Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Marina Christensten und Alexander Birk,
Marina Christensten, Head of Sales, und Alexander Birk, Head of Marketing bei BWH Hotels Central Europe, während des BWH Commercial Huddle in Köln 2025 (Foto: © BWH Hotels)
Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Mittwoch, 02.07.2025, 11:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Fachlich auf dem neuesten Stand bleiben, voneinander lernen und im direkten Dialog Lösungen entwickeln: BWH Hotels Central Europe setzt verstärkt auf persönlichen Austausch und engere Vernetzung mit ihren Partnerhotels. Daher brachte Mitte Juni der Commercial Huddle 2025 Vertreter aus den Partnerhotels mit Spezialisten der Servicezentrale in Köln zusammen.

Im Fokus der Veranstaltung standen zwei zentrale Ziele: gezielter Wissenstransfer zu aktuellen Branchenthemen und der direkte Austausch zwischen Hotellerie und Zentrale. Beide wurden an den zwei Veranstaltungstagen auf vielfältige Weise erlebbar – durch persönliche Face2Face-Meetings mit Ansprechpartnern aus Eschborn, durch eine kompakte BWH-Profi Schulung sowie durch Vorträge und Workshops zu Themen wie Leisure Sales, Business Travel-Ausschreibungen, visuelle Hotelpräsentation, Online-Präsenz oder Social Media mit Canva.

„Vertriebserfolg entsteht durch Nähe zum Markt und Austausch auf Augenhöhe“, erklärt Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe. „Der Commercial Huddle bringt beides zusammen – und hilft unseren Partnerhotels, mit klaren Strategien und dem richtigen Know-how gezielt zu wachsen.“

Starkes Signal für Nähe, Austausch und Zusammenarbeit 

„Wir glauben an das Prinzip: Wer besser versteht, kann besser entscheiden. Austausch ist für uns kein Bonus, sondern Basis erfolgreicher Partnerschaft“, sagt Alexander Birk, Head of Marketing. „Deshalb schaffen wir mehr Formate, die Nähe ermöglichen – ob im großen Rahmen wie beim Commercial Huddle oder in kleinen, gezielten Formaten im Alltag.“

Bereits das Vorprogramm zeigte, wie wertvoll persönliche Gespräche für die Zusammenarbeit sind. In individuellen Terminen wurden aktuelle Herausforderungen und neue Ideen direkt mit den Fachabteilungen besprochen. Der offizielle Start am Abend, bei einem entspannten Get-together in der Kölner Innenstadt, unterstrich den familiären und offenen Charakter des Events.

Der zweite Veranstaltungstag bot eine Mischung aus Fachwissen, Inspiration und praxisorientierten Impulsen. Im Mittelpunkt stand immer die Frage: Wie holen Hotels das Beste aus der Zusammenarbeit mit BWH heraus – und wie bleiben sie im dynamischen Marktumfeld erfolgreich? 

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Jana Popp und Nathalie Bauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

Neue Geschäftsführerinnen in Bad Staffelstein: 17 Jahre lang war Andreas Poth Geschäftsführer und Direktor des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Nun übergibt er das Führungszepter an ein weibliches Führungsduo.
Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn gehört seit Mitte Dezember als neues Haus der BW Signature Collection by Best Western zur internationalen Hotelgruppe BWH Hotels.
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Ferienhotel mitten im Nationalpark Schwarzwald

Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn ist seit Mitte Dezember Teil der BW Signature Collection by Best Western. Das Vier-Sterne-Superior-Haus ist nicht nur das höchstgelegene Hotel der internationalen Hotelgruppe BWH Hotels in Deutschland, sondern auch das einzige Hotel, das im Nationalpark Schwarzwald liegt.