Umbau

Der neue Klosterhof ist fertig

Hotel Klosterbräu & Spa – Klosterhof
Der neue kulinarische Hotspot mit Glasdach, Holzofen, Flying-Dinner-Balkon und Showküche verspricht den Gästen sinnliche Genussmomente. (Foto: © Hotel Klosterbräu & Spa)
Die Umbauarbeiten im Tiroler Seefeld sind abgeschlossen: Bereits am 25. Juni konnte der neue Klosterhof – das achte Restaurant im Hotel Klosterbräu & SPA – mit hauseigener Landwirtschaft fertiggestellt werden.
Donnerstag, 01.07.2021, 09:32 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am 25. Juni konnte der brandneue Klosterhof (das achte Restaurant im Hotel Klosterbräu & SPA) fertiggestellt werden. Der Klosterhof ist über 500 Jahre alt und auch die 500 Jahre alte Steinmauer wurde im Zuge der Umbauarbeiten erhalten. Das alte Gewölbe wurde bewahrt und entsprechend mit modernem Stil harmonisch kombiniert.

Mediterranes Flair

Der neue kulinarische Hotspot mit Glasdach, Holzofen, Flying-Dinner-Balkon und Showküche verspricht den Gästen sinnliche Genussmomente. Gäste genießen hier ganzjährig mediterranes Flair. Auf der Menükarte finden sich Signature-Gerichte wie die „Pizza Younique® von dem hauseigenen Pizzaiolo ganz nach dem persönlichen Geschmack zum Beispiel mit Pizzateig aus Urgetreide Kamut oder dem Tiroler Bio Mehl. Die beliebte Pasta-Station „Pastalicious“ ergänzt das Angebot.

Hauseigene Landwirtschaft

Auch die hauseigene Landwirtschaft mit Streichelzoo „Sigis Sauhaufen“ mit ausschließlich Miniaturausgaben von Tieren wie z.B. Esel, Ponys, Hausschweinen, Rinder und Schafen sowie über 120 Wanderhühnern verspricht Spaß für die ganze Familie. Neu dabei: Die Eierstation, an der sich Gäste selbst ihr Frühstücksei von den 120 Hühnern aus der neuen Landwirtschaft aussuchen können.

Hotel Klosterbräu & Spa Gewölbekeller
Neben den unzähligen exquisiten Weinen finden sich im historischen Weinkeller auch romantische Ruheplätze. (Foto: © Hotel Klosterbräu & Spa)

Romantische Atmosphäre

Auf dem malerischen Sonnen-Hochplateau im Tiroler Seefeld befindet sich das Hotel Klosterbräu & SPA *****, ein ehemaliges Augustiner-Kloster aus dem Jahre 1516. Liebling der Gäste ist die Mega-Suite „Loft 500“ sowie die neuen Wellnesssuiten mit eigener Sauna, privatem Bierbrunnen, romantischem Kerzenkamin, edlem Holzgewölbe und gemütlicher Leselounge für mehr Privatsphäre. Entspannung bietet der über 3.500 qm großen Wellnessbereich mit ganzheitlichem Wohlfühlkonzept Younique®, mit fünf Wasserflächen, darunter zwei beheizte Außenpools mit Alpenpanoramablick und 37 Grad Wohlfühltemperatur, acht Themensaunen sowie entspannten Ruheräumen.

Historischer Weinkeller

Im geheimnisvollen historischen Weinkeller wird der Gast von hundert leuchtenden Kerzen empfangen. Neben den unzähligen exquisiten Weinen finden sich auch romantische Ruheplätze und eingedeckte Tische für ein Abendessen zu Zweit oder auch ein geselliges Fest. Insgesamt stehen acht Restaurants sowie eine hauseigene Bierbrauerei zur Auswahl.

Derzeit offene Stellenangebote im Hotel Klosterbräu & Spa finden Sie hier.

(Klosterbräu & Spa/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb. 
Außenansicht des Hotels Zur Tenne
Umbau
Umbau

Hotel Zur Tenne wird modernisiert

Das Hotel Zur Tenne im österreichischen Kitzbühel hat im Juni mit Renovierungsarbeiten begonnen. Während der Umbauphase bleibt das Haus geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Ende 2023 geplant.
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
Der Fernsehturm BT Tower soll ein Hotel werden. (Foto: © BT Group)
Umbau
Umbau

Ehemals höchster Turm Londons wird Hotel

Er war einst das höchste Gebäude von London, nun soll der ikonische Fernsehturm BT Tower ein Hotel werden. Für eine hohe Summe hat das Telekommunikationsunternehmen BT Group den Turm an MCR Hotels verkauft.
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Gartenhotel Moser in Südtirol
Naturverbunden
Naturverbunden

Großer Umbau im Gartenhotel Moser

Mit der Kraft der Elemente: Im April 2024 erwacht das traditionelle Gartenhotel Moser am Montiggler See in Südtirol nach einem umfassenden Umbau zu neuem Leben. Architektonisch tonangebend sind im gesamten Gebäude die drei Säulen Wasser, Wald und Garten.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar.