Hoteleröffnung

Deutsche Hospitality: dritte Hotelmarke in Amsterdam

IntercityHotel Amsterdam Airport
Das IntercityHotel Amsterdam Airport feierte am 15. Juni 2022 offiziell Eröffnung. (Foto: © Mart Stevens)
Mit dem IntercityHotel Amsterdam Airport etabliert die Deutsche Hospitality ihre dritte Hotelmarke in Amsterdam. Das Haus bietet 280 Zimmer, die nach dem Konzept des italienischen Architekten Matteo Thun designt wurden.
Donnerstag, 16.06.2022, 07:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 15. Juni 2022 wurde das IntercityHotel Amsterdam Airport offiziell eröffnet. Neben seinen Schwesterhotels – dem Steigenberger Amsterdam Airport Hotel und dem Jaz in the City Amsterdam am Ziggo Dome – ist es das dritte Hotel der Dachmarke Deutsche Hospitality in Amsterdam.

Christian Kaschner, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH, sagt: „Mobilität ist ein Teil der Marken-DNA von IntercityHotel. Das IntercityHotel Amsterdam Airport bietet eine hervorragende Lage an einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Niederlande: Der Flughafen Amsterdam Schiphol ist nur eine vierminütige Zugfahrt entfernt. Das neue Haus passt damit perfekt in die Markenfamilie.“

Zusammenarbeit mit Necron

Der Neubau bietet 280 Zimmer im Designkonzept des italienischen Architekten Matteo Thun. Weitere Highlights sind ein Restaurant mit angrenzender Terrasse, eine Bar, moderne Konferenzeinrichtungen und ein Spa mit Sauna und Fitnessbereich. Entwicklung und Realisierung des Projekts erfolgten in Zusammenarbeit mit Necron.

Designkonzept von Matteo Thun
Das Designkonzept für das IntercityHotel Amsterdam Airport stammt vom italienischen Architekten Matteo Thun. (Foto: Steigenberger Hotels AG)

„Der Schiphol Trade Park soll der nachhaltigste Business Park in Europa werden. Daher waren die Anforderungen an das neue IntercityHotel in jeder Hinsicht hoch. In perfekter Zusammenarbeit mit dem Team von SADC war Necron in der Lage, einen anspruchsvollen Bebauungsplan in Hoofddorp zu entwickeln, von dem das IntercityHotel das erste Projekt ist, das zur Zufriedenheit aller Beteiligten realisiert wurde“, sagt Gerard van Liempt, CEO der Necron Group.

(Deutsche Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des neuen Avani Hotels in Amsterdam  (Foto: © Avani)
Expansion
Expansion

Avani Hotels & Resorts: erstes Haus in den Niederlanden

Minor Hotels kündigt im Rahmen der europäischen Expansion das bevorstehende Debüt der Lifestylemarke in Amsterdam an. Geplant ist die Eröffnung noch für das erste Halbjahr 2024. 
Eröffnung des IntercityHotel Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet in Karlsruhe

Das neue IntercityHotel Karlsruhe ist offiziell eröffnet. Als Teil des Büro- und Einkaufskomplexes KA Drei liegt es zentral direkt am Karlsruher Hauptbahnhof.
Eröffnungsfeier Intercityhotel Herford
Opening
Opening

Intercityhotel Herford offiziell eröffnet

Am 1. Oktober 2022 begrüßte General Manager Tim Henrik Göhring gemeinsam mit seinem Team den ersten Gast und feierte damit die offizielle Eröffnung des neu erbauten Intercityhotels Herford.
Eröffnung Intercityhotel Maskat
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Drittes Intercityhotel geht im Oman an den Start

Mit dem Intercityhotel Maskat hat am 1. September 2022 das dritte Haus der Hotelmarke im Oman eröffnet. Der Hotelneubau befindet sich im Herzen der Stadt inmitten des Ministerien- und Botschaftsviertels Al Khuwair und ist Teil des A’Raya Gebäudekomplexes.
Intercityhotel Herford
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

Intercityhotel Herford eröffnet im Oktober

Die Deutsche Hospitality bringt ein neues Vier-Sterne-Haus im Design von Matteo Thun an den Start: das Intercityhotel Herford eröffnet am 1. Oktober 2022. Betrieben wird das Haus von den Scoop Hotels als Franchisepartner der Deutschen Hospitality.
Auftritt beim Grand Opening des Nouri Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Nouri Hotel in Bad Krozingen feiert Grand Opening

Avantgardistische Architektur, minimalistisches Design und ein umfassendes Wellness- und Veranstaltungsangebot – das zeichnet das Nouri Hotel in Bad Krozingen aus. Das Haus feierte nun sein Grand Opening. 
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.