B’mine Hotels Frankfurt

Das Auto mit auf’s Zimmer nehmen

Im neuen B#mine Hotel am Frankfurter Flugahen, können Gäste ihre Autos direkt vor dem Zimmer parken. (Foto © b’mine Hotels)
Am 28. März 2022 eröffnet das erste Hotel der Berliner Hotelgruppe „B’mine“ am Frankfurter Flughafen, im Stadtteil Gateway Gardens. Dort erwartet Gäste und Locals ein Haus mit einzigartigen CarLifts, die die Fahrzeuge der Gäste direkt vor die CarLoft Zimmer bringen.
Mittwoch, 16.03.2022, 11:37 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Aussteigen und wohlfühlen

Das Lifestyle-Hotel bietet mit dem patentierten CarLoft-Konzept und der damit verbundenen CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern ein einzigartiges Konzept: Die Aufzüge transportieren Fahrzeuge direkt vor die dazugehörigen 40 CarLofts. Sie verfügen über ein Glaspanel, welches die Fahrt miterleben lässt. Alle Stellplätze vor den Zimmern, die sogenannten CarLoggien, sind zukunftsorientiert mit einer Wallbox zum Laden von Elektroautos ausgestattet.

Ein großes Plus an Komfort: die Suche nach Parkplatz und Ladestation entfällt. Das CarLoft-Konzept wurde von seinem Entwickler Johannes Kauka in anderen Immobilien bereits umgesetzt. Beim b’mine hotel Frankfurt kommen nun zum ersten Mal überhaupt auch Hotelgäste in den Genuss der CarLofts, die nicht nur Komfort und Sicherheit bieten, sondern auch barrierefrei sind.

Design mit Wohlgefühlcharakter

Distinktives Merkmal des neuen Hauses ist das ausdrucksstarke Design. Die Architektur des durchdachten Baukörpers stammt aus einer Berliner Kreativschmiede, die Innenarchitektur aus dem Stuttgarter Büro Geplan Deisgn um die Gebrüder Cord und Rolf Glantz. Das Ergebnis sind 241 designstarke Zimmer mit einmaliger Handschrift, deren gesamtes Layout das Wohlgefühl ihrer Bewohner zum Ziel hat.

Die Zimmer bieten mit funktional platzierten Vorhängen einen Rückzugsort mit „Cocooning“-Gefühl, und auch die öffentlichen Bereiche wirken als „Zuhause für unterwegs“ – von der Welcome Area im Erdgeschoss bis zum Restaurant in der zwölften Etage wurden hierfür eigens angefertigte Design-Möbel, unter anderem von Rolf Benz, gewählt. Das SkyLoft in der obersten Etage nimmt dabei eine Sonderstellung ein: Ihr edles Interior in dunklen Tönen ist im Haus singulär.

Vier gewinnt

Im B’mine Frankfurt Airport finden neben Geschäftsreisenden und Touristen auch Mitarbeitende der umliegenden Unternehmen ihren „Place to b‘ “. Das The Roof in der obersten von insgesamt zwölf Etagen ist darauf angelegt, Anziehungspunkt für den neuen Stadtteil und die Region zu werden. Dafür sorgen die zeitgeistigen Gastronomie- und Eventbereiche ebenso wie die großzügige Rooftop-Terrasse.

Die Lounge mit Kamin, eine großzügige Bar sowie das Restaurant mit einer von drei Seiten offenen Showküche gehen fließend ineinander über. Dieses Rooftop ist ein Gastro-Hotspot für Hotel- und Businessgäste genauso wie für Locals. Das gleiche Prinzip der vielseitigen Zielgruppen greift im ebenerdigen B’daily – Coffee Shop und Bistro mit großzügiger Außenterrasse im Innenhof; hier wartet ein vielseitiges herzhaftes und süßes Snackangebot – gerne im Grab-’n’-Go-Modus.

„Nice-Bereich“ für Events

Klar, dass auch der MICE-Bereich die Handschrift des designstarken Hotels trägt. In der 11. und 12.  Etage des b’mine Frankfurt Airport können Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse der besonderen Art ein Zuhause finden. Dank des CarLifts können Fahrzeuge oder Maschinen von bis zu vier Tonnen Gewicht im größten Veranstaltungsraum in knapp 50 m Höhe präsentiert werden – vor der Skyline der Stadt, die durch bodentiefe Fenster und die Terrassen ein beeindruckendes Panorama bildet. Hier wurden Räume für Veranstaltungen verschiedenster Größe geplant; auch das in Hinblick auf lokale und gleichzeitig internationale Strahlkraft.

(b’mine Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hausmann's am Frankfurter Flughafen
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre Hausmann’s am Flughafen Frankfurt

TV-Koch Tim Mälzer und der gastronomische Multi-Konzept-Betreiber Patrick Rüther haben mit ihrem Konzept gezeigt, wie man mit einem individuellen Restaurant internationale Reisende begeistert. Zehn Jahre nach der Eröffnung blicken die Betreiber mit Stolz auf das etablierte Restaurant und optimistisch in die Zukunft.
v. l. n. r.: Johannes Kauka (CarLoft Development), Matthias Beinlich (b'mine) und Jörg Guderian (Fraport) freuen sich über die Eröffnung des ersten Hotels unter der Marke b’mine. (Foto: © Alexander Huber)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B’mine eröffnet erstes eigenes Hotel

Mit dem b’mine Frankfurt Airport ist am 7. Juli 2022 das erste Haus unter der Marke „b’mine“ an den Start gegangen. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier boten Innenarchitektur und Kulinarik einen Vorgeschmack auf das neue Hotel. Highlight waren die ungewöhnlichen Parkmöglichkeiten des Hauses.
Frankfurt am Main
Gremiensitzung
Gremiensitzung

DZT öffnet drei Vertriebsagenturen wieder

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will den Incoming-Tourismus nach Deutschland weiter stärken. Dafür sollen die Vertriebsagenturen in Singapur, Kanada und Brasilien wieder öffnen. Gleichzeitig wurden bei der 109. Gremiensitzung drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. 
Astrid Prüger
Personalie
Personalie

B’mine hotels strukturieren ihre Geschäftsführung neu

Astrid Prüger, bisher Chief Marketing Officer, steigt in die Geschäftsführung auf. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Matthias Beinlich setzt die Hotelgruppe damit auf eine klar strukturierte Doppelspitze und eine gezielte Wachstumsstrategie.
Gebhard Schachermayer und Dietmar Ploberger
Airport Hospitality
Airport Hospitality

JP Hospitality launcht neue Marke für Flughafenhotels

Airport Hospitality neu gedacht: JP Hospitality hat auf der Expo Real eine neue internationale Hotelmarke vorgestellt. „Pan am Hotel“ soll Premium-Lifestyle in Flughafenhotels bringen. 
Zimmer im The Florentin
Umgestaltung
Umgestaltung

The Florentin setzt neue Designstandards

Architekturgeschichte trifft auf zeitgenössische Handschrift: The Florentin öffnet diesen November in Frankfurt. Als Urban Retreat im Portfolio der Althoff Collection soll es neue Designstandards auf internationalem Niveau setzen.
James Ardinast, Vorstandsvorsitzender IGF, Claudia Stiefel mit Maike Maria Thalmeier von Ubermut & Klimagourmet, Kirsten Allendorf, Projektleiterin Umweltlernen in Frankfurt e. V., Stephanie Wüst, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Frankfurt, Lena Iyigün, Vorstandsvorsitzende IGF sowie Eduard Singer, Citymanager
Events
Events

2. Foodtura Festival startet

„Wie wollen wir morgen essen?“ Vom 18. zum 28. September will das 2. Foodtura-Festival in Frankfurt Antworten auf diese zentrale Frage der Gesellschaft liefern. Organisiert wird das Festival von Klimagourmet und der Initiative Gastronomie Frankfurt e. V. (IGF). Zudem wird es vom Wirtschaftsdezernat der Stadt Frankfurt unterstützt. 
Eröffnung des 4 Food im Terminal 2 des Flughafen München. V. l.: Benedict Webersinke (Abteilungsleiter Bars T2 Ebene 4, nicht öffentlicher Bereich; Projekte, Allresto); Dr. Jan-Henrik Andersson (Geschäftsführer Commercial und Security, Flughafen München); Maria Dahlhaus (Leiterin des Geschäftsbereichs Commercial Activities, Flughafen München); Sebastian Petz (Geschäftsführer Pommes Freunde Franchise GmbH); Andreas Reichert (Geschäftsführer Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH); Yvonne Jörgens (Projektkoordinatorin Bars und Restaurants, Allresto).
Von Smash Burger bis Wok
Von Smash Burger bis Wok

Neuer Foodcourt bringt Streetfood-Flair in den Flughafen München

Der Münchner Flughafen ein neues kulinarisches Highlight: Die 4 Food Street Kitchen. Mit dem Konzept eröffnet die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH einen neuen modernen Foodcourt, der die Atmosphäre eines lebendigen Streetfood-Marktes direkt ins Terminal 2 bringen soll. 
Porträt von Patrick Rausch
Personalie
Personalie

Cluster Hotel Manager für &Repeat Köln Airport und b’mine Düsseldorf

Patrick Rausch wurde zum Cluster Hotel Manager für die Häuser b’mine Düsseldorf und &Repeat Köln Airport ernannt. Seit dem 1. August 2025 trägt der erfahrene Hotelier die operative Gesamtverantwortung für beide Standorte.