B’mine Hotels Frankfurt

Das Auto mit auf’s Zimmer nehmen

Im neuen B#mine Hotel am Frankfurter Flugahen, können Gäste ihre Autos direkt vor dem Zimmer parken. (Foto © b’mine Hotels)
Am 28. März 2022 eröffnet das erste Hotel der Berliner Hotelgruppe „B’mine“ am Frankfurter Flughafen, im Stadtteil Gateway Gardens. Dort erwartet Gäste und Locals ein Haus mit einzigartigen CarLifts, die die Fahrzeuge der Gäste direkt vor die CarLoft Zimmer bringen.
Mittwoch, 16.03.2022, 11:37 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Aussteigen und wohlfühlen

Das Lifestyle-Hotel bietet mit dem patentierten CarLoft-Konzept und der damit verbundenen CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern ein einzigartiges Konzept: Die Aufzüge transportieren Fahrzeuge direkt vor die dazugehörigen 40 CarLofts. Sie verfügen über ein Glaspanel, welches die Fahrt miterleben lässt. Alle Stellplätze vor den Zimmern, die sogenannten CarLoggien, sind zukunftsorientiert mit einer Wallbox zum Laden von Elektroautos ausgestattet.

Ein großes Plus an Komfort: die Suche nach Parkplatz und Ladestation entfällt. Das CarLoft-Konzept wurde von seinem Entwickler Johannes Kauka in anderen Immobilien bereits umgesetzt. Beim b’mine hotel Frankfurt kommen nun zum ersten Mal überhaupt auch Hotelgäste in den Genuss der CarLofts, die nicht nur Komfort und Sicherheit bieten, sondern auch barrierefrei sind.

Design mit Wohlgefühlcharakter

Distinktives Merkmal des neuen Hauses ist das ausdrucksstarke Design. Die Architektur des durchdachten Baukörpers stammt aus einer Berliner Kreativschmiede, die Innenarchitektur aus dem Stuttgarter Büro Geplan Deisgn um die Gebrüder Cord und Rolf Glantz. Das Ergebnis sind 241 designstarke Zimmer mit einmaliger Handschrift, deren gesamtes Layout das Wohlgefühl ihrer Bewohner zum Ziel hat.

Die Zimmer bieten mit funktional platzierten Vorhängen einen Rückzugsort mit „Cocooning“-Gefühl, und auch die öffentlichen Bereiche wirken als „Zuhause für unterwegs“ – von der Welcome Area im Erdgeschoss bis zum Restaurant in der zwölften Etage wurden hierfür eigens angefertigte Design-Möbel, unter anderem von Rolf Benz, gewählt. Das SkyLoft in der obersten Etage nimmt dabei eine Sonderstellung ein: Ihr edles Interior in dunklen Tönen ist im Haus singulär.

Vier gewinnt

Im B’mine Frankfurt Airport finden neben Geschäftsreisenden und Touristen auch Mitarbeitende der umliegenden Unternehmen ihren „Place to b‘ “. Das The Roof in der obersten von insgesamt zwölf Etagen ist darauf angelegt, Anziehungspunkt für den neuen Stadtteil und die Region zu werden. Dafür sorgen die zeitgeistigen Gastronomie- und Eventbereiche ebenso wie die großzügige Rooftop-Terrasse.

Die Lounge mit Kamin, eine großzügige Bar sowie das Restaurant mit einer von drei Seiten offenen Showküche gehen fließend ineinander über. Dieses Rooftop ist ein Gastro-Hotspot für Hotel- und Businessgäste genauso wie für Locals. Das gleiche Prinzip der vielseitigen Zielgruppen greift im ebenerdigen B’daily – Coffee Shop und Bistro mit großzügiger Außenterrasse im Innenhof; hier wartet ein vielseitiges herzhaftes und süßes Snackangebot – gerne im Grab-’n’-Go-Modus.

„Nice-Bereich“ für Events

Klar, dass auch der MICE-Bereich die Handschrift des designstarken Hotels trägt. In der 11. und 12.  Etage des b’mine Frankfurt Airport können Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse der besonderen Art ein Zuhause finden. Dank des CarLifts können Fahrzeuge oder Maschinen von bis zu vier Tonnen Gewicht im größten Veranstaltungsraum in knapp 50 m Höhe präsentiert werden – vor der Skyline der Stadt, die durch bodentiefe Fenster und die Terrassen ein beeindruckendes Panorama bildet. Hier wurden Räume für Veranstaltungen verschiedenster Größe geplant; auch das in Hinblick auf lokale und gleichzeitig internationale Strahlkraft.

(b’mine Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hausmann's am Frankfurter Flughafen
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre Hausmann’s am Flughafen Frankfurt

TV-Koch Tim Mälzer und der gastronomische Multi-Konzept-Betreiber Patrick Rüther haben mit ihrem Konzept gezeigt, wie man mit einem individuellen Restaurant internationale Reisende begeistert. Zehn Jahre nach der Eröffnung blicken die Betreiber mit Stolz auf das etablierte Restaurant und optimistisch in die Zukunft.
v. l. n. r.: Johannes Kauka (CarLoft Development), Matthias Beinlich (b'mine) und Jörg Guderian (Fraport) freuen sich über die Eröffnung des ersten Hotels unter der Marke b’mine. (Foto: © Alexander Huber)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B’mine eröffnet erstes eigenes Hotel

Mit dem b’mine Frankfurt Airport ist am 7. Juli 2022 das erste Haus unter der Marke „b’mine“ an den Start gegangen. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier boten Innenarchitektur und Kulinarik einen Vorgeschmack auf das neue Hotel. Highlight waren die ungewöhnlichen Parkmöglichkeiten des Hauses.
Jan-Hendrik Görge und Manuel Slapnig stehen vor dem neuen Atlantic Hotel in Frankfurt
Personalie
Personalie

Neues Atlantic Hotel Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotels gibt die Gruppe die ersten Personalien bekannt. Zwei erfahrene Frankfurter werden Gastgeber und Director of Sales & Marketing.
Wolfgang Greiner, Frank Marrenbach, Boris Messmer, Thomas H. Althoff und Monica Faas
Hotel Opening
Hotel Opening

The Florentin offiziell eröffnet

Mit der heutigen Eröffnung von The Florentin by Althoff Collection erwacht die ehemalige Villa Kennedy in Frankfurt zu neuem Glanz: behutsam weiterentwickelt und als exklusives Urban Retreat neu interpretiert.
Eröffnung des neuen Showrooms von SEB Professional Germany
Getränkelösungen
Getränkelösungen

SEB Professional Germany eröffnet neuen Showroom in Frankfurt

SEB Professional Germany stärkt seine Marktpräsenz mit einem neuen Showroom in Frankfurt: Direkt am Westhafen präsentiert der Anbieter professioneller Getränkekonzepte erstmals sein komplettes Markenportfolio im Beverage-Bereich dauerhaft unter einem Dach.
The Florentin Frankfurt Außenansicht
Althoff Collection
Althoff Collection

The Florentin eröffnet in Frankfurt

Mit der Eröffnung des Hauses am 1. Dezember 2025 erhält Frankfurt ein neues urbanes Refugium im Luxussegment. Die ehemalige Villa Kennedy und die erweiterten Gebäudeflügel wurden weiterentwickelt und sollten zu einem Ort für Ruhe, Inspiration und Kulinarik geformt werden. 
Ambiente 2026
Messe
Messe

Ambiente 2026: Fokus Hospitality

Vom 6. bis zum 10. Februar 2026 trifft sich die Hospitality-Branche in Frankfurt. Die Ambiente 2026 geht mit einem gestärkten Hospitality-Fokus, neuen Formaten und einem klaren Bekenntnis zur Branche in eine neue Runde. 
Elf Mitglieder des Vorstands
IGF-Jahreshauptversammlung
IGF-Jahreshauptversammlung

Frankfurter Individualgastronomie blickt mit Zuversicht aufs nächste Jahr

Stabile Führung, neue Impulse und Optimismus: Die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) hat ihren Vorstand im Amt bestätigt und richtet den Blick zuversichtlich auf das Jahr 2026. Bei der Jahreshauptversammlung zeigt sich die Frankfurter Individualgastronomie entschlossen, ihre Interessen zu bündeln, eine klare Haltung zu zeigen und gemeinsam an besseren Rahmenbedingungen zu arbeiten.
Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.