Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Visualisierung IntercityHotel Geneva
Visualisierung IntercityHotel Geneva (Foto: © Steigenberger Hotels GmbH)
Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Dienstag, 17.10.2023, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, das IntercityHotel Geneva zu eröffnen – weltoffen und lokal verwurzelt zugleich", sagt Josef Dolp, Chief Operating Officer und Guest Experience Officer bei der Deutschen Hospitality.

Er ergänzt: „Es ist unser erstes Hotel in der französischsprachigen Schweiz; weitere folgen zeitnah. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt und Genf ein Top-Standort für uns, um das Wachstum der Marke IntercityHotel fortzusetzen: Sie ist dynamisch und voller Energie.“

Was das Hotel zu bieten hat

Mit 270 Zimmern, einem Konferenzbereich mit fünf Tagungsräumen sowie einem Restaurant und einer Bar ist das IntercityHotel Social Hub und smarter Rückzugsort zugleich. Dabei bietet das Hotel einen Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Das IntercityHotel Geneva wird von der Deutschen Hospitality als Pachtnehmerin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist PG Promotors SA. Die Projektbetreuung erfolgte durch die Schweizer Projektentwicklungsgesellschaft GoodNight Partners SA.

Das „Quartier de l’Étang” ist ein ehemaliges Industriegelände, das entlang nachhaltiger Prinzipien umgestaltet wurde. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich ein Einkaufszentrum, weitere Restaurants, Bars und ein Fitnessstudio.

„Genau das richtige Produkt für Geschäfts- und Freizeitreisende“

„Wir freuen uns sehr, die Deutsche Hospitality in Genf willkommen zu heißen", sagt Arjun A. Fornerod, Geschäftsführer von GoodNight Partners SA, Vertreter des Eigentümers. „Wir sind uns sicher, dass das IntercityHotel Geneva genau das richtige Produkt für sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende bietet. Es schließt eine Lücke in der Hotelkapazität des Marktes. Wir sind überzeugt, dass die Werte der Marke perfekt zu diesem einzigartigen Hospitality Hub passen, der im Herzen von Evolution+ Quartier de l’Étang, einer pulsierenden neuen Stadt in der Stadt, entwickelt wurde.“

Nadjet Bennaceur, General Managerin des IntercityHotel Geneva, ergänzt: „Genf ist eine wunderschöne und sehr internationale Stadt mit hoher Lebensqualität. Mein Team und ich freuen uns sehr, Gäste aus aller Welt und der Umgebung im IntercityHotel Geneva willkommen zu heißen."

(Deutsche Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben. 
Modern Times Hotel in Vevey
Neuzugang
Neuzugang

Erstes Tribute Portfolio Hotel in der Schweiz

Zuwachs für die Tribute Portfolio Hotels: Die Kollektion von Marriott Bonvoy kann das Modern Times Hotel in Vevey als neues Mitglied bei sich begrüßen. Es ist das erste Haus der Marke in der Schweiz. 
Meininger Hotel in München, Munich Olympiapark
Zukunftsorientierung
Zukunftsorientierung

Meininger Hotels setzen auf nachhaltiges Wachstum

Die Meininger Hotels haben 2024 kräftig zugelegt – mit Zuwächsen bei Umsatz, Zimmerauslastung und Mitarbeiterzahlen. Für 2025 setzt die Hotelkette auf weiteres Wachstum und investiert gezielt in die Stärkung der Arbeitgebermarke, Nachhaltigkeitsinitiativen (ESG) und Digitalisierung. 
Martin Schaffer, Managing Partner bei mrp Hotels, im Portrait
Umsatz
Umsatz

Hotelmarkt wächst leicht

Der Wachstumstrend in der Branche ist positiv, fällt allerdings mit einer Auslastung von plus drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr eher moderat aus. Die Profitabilität bleibt aber weiter hinter der von 2019 zurück. Das zeigen aktuelle Daten des Beratungsunternehmens mrp Hotels.
Die Brüder Claudio und Patrick Dietrich vom Hotel Waldhaus bei der Auszeichnung
Gastfreundschaft
Gastfreundschaft

Hoteliers des Jahres 2024 in der Schweiz gewählt

Claudio und Patrick Dietrich heißen die glücklichen Gewinner der Auszeichnung in diesem Jahr. Die beiden sind Mitbesitzer und seit 2010 Direktoren des Hotels Waldhaus Sils. Mit dem Award werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in der Hospitality durch wirtschaftlichen Erfolg und Innovation profiliert haben.