, Snacks und warmen Gerichten ist es eine Alternative zur herkömmlichen „Minibar“. 
Montag, 23.10.2023, 10:30 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mit dem ersten Rund-um-die-Uhr-Laden ist das Hotel c/o56 Chemnitz Innovationstreiber der Chemnitzer Hotelbranche: Erstmals gibt es mit dem „c/onsum56“ einen Shop in einem Hotel in der Region – und damit auch erst den zweiten seiner Art überhaupt in Sachsen.

Stetiger Fortschritt

Nach der Nachhaltigkeitszertifizierung im Juli dieses Jahres setzt das c/o56 Chemnitz damit seinen Kurs fort, eines der fortschrittlichsten Hotels der Region und im Freistaat zu sein. „Wir sind sehr stolz, zusammen einen Selbstbedienungsladen entwickelt und eröffnet zu haben, den unsere Gäste wie auch die Chemnitzer selbst gleichermaßen schätzen werden“, so General Manager Falko Grober.

Ihm war es dabei auch ein persönliches Anliegen, ein breites Angebot hochwertiger Souvenirs bieten zu können: Von Chemnitz-Tassen und -Beuteln über ein Räucherkerzen-Sortiment bis zu Räuchermann und Schwibbogen gibt es für den kleinen und größeren Geldbeutel eine breite Auswahl.

„Da wir vor allem Geschäftskunden als Gäste haben, gibt es immer wieder eine Nachfrage nach regionalen Andenken“, erklärt der Hoteldirektor, sei es für die Kollegen, die im Büro, oder die Familie, die zuhause bleiben musste.

Neues Design für die Lobby

Alexander Hannekum von Wanzl war bei der Planung und Realisierung des „c/onsum56“ maßgeblich beteiligt und freut sich ebenfalls über das Ergebnis der Arbeit seines Teams: „Der 24/7 Hotelshop in Chemnitz ist eines unserer Vorzeigeprojekte.“

Eine so gelungene Einheit aus Hoteldesign und Nutzungserlebnis mache einen jedes Mal aufs Neue stolz. „Nebst aller Mehrwerte für den Gast geben wir damit der Hotellobby ein ganz neues Gesicht“, freut sich der Business Development Manager.

Regionale Produkte

Aber auch regionale Produzierende freuen sich über den neuen Vertriebsweg für ihre Produkte, der nah dran ist an den Touristen. Im Angebot des „c/onsum56“ sind  Kosmetika, Reiseführer und Andenken aus Chemnitz und dem Erzgebirge, vom Beutel bis zum Schwibbogen.

Gäste und Ortsansässige können an 365 Tagen darauf zugreifen. Die Bezahlung erfolgt per ec- oder Kreditkarte; eine Barzahlung ist an der Rezeption möglich.

(c/o56 Chemnitz/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszeichnung für Hotel Jagdhaus Wiese
Award
Award

Hotel Jagdhaus Wiese erneut als „Heritage Hotels of Europe“ ausgezeichnet

Das Hotel Jagdhaus Wiese aus Schmallenberg hat erneut internationale Anerkennung erhalten: Zum zweiten Mal in Folge gewinnt das traditionsreiche Landhotel den Award der „Heritage Hotels of Europe“ in der Kategorie „Heritage & Hospitality“.
Wolfgang Greiner, Frank Marrenbach, Boris Messmer, Thomas H. Althoff und Monica Faas
Hotel Opening
Hotel Opening

The Florentin offiziell eröffnet

Mit der heutigen Eröffnung von The Florentin by Althoff Collection erwacht die ehemalige Villa Kennedy in Frankfurt zu neuem Glanz: behutsam weiterentwickelt und als exklusives Urban Retreat neu interpretiert.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Hotel Quay17 in Brügge
Zuwachs
Zuwachs

Romantik Hotels & Restaurants begrüßt neues Haus in Brügge

Gerade erst wurde das Hotel Quay17 in Brügge zum „kundenfreundlichsten B&B-Hotel des Jahres“ gewählt. Jetzt wird es bereits Mitglied der Romantik Hotels & Restaurants.
Hotel Freiburg City Center
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels übernehmen vier IntercityHotels

Leonardo Hotels Central Europe erweitert sein Portfolio: Mit der Übernahme von gleich vier IntercityHotels an den Standorten Nürnberg, Freiburg, Magdeburg und Erfurt stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Deutschland.
und Anna Maria Losos
Partnerschaft
Partnerschaft

Beehive und Henri Hotels starten eine neue Kooperation

Der Coworking-Anbieter und die Hotelmarke arbeiten künftig zusammen. Ziel ist es, Geschäftsreisenden und mobilen Berufstätigen ein stimmiges Duo aus Arbeitsplatz und Hotel zu bieten.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Hotel
Analyse
Analyse

Neue Benchmarks im Hotelimmobilienmarkt

Der Hotelimmobilienmarkt gewinnt an Dynamik: Beim „mrp hotels quarterly“ analysierten Experten die aktuellen Marktdaten und zeigten, warum 2026 ein entscheidendes Jahr für strategische Weichenstellungen im Hotelimmobilienmarkt wird.
Sonja Ultsch und Fabian Ultsch
Launch
Launch

Adlers Lifestyle-Hotel Innsbruck erhält eigenes Monopoly-Feld

Ein Monopoly-Feld für ein Hotel: Im Adlers Lifestyle-Hotel Innsbruck fand der offizielle Launch der „Monopoly Innsbruck Edition“ statt. Das Haus wurde aus einem besonderen Grund zur Eventlocation für die Enthüllung des Spielklassikers.